Kann ich immer gerne geben.
Die Frage wäre, in welche Richtung du Spiele suchst. Welche Genres, Plattform und so weiter. Dann versuche ich, dir da etwas rauszusuchen.
Road 96 passte einfach, weil ich ein ähnliches Feeling wie bei Firewatch hatte.
Das Genre der beiden Spiele könnte am ehesten im Bereich "Walking Simulator" bis Adventure angesiedelt sein. Dazu habe ich erst kürzlich einen Beitrag mit ein paar Vorschlägen verfasst:
https://www.xbox-senioren.com/threa...letzt-durchgezockt.10390/page-332#post-863142
Einfach aus der Luft gegriffen kann ich auch jeden das Spiel
Child of Light empfehlen. Ein malerisch-märchenhaftes Videospiel mit einem einfach nur perfekten Soundtrack und einer großartigen Stimmung. Das Spiel ist an klassische jRPG mit einem märchenhaften Setting angelehnt. Es ist eine Mischung aus einfachen klassischen RPG Elementen mit einer Priese Metroidvania dabei. Alles leicht gehalten und lebt vor allem von der Stimmung.
Damals - als ich es gespielt habe - hatte ich mit starken Depressionen zu tun und konnte mich überhaupt nicht konzentrieren. Als ich das Spiel gespielt habe, war ich das erste Mal seit langem total ruhig und abgetaucht. Ein wundervolles Spiel und ich glaube das einzige, bei dem ich den kompletten Gamescore voll gemacht hab, was auch kein Hexenwerk ist.
---
Aktuell spiele ich
Dragon Quest XI noch. Es gefällt mir im Gegensatz zum ersten Anlauf schon viel besser. Die Story kommt mehr in Fahrt und die Definitive Edition sieht toll aus. Kann es aber sein, dass hier Elemente fehlen? Ich erinnere mich im ersten Anlauf darauf (war damals glaube ich auf der Sony statt der Microsoft Konsole), dass man noch so Zielscheiben abschießen sollte. Das habe ich hier überhaupt nicht gesehen bisher.
Auch spielen wir noch einmal die Woche
Martha is Dead aber haben das letzte Mal die Lust verloren. Es wurde einfach der Story-Verlauf weiter getriggert, obwohl wir noch was erledigen wollten, was ich überhaupt nicht leiden kann. Allerdings wurde dort auch ein anscheinend Storyrelevanter Part von uns nicht erfüllt, in der Sequenz wurde aber genau das Thema angesprochen, was bis dahin nie stattgefunden hat. Das ist natürlich ein NoGo.
Ob ich
Vampire Masquerade: Swansong noch zu ende Spielen werde oder es schon innerlich abgebrochen hab... ich weiß es nicht.