• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Spyder0815

Rentenbezieher
Nach dem Abschied aus Dark Souls 3, hab ich Sekiro neu angefangen, und hab jetzt erstmal Genuchiro vorerst in Ruhestand geschickt, ein Ritter der nach Robert Geissen rief, und noch ein paar unbedeutende Mobs.

Auch Sifu wurde mal wieder gespielt, und will den Meister knacken 😄
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Noch immer Ooblets.
Diese Mischung aus Farm together,The Sims und Pokemon macht einfach nur Spaß und ist entspannend,weil der Schwierigkeitsgrad doch recht überschaubar ist.
Die "Usual" Ooblets sowie die "Unusual" Ooblets hab´ich alle beisammen,die "Gleamy"-Ooblets tauchen nur alle 20 oder 30 Spieltage auf,davon habe ich gerade einmal 7 beisammen.
Diese Ooblets bekommt man bei Tanz-Wettbewerben-wenn man sie gewinnt.
Also auch ein bisken "Saturday Night Fever" im Spiel.:LOL:
Hate "Shrumbo" und "Lumbstumb" im Team,haste sehr gute Chancen,die Tanz-Wettbewerbe zu gewinnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Rally Time
Ich hab momentan in der Woche 1-3 Rallys die ich in Richard Burns Rally (HU-Plugin) fahre und 2-3 Clubs in Dirt Rally. Die Woche lief es ganz gut für mich, nicht unbedingt von den Plazierungen sondern es hat sich einfach gut angefühlt. So bin ich die Woche in RBR unter anderem mit dem Lada gestartet auf einer Asphalt Rally und das ist etwas was ich so genial finde an dem Spiel das es den Veranstaltern offen gelassen wird welche Gruppen ( oder gezielt Autos) in ihrer Rally starten dürfen. Der Lada (RWD) mit seinen schlappen 160 PS in der Gruppe B gegen die Quattros (4WD) aus der selben Gruppe mit fast dem 3 fachen an Power und der Gruppe 4. Ich fahre ja eh nicht auf einem sehr hohen Niveau aber mit jeder Menge Spaß und momentan ist einfach ans Ziel ankommen das erklärte Ziel und die Chance das andere selbst mit stärkeren Autos hinter einem landen durch Unfälle ist sehr hoch. Da fahren natürlich Einige mit die kommen vom anderen Stern. Ab und zu trifft man dann andere in der Zeittabelle die mit ähnlichen Autos unterwegs ist, mit denen man sich dann ein „Battle“ geben kann. Das Spiel unterteilt hier einmal zwischen den Gesamtzeiten und der jeweiligen Fahrzeugklasse. So bin ich in einem Event mit dem Lada gegen den Rest der Gruppe B auf Platz 10 gelandet bei 118 Startern von denen nur 28 die Rally beendet haben.
wzlad2.png

Ein weiteres nettes Features ist das man einfach ohne Probleme selbst ein Event erstellen kann was dann in dem Event Browser ohne Probleme aufzufinden ist für alle die RBR spielen. So muss man keine X Communitys am Popo lecken das sie ein Event supporten. Ich hatte in meinem zuletzt erstellten Event 98! Starter.. nice..


Ein weiteres Event war eine Rally in Sweden wieder mit Gruppe B und diesmal ging es mit dem Manta auf die Piste während das überwiegende Feld eher auf Allrad mit den Quatrro oder dem Peugeot 205 gesetzt hat. Ich kam als 27ter ins Ziel und als zweit schnellster RWD Fahrer von insgesamt 52 Fahrern die die Rally beendet haben (85 Starter). Das war schon ne wilde Rally, meine erste mit RWD auf Schnee. Da gab es einige Dreher aber zum Glück keine wilden Beschädigungen.
wzman.png


Ansonsten gab es noch 2 weitere Rallys, zu einem mit dem Ford Fiesta R5 auf Sand die durchwachsen lief wo ich einige Momente hatte wo ich nur mit jeder Menge Glück durch kam.
wzfiesta.png


Die andere läuft noch und ist meine erste Rally mit der RGT Klasse und ich hab mir den Lotus ausgesucht
wzlotus.png
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich hänge noch weiter beim zweiten Versuch an Dragon Quest XI und bin echt überrascht darüber, wie unrecht ich dem Spiel getan habe, denn es wird mit der Zeit sowas von viel besser. Es hatte nur einen wirklich belanglosen und schwachen Einstieg, der auch nach sehr vielen Stunden so bliebt. Aber ab 30 Stunden wird es noch Mal richtig gut und macht durchweg Spaß, die Story wird interessanter und auch die Entwicklung des Ganzen.

Tolles Spiel bis hier hin.
Hoffentlich bekomme ich es noch bis Norwegen durch. Habe knapp 50 Stunden auf der Uhr, allerdings sind 4-5 Stunden davon zu viel, weil das Spiel bei der Zeitberechnung mit der Resume Funktion nicht zurecht kommt.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Aktuell nehmen Sandra und ich tats. am sogen. "Bean Dive" auf True Achievements teil. Ziel/(Un)Sinn :D ;) dieses Events ist, dass man einfach mal Spiele beginnt, die man anno dazumal und irgendwann gekauft u. angesammelt, aber bisher nicht gespielt hat. Sozusagen eine Art "Pile of Shame"-Beginner-Aktion.

Ein Spiel aus der eigenen Sammlung (360, One, Series, Disc, Digital sowie Game Pass Spiele, etc. - geht alles) wird angefangen, im Idealfall ein Erfolg erspielt und dann beendet. Wenn es mehr werden, auch gut. Aber am Ende sollte die eigene auf TA in Prozenten ausgewiesene Komplettierungsrate möglichst ordentlich in den Keller gehen. Die Aktion ist am 1. Juli gestartet und endet am 10. Juli 2022. Vorher beenden kann man die natürlich auch und einsteigen, wer ggf. noch wollen würde, kann man immer noch. Ist die Aktion dann vorbei, geht es ans aufräumen :D d.h. die angefangenen Spiele zu beenden und auf den Komplettierungsstand zu kommen (in Prozent) - oder sogar darüber hinaus, den man zu Beginn des Events hatte.

Fortschritte, etc. werden getrackt und auf TA ausgewiesen und bei bestimmten Meilensteinen gibt es dann auch Infos, meine auch Auszeichnungen, usw. Von diesen einmal abgesehen, finden wir die Aktion extrem lustig, haben wir bis heute um die 40 verschiedenen Spiele angefangen (und sind aber noch nicht am Ende) und dabei tats. auch welche entdeckt, die uns richtig Spaß machen und auf die wir uns freuen, diese dann fertig zu spielen.

Angefangen haben wir u.a. bisher

Strange Brigade - kann im Koop gespielt werden, techn. ein wenig altbacken, spielerisch aber macht es richtig Spaß (erkunden, Geheimnisse finden, Gegner ausschalten, Rätsel lösen);
Riverbond - sieht für mich wie eine Art Minecraft-Dungeons-Klon aus, ist aber - finde ich, witziger, kurzweiliger und mit lustigen Ideen als auch Möglichkeiten versehen;
The Artful Escape - hat mich total überrascht, allein die Musik - wenn man auf Gitarren-lastige Musik steht, ist es sehr einnehmend und zieht einen ins Spiel;
Immortals Fenyx Rising - angefangen und direkt Spaß gehabt. Ich finds abgedreht, humorig und auch der Grafik-Stil, der ja eher Comic-haft ist, spricht mich an;
Dragon Quest Builders 2 - bunt, niedlich, quitschig und so, wie ich es erwartet habe. Ich freu mich schon auf die vielen Spielstunden, die da noch vor mir/uns liegen;
Oddworld New'n'Tasty - Wenn da keine Retro-Gefühle aufkommen, weiß ich auch nicht 😄 angefangen und sogar noch gewusst, wo Geheimgänge sind oder wie man das Furz-Feature zur Kommunikation oder auch auch zum Ablenken nutzt oder das es einfach nach wie vor Spaß mach Sligs zu beeinflussen und platzen zu lassen 😅;
Skully - der rollende Totenkopf, der im Verlauf des Spiels verschiedene Formen annehmen kann. Optisch eher so mittelmäßig, spielerisch dafür gut machbar, vor allem schnell und der Kopf ist tats. auch in Sprungpassagen gut handelbar. Hat mich überrascht, aber auch gefreut, weil dann auch die trickreicheren Passagen bestimmt gut machbar sein werden;
LEGO: The Incredibles - Ich sags mal so: es ist ein Lego-Spiel. Es ist kurzweiliger als die anderen Vertreter, bisher recht humorig, stellenweise hektisch, aber gesamt ok, und zwar so, dass ich es auch fertig spielen möchte;
Contrast - Hatte ich damals schon auf der PS4 gespielt, als es raus gekommen ist und es hat mir sehr gut gefallen. Freut mich, dass ich es jetzt nochmal auf der Xbox spielen kann.

Weiterhin angefangen haben wir auch solche Titel wie Bugsnax, Smart Move, Maneater, Broken Sword 5, Hellblade, Star Wars Jedi: Fallen Order, Another Sight, Watch Dogs: Legion, Forgotten Anne, Uno, Monopoly, Spyro: The Reignited Trilogy, Day of the Tentacle Remastered, Gigantosaurus und noch ein paar (viele) mehr. Und da wir das Event so richtig für uns ausnutzen wollen, warten noch diverse Games im Regal als auch auf der Festplatte, dass wir diese antesten 🤣
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Springe gerade zwischen Monster Hunter World, A Plague Tale Innocence und Valhalla* hin und her und nun kommt wohl noch Monster Hunter Rise dazu,

*Auch irgendwie nur, damit ich es endlich von der Konsole schmeißen kann,
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Zsadist , find ich cool, dass ihr da mitmacht. (y)
Mir persönlich wär's nichts, weil ich meine TA-Punktzahl ordentlich erarbeiten musste und sie wegen so einem Quatsch nicht kaputtmachen will.
Aber deine Worte zu "Immortals: Fenyx Rising" kann ich absolut unterstreichen - sehr, sehr gelungenes Spiel, das extrem viel Mehrwert aus den Series- bzw. PS5-Features zieht.
Auf der Series X sieht das extrem gut aus und die Welt ist einfach gigantisch. Großartiges Spiel.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Aktuell nehmen Sandra und ich tats. am sogen. "Bean Dive" auf True Achievements teil. Ziel/(Un)Sinn :D ;) dieses Events ist, dass man einfach mal Spiele beginnt, die man anno dazumal und irgendwann gekauft u. angesammelt, aber bisher nicht gespielt hat. Sozusagen eine Art "Pile of Shame"-Beginner-Aktion.

Ein Spiel aus der eigenen Sammlung (360, One, Series, Disc, Digital sowie Game Pass Spiele, etc. - geht alles) wird angefangen, im Idealfall ein Erfolg erspielt und dann beendet. Wenn es mehr werden, auch gut. Aber am Ende sollte die eigene auf TA in Prozenten ausgewiesene Komplettierungsrate möglichst ordentlich in den Keller gehen. Die Aktion ist am 1. Juli gestartet und endet am 10. Juli 2022. Vorher beenden kann man die natürlich auch und einsteigen, wer ggf. noch wollen würde, kann man immer noch. Ist die Aktion dann vorbei, geht es ans aufräumen :D d.h. die angefangenen Spiele zu beenden und auf den Komplettierungsstand zu kommen (in Prozent) - oder sogar darüber hinaus, den man zu Beginn des Events hatte.

Fortschritte, etc. werden getrackt und auf TA ausgewiesen und bei bestimmten Meilensteinen gibt es dann auch Infos, meine auch Auszeichnungen, usw. Von diesen einmal abgesehen, finden wir die Aktion extrem lustig, haben wir bis heute um die 40 verschiedenen Spiele angefangen (und sind aber noch nicht am Ende) und dabei tats. auch welche entdeckt, die uns richtig Spaß machen und auf die wir uns freuen, diese dann fertig zu spielen.

Angefangen haben wir u.a. bisher

Strange Brigade - kann im Koop gespielt werden, techn. ein wenig altbacken, spielerisch aber macht es richtig Spaß (erkunden, Geheimnisse finden, Gegner ausschalten, Rätsel lösen);
Riverbond - sieht für mich wie eine Art Minecraft-Dungeons-Klon aus, ist aber - finde ich, witziger, kurzweiliger und mit lustigen Ideen als auch Möglichkeiten versehen;
The Artful Escape - hat mich total überrascht, allein die Musik - wenn man auf Gitarren-lastige Musik steht, ist es sehr einnehmend und zieht einen ins Spiel;
Immortals Fenyx Rising - angefangen und direkt Spaß gehabt. Ich finds abgedreht, humorig und auch der Grafik-Stil, der ja eher Comic-haft ist, spricht mich an;
Dragon Quest Builders 2 - bunt, niedlich, quitschig und so, wie ich es erwartet habe. Ich freu mich schon auf die vielen Spielstunden, die da noch vor mir/uns liegen;
Oddworld New'n'Tasty - Wenn da keine Retro-Gefühle aufkommen, weiß ich auch nicht 😄 angefangen und sogar noch gewusst, wo Geheimgänge sind oder wie man das Furz-Feature zur Kommunikation oder auch auch zum Ablenken nutzt oder das es einfach nach wie vor Spaß mach Sligs zu beeinflussen und platzen zu lassen 😅;
Skully - der rollende Totenkopf, der im Verlauf des Spiels verschiedene Formen annehmen kann. Optisch eher so mittelmäßig, spielerisch dafür gut machbar, vor allem schnell und der Kopf ist tats. auch in Sprungpassagen gut handelbar. Hat mich überrascht, aber auch gefreut, weil dann auch die trickreicheren Passagen bestimmt gut machbar sein werden;
LEGO: The Incredibles - Ich sags mal so: es ist ein Lego-Spiel. Es ist kurzweiliger als die anderen Vertreter, bisher recht humorig, stellenweise hektisch, aber gesamt ok, und zwar so, dass ich es auch fertig spielen möchte;
Contrast - Hatte ich damals schon auf der PS4 gespielt, als es raus gekommen ist und es hat mir sehr gut gefallen. Freut mich, dass ich es jetzt nochmal auf der Xbox spielen kann.

Weiterhin angefangen haben wir auch solche Titel wie Bugsnax, Smart Move, Maneater, Broken Sword 5, Hellblade, Star Wars Jedi: Fallen Order, Another Sight, Watch Dogs: Legion, Forgotten Anne, Uno, Monopoly, Spyro: The Reignited Trilogy, Day of the Tentacle Remastered, Gigantosaurus und noch ein paar (viele) mehr. Und da wir das Event so richtig für uns ausnutzen wollen, warten noch diverse Games im Regal als auch auf der Festplatte, dass wir diese antesten 🤣

Das heisst, die Spiele dürfen noch nicht in der eigenen TA Liste sein, auch nicht mir 0% ? 🤔
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Das heisst, die Spiele dürfen noch nicht in der eigenen TA Liste sein, auch nicht mir 0% ? 🤔

TA kann ein Spiel immer nur dann tracken, wenn mind. ein Erfolg freigeschaltet wurde, vorher ist das Erfassen des Spiels bei denen nicht möglich bzw. machen sie nicht (hängt mit der API-Schnittstellen von MS zusammen). Dass du ein Spiel angefangen aber noch keinen Erfolg hast, also ein sozusagen 0%-ter, siehst du nur in deiner Spiellieste auf Xbox (App, etc.). Folglich kannst du Spiele, die du zwar begonnen, aber in denen du noch keinen Erfolg erhalten hast, durchaus auch dafür hernehmen. Denn, wie gesagt, erst mit einem Erfolg im Spiel trackt auch True Achievement.
 
Oben