• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
TA kann ein Spiel immer nur dann tracken, wenn mind. ein Erfolg freigeschaltet wurde, vorher ist das Erfassen des Spiels bei denen nicht möglich bzw. machen sie nicht (hängt mit der API-Schnittstellen von MS zusammen). Dass du ein Spiel angefangen aber noch keinen Erfolg hast, also ein sozusagen 0%-ter, siehst du nur in deiner Spiellieste auf Xbox (App, etc.). Folglich kannst du Spiele, die du zwar begonnen, aber in denen du noch keinen Erfolg erhalten hast, durchaus auch dafür hernehmen. Denn, wie gesagt, erst mit einem Erfolg im Spiel trackt auch True Achievement.

Hab ich auch immer so gedacht, allerdings habe ich alle Spiele in meiner TA Liste. Auch die, die ich nur angespielt habe, aber keinen Erfolg geholt habe. Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass ich ne Premium Mitgliedschaft bei TA hab. Das ist ne lange Liste bei TA, die dort mit 0/x Erfolgen stehen und die hab ich wirklich nur mal angespielt.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
@scorpionmj
Ist schon verwunderlich, da die API und TA auf diese Weise funktionieren: Es wird erst getrackt, wenn mind. ein Erfolg erspielt wurde. Solange es heißt 0 von irgendwas Erfolge, solange werden die Daten nicht gezogen. Macht ja auch ehrlich gesagt keinen Sinn. Ich habe mir aber mal erlaubt deine Liste auf TA (via PC-Browser-Webseite) anzuschauen und du hast diverse Spiele, die stehen mit 1/38 oder 1/12, 1/44, usw. drin, aber kein Titel mit 0 vorne dran.

Und da ich auch Pro habe auf TA ist es mir dann gedämmert, dass du vermutlich nicht auf der Webseite (PC/Smartphone) nachgeschaut hast, sondern auf der TA-Konsolen-App. Dann macht es auch wieder Sinn, dass du sagst, du hast Spiele mit Null Erfolgen von irgendwas drin. Die App auf Konsole von TA greift auf die Infos zu, die eben auf der Konsole vorhanden, bildet quasi die Daten ab, die du auch siehst, wenn du auf der Xbox selbst unter "deine Spiele", usw. nachschaust, welche du schon gespielt oder eben angefangen hast.

Ergo, du kannst, auch wenn es nur noch 3 Tage sind (oder länger, wenn du nicht beendest) - und wenn du eben magst, noch an diesem Event auf TA teilnehmen. Denn, das Abbild auf der Konsole ist nicht das, was TA effektiv für die Webseite und damit für die tats. Auswertung trackt. Die Webseite ist der Schlüssel dazu, denn da steht erst effektiv, was du gespielt und an Erfolgen geholt hast. Für diese Übermittlung ist nämlich besagte API zuständig, welche eben als Schnittstelle fungiert und die Infos von deiner Konsole/deinem Account bekommt, wenn du einen (oder mehr) Erfolge erspielt hast und dieses dann, sofern man eben angemeldet ist, an TA weiter leitet, sodass am Ende dann dort stehen kann "hat in Spiel XY soundso viele Erfolge erspielt" oder "hat in Spiel XY Story-Mode beendet" oder eben "hat Spiel XY komplettiert".

Unterm Strich: Wichtig ist die Webseite und die Server hintendran und die Programme, die nach Übermittlung via API die Auswertung und die Berechnungen erledigen. Aber das passiert wie gesagt erst dann, wenn du mind. einen Erfolg in einem Spiel geholt hast. Ansonsten ist es einfach "nur" eine ergänzende (Übersichts)Liste auf der Konsole.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Wolfenstein Youngblood im koop mit meinem Neffe.
Im koop macht es schon Spaß, aber alleine wüsste ich nicht ob ich es unbedingt weiter spielen würde.
Mir gefällt das Teenie Gehabe garnicht und ist irgendwie fehl am Platz.
Mal sehen wie sich das Spiel weiter entwickelt und eventuell gefällt es mir dann besser.
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger

Brackley

Pförtner des Altenheims
Kannst du schon was zum Gameplay von Matchpoint Tennis sagen? Ich hätte so gerne wieder ein gutes Tennisspiel, aber Tennis World Tour und AO waren nicht das Wahre. Gute alte Top Spin Zeiten...:geek:

Gibt einen Thread zum Spiel :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, wie erwartet spiele ich nun viel Monster Hunter Rise. Endlich.
Bin zwar noch lange nicht in Sunbreak, aber es macht Spaß. Vor allem wenn man plötzlich wieder eine Mechanik entdeckt, die man eigentlich auch schon vor Ewigkeiten hätte nutzen können :D
 

Kratonator

Frührentner
Bad Dudes vs. Dragon Ninja - nicht sehr anspruchsvoll, aber zwischendurch für gut 2€ eigentlich ganz witzig ...hauptsache Retro! 😁
 
Oben