• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Horizon Zero Dawn

Bin jetzt in Meridian angekommen und hab erst mal alle möglichen Quests angenommen.

Hauptsache der Weg nach Meridian war....interessant....musste voll weit reisen, hab mir nen Breitkopf gezähmt und bin mit dem geritten...nebenbei wurde ich von allmöglichen Geviech angegriffen, was paar Nummern größer war als ich...Hilfe!

Nachher gehts weiter. Muss jetzt für die Jäger Gilde, um da aufgenommen zu werden, 3 Säbelzahn Viecher, 2 Verwüster und einen Pirscher erlegen....kann ja nicht so schwer sein....oder? ODER!?!?!?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Muss jetzt für die Jäger Gilde, um da aufgenommen zu werden, 3 Säbelzahn Viecher, 2 Verwüster und einen Pirscher erlegen....kann ja nicht so schwer sein....oder? ODER!?!?!?
Wenn du denkst, ein Verwüster wäre ein schwerer Gegner, dann warte mal ab was da noch so kommt... ;)😂

Hach, wenn ich an das erste Mal HDZ denke, juckt's mich gleich wieder in den Fingern. 🤩

Khorny

Moderator
Team
Pokemon Pokopia

Inzwischen im letzten (?) Gebiet angekommen, wobei es auch noch ein eigenständiges Gebiet ohne Story-Bezug gibt, wo ich bislang nur kurz zu Besuch war. 30 Stunden stehen bereits auf der Uhr - die Spielzeit ist für meine Verhältnisse aktuell beachtlich. Sog pur, was dieses Spiel entfaltet.

RaceRoom

Habe wieder bisschen damit gespielt, obwohl ich eigentlich mehr Zeit in Ride6 stecken möchte. Aktuell installiere ich letzteres aber am PC, da es auf dem Deck schon nicht sooo gut aussieht mit der UE5. Entsprechend drehe ich paar Runden nebenher in meinem meistgespielten Rennspiel der letzten Jahre.

Hell is Us

Habe hier bisschen weitergespielt und auch ziemlich auf die Fresse bekommen. Konnte dann aber noch ordentlich Progress machen, und bin nun im Stande ein weiteres Gebiet anzusteuern.

The Case of the Golden Idol

Einige werden sich erinnern, dass ich hier kurz vor dem Abbruch stand. Nun habe ich nach Monaten (?) Pause mal das nächste Szenario gespielt, und mir da wirklich viel Zeit gelassen. Dieses Szenario konnte ich somit erfolgreich lösen, vor allem weil ich erstmal damit angefangen habe, die feinen Details mühsam zu sezieren - also Namen von Akteuren auflisten, Indizien ordnen, und so das "Puzzle" des Falls komplettieren. Ich glaube, dem Spiel habe ich grob unrecht getan.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Horizon Zero Dawn

So hab die Jäger Logen Quest abgeschlossen. Digga hab ich dem Rotschlund mal ordentlichs Fressbrett poliert!…..okay war gelogen, er hat mich 4x elegant ausm Leben getreten. Dann mal YouTube angeworfen for the best Strategies und siehe da, es gibt da son Felsvorsprung, der ist jetzt nicht mega hoch, aber hoch genug, dass Rotschlund da nicht hinkommt. Damit hab ich ihn dann gekriegt.

Halleluja HZD ist schon son bisschen Monster Hunter Light kann das? Bockt aber!

Morgen wirds erstmal pausiert. Muss ins andere Horizon…ihr wisst schon…das mit den Autos…. :D

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor

Und siehe da, du hast das Spiel exploitet, statt dem Vieh im fairen Frau-gegen-Maschine-Kampf entgegenzutreten. :cool:

Aber ja, die Kämpfe gegen, äh, Razorbacks oder wie die Dinger heißen sind echt nicht ohne. Bei meiner ersten Ankunft in der großen weiten Welt außerhalb des Beckens kam damals direkt ein Sturmvogel mit viel Getöse dahergeflogen und suchte Stress ... war ein ziemlich knackiger Kampf, zumal ich das Spiel zum allergrößten Teil wie einen Third-Person-Shooter mit den verschiedenen Bögen spielte.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja der Sturmvogel begrüßte mich auch als ich das erste Mal das Gebiet betrat. Hab mir schnell nen Reitviech überbrückt und dann nix wie weg :D

Und siehe da für die Jäger Loge musste ich eh einen erlegen….naja dann :D

War aber erschreckend einfach….verglichen zu dem Rotschlund :ugly:

Und nix exploited. Kann doch nix dafür dass das Viech eine seichte Anhöhe nicht hochkrachseln kann :p

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Minishoot' Adventures

Ein lustiges Crossover aus Adventure im Stile eines Zeldas (aber nicht ansatzweise so fein ausgearbeitet) und Twin-Stick-Shooter.
Die Optik ist wunderbar, die Wege eröffnen sich klassisch durch neue Fähigkeiten, mit Ressourcen verbessert man sein Raumschiff.

Wenn die Gegner alle losballern ist gut was los. Ich mag Shmups, bin aber nicht so gut darin. Ich denke auf 'Fortgeschritten' werde ich es nicht schaffen bzw. so viel Zeit möchte ich nicht investieren.

Aber insgesamt ein schönes Spiel.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Dieses Wochenende steht mehr oder weniger The Elder Scrolls IV: Oblivion an.
Derzeit bin ich im Auftrag der Magiergilde unterwegs. Insgesamt ist das Spiel ganz gut. Man merkt nur leider ziemlich stark, wie alt das Game ist. Im Vergleich zu Skyrim ist beinahe alles kleiner und kürzer. Über die ,,it just works'' Technik möchte ich gar nicht erst reden. Zum Release des Originals war es sicherlich eine ganz andere Erfahrung. Das muss viel intensiver gewirkt haben.

Oben