• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab die letzten Tage neben dem ganzen Lenkradkurbeln mal ein paar andere Spiele gespielt.

Satisfactory
Das hab ich mir kürzlich gekauft weil ich vor längerer Zeit Factory ziemlich lange gespielt habe und das Spiel durchweg gute Kritiken bekommen hat. Nach 3-4 Stunden bin ich aber noch nicht so überzeugt, das liegt besonders daran das der Fortschritt sooooo langsam voran geht. Während ich auf der einen Seite versuche Abläufe zu planen und entsprechend zu bauen muss ich nebenbei die ganze Zeit Grünzeug sammeln für die Stromgeneratoren und das nicht grad wenig. Jetzt habe ich zwar mittlerweile die Forschung erreicht um eine alternative Stromerzeugung zu bauen die dann selbstständig läuft aber das Wasser ist einen halben Kilometer entfernt und die Kohle genau in die andere Richtung 1KM entfernt.. soo mühselig.. Da hat Factory m.M. Nach einen besseren Spielfluss.

2.png
Meine Skills in Planung und geordnetem Aufbau sind bescheiden

7 Days 2 Die
Hatte ich damals mal auf der Xbox gespielt und fand es trotz all seiner Mängel gar nicht so schlecht. Der Mix aus Survival, Klötzchen bauen und Zombies den Schädel einschlagen gefällt mir. Nur Vorsicht!! greift nicht zur Konsolenversion, die ist übelst veraltet und es sieht momentan nicht so aus als würde sich das in naher Zukunft ändern.
1.png
Damit hab ich die erste Welle schon mal angehalten

Ansonsten ist der Fokus auf RBR immer größer geworden. Die große Auswahl an Autos, Strecken und die ganzen Events die jede Woche laufen machen unheimlich Spaß. Momentan bin ich über jede Rally glücklich in der ich es bis zum Ende schaffe.
unknown.png
 

Samhuril

Neuankömmling
Spiele jetzt seit drei Tagen Naraka Bladepoint.
Bin ich im Im Gamepass drüber gestolpert. War vorher eigentlich nicht so der Battle Royale Fan. Mit Schwert, Stock , Bogen etc. hat das aber durchaus was.
 

Bieberpelz

Frührentner
Gestern haben wir dann doch noch Martha is Dead weiter gespielt.
Leider gab es ja einen Bug, wonach innerhalb der fortlaufenden Story von einer Sache erzählt worden ist, die wir zu diesem Zeitpunkt gar nicht erlebt haben. Und diese Sache haben wir dann eben erst später erlebt, also chronologisch gesehen eine Desaster :D
Aber abgesehen davon, hat das Spiel in Sachen Story so richtig Pfad aufgenommen und wir dachten schon, dass es bald zu ende wäre, weshalb wir auch fast eine Stunde länger als geplant gespielt haben. Aber da war es noch nicht zu Ende, also wird es erst nach meinem Norwegen Urlaub zu Ende gespielt.

Aber Leck die Wand an, wird die Story später gut und vor allem heftig. Ab da habe ich auch verstanden, warum es hier Zensur-Gespräche gibt. Schon harter Stoff aber wirklich gut geschrieben in Sachen Story.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Mein 2. Durchlauf in Cyberpunk 2077 ,diesmal als weiblicher V und ich finde immer noch Neues ...ich spiele hier auch mehr mit der Technik bzw mit diesen Fähigkeit das auch andere Herangehensweisen erfordert ...das macht super viel Laune gerade mit dem DualSense ,das Hakergeräusch das aus dem Mikro vom Controller kommt ist einfach nur genial (y)
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Diablo im Couch Coop auf der XSX
Ein Feuerwerk der Extraklasse mit dem Totenbeschwörer 🤯...
Mittlerweile Tag 67 bei State of Decay 2 erreicht. Hab mal alle Autos von der Karte zu meiner Basis gebracht...
Hell let loose... noch immer. Mittlerweile 600+h Bald kommt ein QoL Patch oder wie die Comm im Discord sagen würde.... soon 😂😂
 
Oben