• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Lawn Moving Simulator....... Man was ist nur los mit mir? So ein scheis langweiliges Spiel aber ich bleibe voll drauf hängen.
Immer während eines Auftrages denke ich mir, das ist der letzte und dann sobald ich im Menü bin denke ich mir, komm - einen machste noch.....:rolleyes:
Nach einem harten Arbeitstag ist es irgendwie beruhigend.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Lawn Moving Simulator....... Man was ist nur los mit mir? So ein scheis langweiliges Spiel aber ich bleibe voll drauf hängen.
Immer während eines Auftrages denke ich mir, das ist der letzte und dann sobald ich im Menü bin denke ich mir, komm - einen machste noch.....:rolleyes:
Nach einem harten Arbeitstag ist es irgendwie beruhigend.

Ich muss bei solchen Spielen immer an meine unaufgeräumte Werkstatt oder das hohe Gras im Garten denken und das schlechte Gewissen würde mir jeden Spaß daran vergällen.

Wieso heißt das bei dir eigentlich Moving Simulator, wohin verschiebst du den Rasen denn?
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Back 4 Blood auf der PS5 im koop.
Hirn aus und ballern.
Macht auf jeden Fall Spaß, denke aber das nach der Kampagne für mich Schluss ist, aber mal abwarten was das Spiel noch so zu bieten hat.
Für 13€ ist voll ok:cool:.
Viel Spaß beim Grinden. Ohne bessere Karten zu erspielen, wirst nicht in der Story vorankommen. War es für mich die Hoffnung auf nen L4D Nachfolger ist das Spiel durch das KartenDeck System einfach nur Müll in meinen Augen. Immer wieder die gleichen Level spielen, um Punkte zu erspielen, in der Hoffnung, mal passende bessere Karten zu bekommen, damit man auch mal nen schwereren/weiteren Level spielen kann, um in der Story vorran zu kommen. 🤦‍♂️
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich spiele gerade mit meiner Koop Partnerin allabendlich Borderlands 2. Die Handsome Collection macht auch heute noch einen Mordsspaß und macht mir immernoch mehr Freude als alle anderen Teile von Borderlands (ausgenommen das Pre-Sequel, das kommt dann hoffentlich später noch!).

Tagsüber hällt mich das 60fps Update von The Crew 2 gut auf Trab und da mein Interesse an Horizon Forbidden West immer mehr schwand, spiele ich seit vorgestern den ersten Teil (Horizon Zero Dawn) im New Game Plus nochmal durch! Es macht bisher verdammt Spaß und ich habe fast alles vergessen, was ich in dem Game vor über fünf Jahren damals so gemacht habe!

Bitte nicht neidisch werden, meine Zeit ist auch nicht unerschöpflich. Ich kann nur gut koordinieren! 😁
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe heute ein Stündchen Far Cry 5 auf der Series X weiterspielen können.
Unser zweijähriges Enkelkind ist bei uns und mehr war zeittechnisch nicht drin.
Den Prolog habe ich geschafft und es gefällt mur gut obwohl ich bei Spielen mit Ego Perspektive so meine Schwierigkeiten habe.
Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad komme ich aber klar.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bin ja ein bekennender Far Cry Nerd, aber FC5 habe ich wohl so viel gespielt, wie noch keinen anderen Teil. Na ja, Far Cry 6 habe ich mir im Sale auch nochmal fü die PS5 geholt. Es ist auch etwas entspannender als FC5 und von daher kann man das bei Gelegenheit gut zwischendurch zocken. Far Cry 5 war im Gesamtbild aber etwas stressiger. Das liegt aber größtenteils an den Hauptmissionen. Wie bei allen Ubisoft Spielen. Man sollte sich also in der Open World so lange wie möglich aufhalten und Sammel- oder Nebenmissionen machen. Das ist dann meistens relativ entspannend und stressfrei.

Das Problem mit der Ego-Perspektive haben nicht wenige Menschen. Es ist sehr immersiv und verlangt gute Reflexe. Es gibt bei FC5 so ein paar Missionen, in gewissen Bunkern und an anderer Stelle dem Elvis-Song "Only You", den man immer wieder hören wird, da kann einem schon mal mulmig werden!

Aber bei Far Cry gilt Learning by Doing. Einige Missionen muss man ggf. wiederholen, um den Erfolg zu verbuchen, aber es lohnt sich!
Das Ende ist etwas kontrovers, aber mir hat es gefallen. Dranbleiben und durchspielen lohnt sich also auf jeden Fall! 👍
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Danke für Deine Eindrücke.
Auf jeden Fall will ich den „pösen Purchen“ das Handwerk legen und versuchen endlich einmal bei einem Far Cry den Abspann zu sehen.
Zum Glück kann man ja KI Mitstreiter im Game rekrutieren was es mir etwas erleichtert.
Ich muss mich halt in die Steuerung reinfuchsen.
Erst habe ich eine Geisel gerettet um uns dann durch falschen Tastendruck beide abzufackeln.
Währenddessen lief glaube ich „All right now“ - sehr passend.
😊
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hab gestern mit Vampire Swansong angefangen. Das Spiel ist ja fast wie the Council, nur bisher (bin erst in Szene 2) ein etwas uncooleres Setting. Der Sound ist ziemlich gut, die Animation und Grafik generell ist halt Mittel zum Zweck, was mich aber auch schon bei The Council überhaupt nicht gestört hatte.
Was ich etwas seltsam finde sind die eingebauten Wahlmöglichkeiten, die einem im Grunde keine Wahl lassen. Keine Ahnung wozu und warum man sowas einbaut.
Die Geschichte und Atmosphäre wird hoffentlich spannender, mal sehen wie es weitergeht..
 
Oben