• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Fading

Senior
Dinkum - early access - Steam

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sprachausgabe "englisch" mit Multiplayer
Stardew Valley meets animal crossing in Australien.
Bin da gestern Stunden drin versumpft.
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Werewolf - The Apocalypse (PS5)

Bekommt ja schlechte Kritiken. Ich find's eigentlich ganz ok. Es fühlt sich vom Aufbau nämlich wie ein ca. 20 Jahre altes Spiel an. Man wird nicht mit tausend Infos oder Tools erschlagen, es gibt ne kurze Einführung und los geht's. Einfaches Spielprinzip, entweder schleichen oder als Werwolf alles kurz und klein schlagen oder ein Mix aus beiden. Alles nicht wirklich spektakulär, aber es funktioniert. Passt schon.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Da ich ja immer quasi sehr aktuell bin mit meinen Spielen sitze ich gerade an "Ghost of Tsushima" und bin jetzt mit der Story durch. Der DLC steht noch aus, ebenso ein paar Sammelaufgaben.

Mein Fazit: Die Atmosphäre ist grandios, es sind teilweise sehr stylische Bilder und Sequenzen dabei und die Soundkulisse ist klasse. Auch im Zusammenspiel PS5-Controller und Spiel ist es wirklich gelungen - sogar die Einbindung des Lautsprechers im Controller ist toll.

Aber: Es ist, abgesehen vom Setting und dem Style ein 0815-Open-World-Spiel mit XXX Sammelaufgaben, einer Menge Fragezeichen auf der Map und es bietet insgesamt wenig Abwechslung. Manches ist nett verpackt aber unter dem Strich auch sehr repetitiv.

Dennoch hat es mich bisher nicht sonderlich gestört, da ich gerne in der Welt unterwegs war. Doch die Challenge beginnt auch erst jetzt ... es fehlen noch 30 Befreiungen, 10 Schreie, 10 Haikus etc. pp. ... ich weiß nicht ob ich mir das antun werde oder einfach gut unterhalten aufzuhören bevor der Grind das Spiel zerstört.

Ich begreife immer nicht warum man die Spielzeit derart strecken muss, ist wahrscheinlich für die, die den Wert eines Spiels in EUR/Stunde sehen. Denn mir würden 20 Fuchs-Schreine reichen, es müssen keine 50 sein - und das bei allem. Die Hälfte des Krams wäre (für mich) super .... so ist es eine oder gar zwei Prisen Salz zu viel im Essen.

Müsste ich werten wäre es immer noch eine solide 8/10 :)
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Kann ich komplett nachvollziehen. Tsushima ist ein super Spiel, an dem ich viel Spaß hatte. Irgendwann zieht sich die Open World (wie eigentlich jede). Hab trotzdem die Platin durchgezogen, weil wirklich viel Gutes dabei war. Den DLC hab ich dann aber links liegen lassen, war einfach übersättigt. 🤓
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab heute wieder mal kurzfristig Civilization 6 installiert und ein paar Stunden gezockt. Hat auch wirklich Spaß gemacht. Ob ich das aktuelle Spiel nun zu Ende bringe, da bin ich noch nicht sicher. Ich glaube ich hab noch kein einziges angefangenes Civ VI Spiel zu Ende gespielt. :giggle:
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Werewolf - The Apocalypse (PS5)

Bekommt ja schlechte Kritiken. Ich find's eigentlich ganz ok. Es fühlt sich vom Aufbau nämlich wie ein ca. 20 Jahre altes Spiel an. Man wird nicht mit tausend Infos oder Tools erschlagen, es gibt ne kurze Einführung und los geht's. Einfaches Spielprinzip, entweder schleichen oder als Werwolf alles kurz und klein schlagen oder ein Mix aus beiden. Alles nicht wirklich spektakulär, aber es funktioniert. Passt schon.

Hab ich auch schon ewig fast ungespielt auf Platte🤔, wird demnächst mal angegangen 🙃.
Momentan bin ich noch am letzten Erfolg von Barn Finders dran (500 Punkte beim Basketball), spritze beim Powerwash Simulator rum und level weiter bei Warhammer_40000_Inquisitor 👍😬...
 

MoinMeister

Altenpfleger
Fallout 76

Macht wieder echt Laune. Hatte wieder Bock auf ein Bethesda Game. Habe dann nach Jahren auch mal die Hauptstory beendet. Noch paar kleine Sidequests sind offen aber das war’s auch. Ansonsten gibt es jetzt das Endgame. Daily Ops, Events, Basis bauen, besser Ausrüstung farmen und den Build min-maxen. Im Herbst gibt es Nachschub mit „The Pitt“ was in Pittsburgh spielt und am Jahresende kommt die Nuka Cola World Tour nach Appalachia.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Horizon Zero Dawn. Macht mir auch zum zweiten Mal Spaß und soll als Auffrischung für die Fortsetzung dienen. Bei Horizon Forbidden West habe ich nämlich von Anfang an nicht mehr durchgeblickt, was alles im 1. Teil geschehen ist.

Dann natürlich noch Forza Horizon 6, The Crew 2 und bischen Borderlands 2 im Koop.
 
Oben