• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Quest XI (S)

Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition
Firmen
Square Enix, Nintendo
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Anhang anzeigen 565

Am 04.09.2018 ist es soweit das in Japan schon ca. ein Jahr lang erhältliche Dragon Quest XI findet seinen Weg nach Europa! :D

DRAGON QUEST XI ist die langerwartete Fortsetzung der weltberühmten Rollenspiel-Reihe von Serienerfinder Yuji Horii, Charakterdesigner Akira Toriyama und Komponist Koichi Sugiyama.

Das Spiel folgt der gefahrvollen Reise eines gejagten Helden, der das Geheimnis seines Schicksals mithilfe zahlreicher charmanter Mitstreiter lüften muss. DRAGON QUEST XI nimmt Spieler mit auf eine Reise über mehrere Kontinente und die weite See, auf der sie von einer ominösen Macht erfahren, welche die Welt bedroht. Das Fantasy-Abenteuer erweckt dabei eine riesige, wundervoll detailreiche Welt zum Leben, die perfekt abgestimmte, rundenbasierte Kämpfe und eine fesselnde Geschichte bietet, die Fans wie Neueinsteiger ansprechen wird.

Zahllose Nebenmissionen und süchtig machende Minispiele bieten Inhalte für über 100 Stunden Spielspaß. Die Veröffentlichung von DRAGON QUEST XI in Europa wird auch mehrere Upgrades und Verbesserungen mit sich bringen, die nicht in der japanischen Original-Version des Spiels enthalten waren, darunter:
- Englische Sprachausgabe erweckt die charismatischen Charaktere zum Leben
- Drakonische Spielregeln - ein harter Modus, der erfahrenen Spielern zusätzliche Herausforderungen bietet
- Überarbeitete Menüs & Benutzeroberfläche - grafische Verbesserungen und intuitivere Steuerung
- Kameramodus - ermöglicht es Spielern, die Aussicht auf die wunderschöne Landschaft, die Charaktere und die wilden Monster im Detail zu genießen
- Eine neue Sprint-Funktion und viele Verbesserungen, wie optimierte Charakter- und Kamerabewegung

Wer holt es sich? Ich auf jeden Fall bin super mega heiß drauf! Werde sogar die Special Edition holen! Freue mich so mega doll auf das Spiel! Es ist neben Spyro Reignited Trilogy mein absolutes Most Wanted dieses Jahr! Ich zähle die Tage, nein Stunden bis es erscheint! :)
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich erinnere mich noch gut an DQ 8 und fand das damals wirklich Spitze, mal schauen ob das hier da ran kommt ..... ich mochte damals das absolut klassische JRPG-Kampfsystem und hoffe das da nichts verändert wurde.
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich kann mich zur Zeit nicht entscheiden, hatte es schon mehrfach im Warenkorb .. aber irgendwie will ich noch nicht zugreifen.

Ich werde wohl warten bis ein paar Spieler getestet haben und mich dann entscheiden .. Ein paar Dinge haben mich an der Grafik gestört bzw an der Kameraführung.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe es gestern mal für zwei Stunden angespielt.

Grafisch finde ich es schon mal toll gelungen. Zeichentrickfiguren sind eigentlich nicht so meins, hier siehts aber mit der Umgebung wirklich klasse aus. Die Kämpfe erinnern wohlig an alte Klassiker des Genres wie FF VII, etc., schön finde ich hier vor allem das die Gegner auf der Karte angezeigt werden, man Kämpfen also auch ausweichen kann.

Laut den (ziemlich guten) Testberichten soll man ja mit einer Solo Spielzeit von 80 - 100 Stunden rechnen können, da dürfte genügend Spielstoff vorhanden sein :D
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe das Spiel auf jeden Fall in meiner Wunschliste.:)
Aber leider habe ich z.Z. so viele Spiele zum Spielen, dass ich gar nicht wüsste, wann ich das alles spielen sollte.:cry:
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich kann mich zur Zeit nicht entscheiden, hatte es schon mehrfach im Warenkorb .. aber irgendwie will ich noch nicht zugreifen.

Ich werde wohl warten bis ein paar Spieler getestet haben und mich dann entscheiden .. Ein paar Dinge haben mich an der Grafik gestört bzw an der Kameraführung.

Entgegen meines Wunsches hat meine Zweites Ich gestern zugegriffen und DQ11 gekauft und ich konnte immerhin gute 2 Stunden ungestört spielen.
So richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen, die Story war bisher leider sehr vorhersehbar. *seufz*

Nervig finde ich allerdings die Änderungen der Namen vom englischen ins deutsche .. Da bekomme ich Plaque bei .. Wieso zum Teufel werden die Namen ständig geändert ... Ich verstehe es nicht .. Beispiel: Cobblestone -> Kieslingen
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Entgegen meines Wunsches hat meine Zweites Ich gestern zugegriffen und DQ11 gekauft und ich konnte immerhin gute 2 Stunden ungestört spielen.
So richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen, die Story war bisher leider sehr vorhersehbar. *seufz*

Nervig finde ich allerdings die Änderungen der Namen vom englischen ins deutsche .. Da bekomme ich Plaque bei .. Wieso zum Teufel werden die Namen ständig geändert ... Ich verstehe es nicht .. Beispiel: Cobblestone -> Kieslingen

Ja, das hat mich auch etwas irritiert aber besonders wenn Charakternamen vom gesprochenen mal was komplett anderes ist als was da steht. Der Hund heißt ja Bella geschrieben, gesagt wird aber Sandy oder so ähnlich.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
GameStar/GamePro Test: 88% - Klick mich.

Dragon Quest 8 hab ich auch gesuchtelt wie blöde. Gegrindet bis mir die Augen zugefallen sind. Dies hier sollte genau mein Ding sein. Schön auch, dass man die Gegner vorher sieht und so auch mal einem Kampf aus dem Weg gehen kann, wenn man keinen Bock darauf hat und einfach nur schnell von A nach B kommen möchte.

Das Video hier gibt IMHO einen guten Einblick ins Spiel:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

BloodAEngel

Frührentner
Kurzes Feedback nach Rund 20 Stunden Spielzeit.

Die Geschichte Rund um DQ11 ist sehr typisch, der Kampf gegen Gut und Böse. Die Grafik ist auch typisch Dragon Quest, man erkennt die Monster doch immer auf den ersten Blick. Die Musik ist in Ordnung, nervt mich persönlich aber nach der Spielzeit und damit habe ich die Lautstärke für Musik gedrosselt. Square Enix hat eine englische Tonspur mitgeliefert, für Deutschland gibt es entsprechende Untertitel. Japanische Sprachausgabe gibt es kulturell bedingt natürlich nicht, die Japaner lesen eben lieber. Die Grafikeinstellungen lassen sich quasi nicht ändern, bis auf die Helligkeit selbst.

Was finde ich positiv?
-Die Kämpfe sind rundenbasierend, man kann in Ruhe seine nächsten Schritte planen
-Die Toons sind allgemein mit sehr viel Liebe gestaltet
-Es gibt ein Talentsystem für jede Figur
-Spannende Bosskämpfe

Was finde ich negativ?
-Blur Effekt vom feinsten, da bekommt man echt Augenkrebs. Dies scheint aber nur die PRO User zu betreffen. Leider kann man nichts dagegen im Spiel unternehmen. Die Grafikeinstellungen sind, bis auf Helligkeit, nicht vorhanden
-Die Übersetzung der Namen von englisch->deutsch, absolut furchtbar. Liegt vermutlich an den Wortspielen im englischen, die funktionieren im allgemeinen nicht auf deutsch
-Die Musik stört mich nach 20 Stunden Spielzeit, auch wenn sie allgemein nicht verkehrt ist
-Nicht jede Rüstung/nicht jeder Helm sichtbar am Toon

Das Spiel soll eine Spielzeit von 100-120 Stunden haben, dem würde ich derzeit zustimmen. Es gibt Unmengen an Nebenaufträgen zu erledigen oder Gegenstände zu schmieden.


Kaufempfehlung?
Ja, ganz sicher. Wirklich ein gutes JRPG auf dem deutschen Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben