• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Martha Is Dead

Martha is dead
Firmen
LKA, Wired Productions
Genres
Adventure, Indie

Birdie

News-Zwitscherer
jro3M0x.jpg


Der italienische Entwickler LKA gab jetzt bekannt, dass ihr neues Horrorspiels Martha Is Dead für :xb_xbl: Xbox Series X und PC in 2021 erscheinen wird. Dazu erschien jetzt auch der Lake Trailer. LKA kennt der eine oder andere vielleicht von The Town of Light.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Kurze Titelbeschreibung:
Toskana, im Jahr 1944. Als sich der Konflikt zwischen den deutschen und alliierten Streitkräften weiter verschärft, wird die Leiche einer ertrunkenen jungen Frau gefunden. Ihre Zwillingsschwester muss das akute Trauma des Verlustes allein bewältigen, während die Wahrheit des brutalen Mordes von geheimnisvoller Folklore und dem extremen Schrecken des Krieges, der immer näher rückt, umhüllt wird.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ein neuer kurzer Teaser

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Passend zur E³ ein neuer Trailer


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die Plattformliste auf welcher der Titel erscheinen wird wurde um die PS4 und PS5 erweitert.
 

Bieberpelz

Frührentner
Das Spiel hatte ja bereits im Vorfeld viel Aufmerksamkeit erregt, weil es für die Playstation Konsole zensiert worden ist.
Ich habe es mir vor einer Weile für die XBox Series X geholt und gestern haben wir es zu zweit gespielt.

Ich bin echt stark positiv überrascht. Das Spiel ist von der Grafik und von der Stimmung her richtig stark. Ähnlich wie in einem Film, kann man sich sehr gut in die Lage versetzen und auch die Umgebung und die Situation fühlen. Man merkt dem Spiel an, dass es mit viel Liebe zum Detail ans Werk geht. Alleine schon die Tatsache, wie die Schritte bei der Kamera und dem Entwickeln der Fotos erklärt werden und wo man dem Spiel entsprechend gespart hat. Richtig gut.

Wohin die Story gehen wird, weiß ich noch nicht. Aber die Idee dahinter und die Inszenierung finde ich noch sehr spannend.
Schade das ich erst in 2 - 3 Wochen weiterspielen kann.

Aber auch das Spiel hat ein paar negative Dinge, die mich aber bis jetzt kein Stück stören.
Das Spiel hat gerne Framerateeinbrüche an so einigen Stellen. Das aber ist zum Glück nicht wirklich stören, weil das Spiel eh nicht das schnellste ist und auch Geschicklichkeit (bisher) keine Rolle spielt.

Mensch - das könnte eine echte kleine Perle werden, wenn es so weiter geht.
 

Bieberpelz

Frührentner
Gestern haben wir das Spiel endlich beendet und sind sehr zufrieden damit.

In der Mitte des Games hätten wir aufgrund eines Bugs fast aufgehört. Denn wir haben einige der Aufgaben gemacht und dabei wohl eine erwischt, die uns direkt ins nächste Kapitel brachte, obwohl wir den Rest noch gerne mitgenommen hätte. Dabei wurde dann innerhalb der Story von etwas berichtet und auf etwas reagiert, was wir zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht erledigt hatten. Das hatte uns ein wenig den Spaß genommen. Haben es dann aber doch weiter gespielt und das war die richtige Entscheidung.

Zum Ende hin wird die Story richtig gut und man erlebt hier ein richtig tolles und psychisches Kunstwerk.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Abgesehen von der Technik und dem Bug, gab es ansonsten nicht viel zu meckern.
Ein echt guter Titel.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Gestern haben wir das Spiel endlich beendet und sind sehr zufrieden damit.

In der Mitte des Games hätten wir aufgrund eines Bugs fast aufgehört. Denn wir haben einige der Aufgaben gemacht und dabei wohl eine erwischt, die uns direkt ins nächste Kapitel brachte, obwohl wir den Rest noch gerne mitgenommen hätte. Dabei wurde dann innerhalb der Story von etwas berichtet und auf etwas reagiert, was wir zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht erledigt hatten. Das hatte uns ein wenig den Spaß genommen. Haben es dann aber doch weiter gespielt und das war die richtige Entscheidung.

Zum Ende hin wird die Story richtig gut und man erlebt hier ein richtig tolles und psychisches Kunstwerk.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Abgesehen von der Technik und dem Bug, gab es ansonsten nicht viel zu meckern.
Ein echt guter Titel.
Wie bei euch haben wir es letzte Woche zu zweit gespielt. An 2 Abenden waren wir durch und hatten auch die 100% voll. Wir haben die uncut Version aus Österreich bestellt und das war die richtige Entscheidung um das Feeling komplett mitzubekommen. Stimmung, Grafik, Sound, alles war top. Bis auf die schon erwähnten frame Einbrüche und es ist 3 Mal gefrezzt. Top Spiel für schmales Geld. Empfehlen wir gerne weiter.

FEEDBACK OHNE SPOILER 🤣
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Das stört mich zum Glück weniger da ich eh fast alles in Österreich bestelle.
Das ist bei Playstation-Spielen schon seit längerer Zeit keine "Ländersache", sondern, wie Bieberpelz geschrieben hat, häufig ganz allein von Sony abhängig, und hat Auswirkungen auf einen ganzen Markt. Die PS4-Version von Devil May Cry 5 war so ein Fall aus jüngster Vergangenheit; diese wurde für den gesamten westlichen Markt zensiert. Da macht es dann leider keinen Unterschied, in welchem Nachbarland du es kaufst.

Übrigens, danke für den Hinweis hier im Thread. Dann weiß ich Bescheid, dass ich nicht zur Playstation-Fassung greifen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
Das ist bei Playstation-Spielen schon seit längerer Zeit keine "Ländersache", sondern, wie Bieberpelz geschrieben hat, häufig ganz allein von Sony abhängig, und hat Auswirkungen auf einen ganzen Markt. Die PS4-Version von Devil May Cry 5 war so ein Fall aus jüngster Vergangenheit; diese wurde für den gesamten westlichen Markt zensiert. Da macht es dann leider keinen Unterschied, in welchem Nachbarland du es kaufst.

Übrigens, danke für den Hinweis hier im Thread. Dann weiß ich Bescheid, dass ich nicht zur Playstation-Fassung greifen sollte.
Dann ist das eben so 🤷ist nichts was mich jetzt groß stört. Zensiert oder nicht. Hauptsache sie machen Spaß
 
Oben