• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Jedi: Fallen Order

Star Wars Jedi: Fallen Order
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die letzten 1,5h. Das Ende des Spiels ist perfekt!
50% Kampf 25% Parcours, 25%.. egal. Star Wars pur. So hätte das gesamte Spiel sein müssen. Mehr kann ich aus Spoilergründen leider nicht schreiben.

Ich werde heute Abend noch ein bissel spielen und morgen auch noch. Der Abspann ist durch und ich schaue mir nochmal die Orte im Spiel an, die mir am besten gefallen haben.

Auch nach dem Abspann kann ich leider nur dabei bleiben, dass der Titel für mich absolut keinen Wiederspielwert hat, obwohl das Spiel richtig gut ist.

Es gibt nichts, was ich in nem erneuten Durchgang anders machen könnte. Die Story wird durch die langen Passagen des suchens nach dem richtigen Parcours, der mich dem Missionsziel näher bringt zu sehr zerfasert.

Höherer Schwierigkeitsgrad? Nicht notwendig dazu neu anzufangen. Man kann jederzeit die Schwierigkeit ändern. Jedes rasten lässt die Gegner neu spawnen. So kann ich alle Jedikräfte voll nutzen und mich an härteren Gegnern probieren.

Noch habe ich nicht alle Geheimnisse und Kisten gefunden. Ist aber auch nicht notwendig, da nur Dekozeugs drin ist. Leider werden hier nur bei der Kleidung Farben geändert, keine neuen Stile. Mal sieht man mit dem Poncho aus wie ein Müllmann, mal wie ein Feuerwehrmann. Auch neue Lichtschwertteile sind irgendwann langweilig. Also für mich kein Grund was zu suchen.

Ich bin mit diesem Titel also noch einige Stunden als Tourist unterwegs. Schaue mir schöne Orte erneut an und genieße die Atmosphäre.

Leider leider gab es zu wenige Stellen, die sich wirklich nach Star Wars anfühlten. Zuviel war man in alten Tempeln oder sonstwo unterwegs. Größere Schlachten gabs auch keine zu schlagen. So mitten drin gabs ne Stelle wo man mit Leuten gemeinsam etwas erreichen musste. Hier kam ganz stark das Star Wars Gefühl. Was komplett fehlte war der Weltraum. Keine Cineastischen Verfolgungen durch Asteroidenfelder
Nichtmal nen Railshooter wo man Tie's abknallt. Nichtmal was mit nem Geschützturm zur Abwehr von Tie's. Nix. Der Weltraum wurde nur für kurze Zwischensequenzen genutzt. Die Lösungen, wie man an zwei Sternenzerstörern vorbei zum Planeten kommt waren allesamt extrem "Un-Star Wars'y".

Man merkt, das Spiel sollte mal ein Parcours Spiel werden. Schade, schade.
Der Kampf mit dem Lichtschwert und der Macht wurde super umgesetzt. Die Grafik klasse, die Schauspieler die man aus Filmen kennt sehr realistisch mit glaube ich Originalstimme dargestellt. Warum gabs davon do wenig und vom Parcours zuviel? Das hätte seit langen mal wieder ein super Star Wars Titel sein können. So ist es halt nur ein guter Titel, der zuviel verschenkt.

Kashyyk und das letzte Kapitel. So sollte Teil zwei werden.

Ab Montag bin ich dann wieder in BF2 unterwegs, das IMHO derzeit beste Star Wars Spiel für die aktuellen Konsolen.

Ich gebe dem Spiel glatte 85%.
-5% für fehlenden Wiederspielwert
-10% dafür, dass zuviel sinnloses Parcours eingebaut wurde.
 

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Die Parcoureinlagen, vor allem dieses Gerutsche sind stellenweise wirklich zu viel gewesen aber das Erkunden der Level, das Kämpfen (obwohl ich die Steuerung etwas ungenau finde, beziehungsweise ich wohl zu alt mit den Reflexen des Blockens werde und die Gegner extrem schnell zuschlagen) mit dem Lichtschwert machen Spaß (generell die Situation um das Lichtschwert in der Story - super gemacht).
Ich liebe es die Gegner in den Abgrund zu schubsen :D
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ja, kann den zwiegespaltenen Darstellungen hier nur zustimmen. Nerviges Dark Soul System, nervige Rutschpartien, gigantische Gewölbe für Jedi Lara bis zu bombastischen Star Wars Einlagen ist alles dabei.
Jaaa uuund dann noch, falls ich es noch nicht erwähnt habe, würde ich gern so ein nerviges Raupenviech mit einem Blaster aus 5m Entfernung wegpusten. Ständig greife ich an den Gürtel und da iss nix.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das liest sich alles eher schlecht als gut. Ich verstehe das Spiel mittlerweile so, dass man von guten Serien das beste rauskopiert hat, Dark Souls, Tomb Raider etc. dann in ein Star Wars eingefügt hat. Ich weiß nicht? Das krieg ich auch hin...
Testen werd ich es bestimmt wenn es billiger ist aber das hört sich nach nichts besonderem an! Egal, es gibt ja einige denen es sehr gut gefällt, das ist auch gut so, die Geschmäcker sind halt verschieden, werd mir mein eigenes Bild machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Die Grafik finde ich bei diesem Spiel nicht gerade herausragend was mich doch etwas verwundert :eek:Schade das ich keine Blaster benutzen darf,immer nur Schwert ...hm bissel eintönig aber ja ich weiß man hat ja die "Macht" und es ist ja auch kein Shooter …vielleicht spiele ich es mal wenn es im Angebot ist...dauert ja nicht so lange bei EA-Spielen :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, kann den zwiegespaltenen Darstellungen hier nur zustimmen. Nerviges Dark Soul System, nervige Rutschpartien, gigantische Gewölbe für Jedi Lara bis zu bombastischen Star Wars Einlagen ist alles dabei.
Jaaa uuund dann noch, falls ich es noch nicht erwähnt habe, würde ich gern so ein nerviges Raupenviech mit einem Blaster aus 5m Entfernung wegpusten. Ständig greife ich an den Gürtel und da iss nix.
Später kannste der Raupe Dein Lichtschwert hinwerfen 😎.

Das Kampfsystem finde ich schon klasse.

@All:
Bei der Deluxe Edition ist einiges an Videomaterial bei. Das Making Off grht allein gute 90 Minuten. Da haben die Entwickler erklärt, dass eine kleine Gruppe an einem nahkampforientierten Actionspiel arbeitet. Dann wurden sie gefragt ob sie gerne ein Star Wars Spiel machen wollen. So gings dann los bis zur Veröffentlichung haben dann über 100 Leute dran gearbeitet. War schön zu sehen, mit welcher Hingabe die an dem Spiel gearbeitet haben und regelmäßig fast täglich mit jemanden von Lucas Arts alles durchgegangen sind damit die Lore passt.

Allerdings:
Macht generieren indem man aggressiv den Gegner angreift? Klingt eher nach Sithlehre 😎.
 

janosch

Frührentner
Laut g00gle soll man für die Kampagne 6 bis 8 Stunden benötigen. Solche Angaben nehme ich grundsätzlich x2 oder x3 und ich habe zumindest für mich die tatsächliche Spielzeit.
Deine Formel kommt gut hin. Nach www.howlongtobeat.com braucht man so ca. 18h, wenn man sich Zeit lässt. 11h wenn man rusht, im Schnitt etwas mehr als 14h. Nur die Mainstory. Für mich ne gute Spielzeit. Man bekommt was für sein Geld aber für viel längere Spiele fehlt mir leider die Zeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe das Spiel jetzt auch durch und meine Begeisterung ist noch mal gestiegen.

Das Spiel ist Star Wars pur, mehr geht nicht. Die Atmosphäre ist einfach der Hammer und die Story, das Ende und und :eek:
Das Kampfsystem ist ja mit Abstand das Beste was ich bisher gesehen habe.

Wo sonst kann man, die Zeit verlangsamen und einen Gegner mit seinem eigenen Blaster-Schuss killen, indem man diesen zu sich, an seinem eigenen Schuss vorbei, zieht und er so getroffen wird und direkt danach dem Hieb eines weiteren Gegners ausweichen um direkt mit dem Lichtschwert einen weiteren Blaster-Schuss zum Absender schicken. Dann mit einem perfekt getimten Konter den nächsten erledigen ?
Einfach klasse dieser Spielfluss.
Die Rutscheinlagen etc. passen so geil zu nem Star Wars Spiel...Was gibt es besseres als ein paar Walk-Walks hintereinander, gefolgt von ein paar Seilschwüngen und per Sprung-Eliminierung mit dem Lichtschwert die Gegner plätten...

Später in der Festung. Meine Güte, wie geil. Finstere Atmosphäre, nach dem Endkampf kommt dann doch auch noch Vader und setzt noch eine Kirsche oben auf das Sahnehäubchen

Das Metroidvania passt einfach so genial. Das besten Nintendospiel gepaart mit Star Wars :love: Wo auch Tomb Raider schon fleißig Inspiration gesammelt hatte.
Den Respawn der Gegner finde ich klasse. Wäre schade und unglaubwürdig wenn die Welt leer bliebe. Finde ich klasse so.

Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht.
Für Experimente hatte EA auch einfach keinen Kredit mehr. Da haben sie so eine, mMn, perfekte Lösung gefunden und ein 1a Spiel hingelegt.

Einen Blaster brauch in nem Jedi Spiel nicht. Hab mich damals so aufgeregt bei Jedi Knight. Wann ich denn endlich in nem Jedi Spiel mal nen Lichtschwert bekomme. Bin froh dass die den Killefit hier weg gelassen haben und gleich den Säbel rüber gereicht haben. Für Blaster und Weltraum Ballerei hab ich Battlefront ;)

Habe fast 30 Stunden auf der Uhr und schon einiges erkundet. Damit werde ich noch einige Stunden in dem Spiel verbringen. Den einen oder anderen Abschnitt habe ich auch schon während des ersten Durchgangs mehrmals gespielt. Einfach nur wegen diesem geilen Gameplay.

Die Charaktere werden auch immer besser. Keine Stereotypen oder einfache schwarz/weiß Figuren.
BD-1 ist der Hammer
Hat Vader einen verpasst (y):cool::ROFLMAO:
Reiht sich perfekt in die Droiden-Familie ein.
Greez mit seinem Dathomir Komplex ist jetzt schon Kult.

Das Spiel passt perfekt in den Kanon.

Erwartungen übertroffen.

Bestes Star Wars Spiel auf einem Podest mit KOTOR !

95%

Die technischen Mängel sind halt ab und an störend. Ansonsten für mich, bestes Spiel der letzten 15 Jahre !
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@N7 Kosh Kenobi
Schöne Zusammenfassung. Natürlich teile ich nicht komplett Deine Ansicht. Wenn Du mal Lust hast, würde ich gerne mit Dir im Chat drüber quasseln was für Dich, was für mich Star Wars also das Gefühl ausmacht. Wäre echt interessant.

Das Ende war wirklich bombastisch. Alle Filmsequenzen der Hammer. Die Animationen der Mimik gelungen.

Meiner Meinung nach hat das Spiel keinen echten Endboss. Gegen die zweite Schwester kämpfte man achon mehrfach und auch am Ende ging der Kampf nicht bis zum bitteren Ende. Darth Vader war der Hammer. Aber auch kein echter Endboss. Der Kampf gegen ihn lief größtenteilsin Videosequenzen ab. Es war auch nicht ansatzweise gedacht ihn zu besiegen. Aber halt Star Wars pur. Ich liebe die dunkle Seite der Macht!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@N7 Kosh Kenobi
Schöne Zusammenfassung. Natürlich teile ich nicht komplett Deine Ansicht. Wenn Du mal Lust hast, würde ich gerne mit Dir im Chat drüber quasseln was für Dich, was für mich Star Wars also das Gefühl ausmacht. Wäre echt interessant.

Das Ende war wirklich bombastisch. Alle Filmsequenzen der Hammer. Die Animationen der Mimik gelungen.

Meiner Meinung nach hat das Spiel keinen echten Endboss. Gegen die zweite Schwester kämpfte man achon mehrfach und auch am Ende ging der Kampf nicht bis zum bitteren Ende. Darth Vader war der Hammer. Aber auch kein echter Endboss. Der Kampf gegen ihn lief größtenteilsin Videosequenzen ab. Es war auch nicht ansatzweise gedacht ihn zu besiegen. Aber halt Star Wars pur. Ich liebe die dunkle Seite der Macht!!
Oje, das nachträglich gelesen klingt nicht so wie ich es ausdrücken will.

Mir würde es einfach spaß machen mit nem anderen Star Wars Fan drüber zu quasseln. Hat nix mit dem Forum zu tun oder was einem an einem Spiel gefällt oder nicht. Das ist eh komplett subjektiv.
 
Oben