• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Jedi: Fallen Order

Star Wars Jedi: Fallen Order
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich stell es erstmal auf pause trotz einer One X sind mir da zuviel Framedrops und und slowdowns durch die drops das ich es schwer finde das Spiel genießen zu können. Was ich bisher davon gesehen und gespielt habe gefiel mir allerdings
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
heute morgen hatte ich ein Update auf der Xbox, hat das nichts geholfen?
nein das hat auch nichts an der Performance geschraubt nur ein paar Fehler beseitigt

Star Wars Jedi: Fallen Order Patch Notes 1.03
  • Es wurde ein Fehler behoben welcher Texturenflackern verursachte, beim Steuern des AT-ATs auf Kashyyyk.
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem die Pfeiltasten im Menü nicht richtig Funktionierten.
  • Speicherfehler behoben: Problem trat auf, wenn die dynamische Auflösung in den Einstellungen gespeichert werden sollte.
  • Es wurde ein Fehler behoben der das Spiel verlangsamt und die Ladezeiten verlängert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. auf der 1X konnte ich das Spiel problemlos bis zum Abspann genießen. Es war von der Performance nicht immer perfekt aber auch niemals unspielbar. Hatte dawohl Glück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ich spiel es jetzt auch eine weile auf der Xbox X und hab auch keine gravierenden Probleme.

Für mich ein echt klasse spiel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hmm,
also ich habe auf der One S gespielt und hatte nur ganz minimale Framedrops. Slowdowns nur ganz kurz nach dem Laden aber dann läuft immer alles flüssig.
Hab´s auf der internen Platte installiert.

Spiele noch immer ;) Einfach nur wegen des Gameplays wegen. Nebenher finde ich noch immer Geheimnisse. Manche Stimpacks sind echt bitteböse versteckt ^^
Die kleinen Storys durch die Echos kann ich so als "Lore" und Kanon Freak auch noch alle aufsaugen.
Werde wohl auch noch mal ne komplett neue Runde auf Großmeister starten. Habe noch immer Dark Souls auf meiner Liste der Dinge die ich mal Zocken will. Evtl bietet mir JFO da mal einen Einstieg in den Schwierigkeitsgrad ^^
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Die letzten 1,5h. Das Ende des Spiels ist perfekt!
50% Kampf 25% Parcours, 25%.. egal. Star Wars pur. So hätte das gesamte Spiel sein müssen. Mehr kann ich aus Spoilergründen leider nicht schreiben.

Ich werde heute Abend noch ein bissel spielen und morgen auch noch. Der Abspann ist durch und ich schaue mir nochmal die Orte im Spiel an, die mir am besten gefallen haben.

Auch nach dem Abspann kann ich leider nur dabei bleiben, dass der Titel für mich absolut keinen Wiederspielwert hat, obwohl das Spiel richtig gut ist.

Es gibt nichts, was ich in nem erneuten Durchgang anders machen könnte. Die Story wird durch die langen Passagen des suchens nach dem richtigen Parcours, der mich dem Missionsziel näher bringt zu sehr zerfasert.

Höherer Schwierigkeitsgrad? Nicht notwendig dazu neu anzufangen. Man kann jederzeit die Schwierigkeit ändern. Jedes rasten lässt die Gegner neu spawnen. So kann ich alle Jedikräfte voll nutzen und mich an härteren Gegnern probieren.

Noch habe ich nicht alle Geheimnisse und Kisten gefunden. Ist aber auch nicht notwendig, da nur Dekozeugs drin ist. Leider werden hier nur bei der Kleidung Farben geändert, keine neuen Stile. Mal sieht man mit dem Poncho aus wie ein Müllmann, mal wie ein Feuerwehrmann. Auch neue Lichtschwertteile sind irgendwann langweilig. Also für mich kein Grund was zu suchen.

Ich bin mit diesem Titel also noch einige Stunden als Tourist unterwegs. Schaue mir schöne Orte erneut an und genieße die Atmosphäre.

Leider leider gab es zu wenige Stellen, die sich wirklich nach Star Wars anfühlten. Zuviel war man in alten Tempeln oder sonstwo unterwegs. Größere Schlachten gabs auch keine zu schlagen. So mitten drin gabs ne Stelle wo man mit Leuten gemeinsam etwas erreichen musste. Hier kam ganz stark das Star Wars Gefühl. Was komplett fehlte war der Weltraum. Keine Cineastischen Verfolgungen durch Asteroidenfelder
Nichtmal nen Railshooter wo man Tie's abknallt. Nichtmal was mit nem Geschützturm zur Abwehr von Tie's. Nix. Der Weltraum wurde nur für kurze Zwischensequenzen genutzt. Die Lösungen, wie man an zwei Sternenzerstörern vorbei zum Planeten kommt waren allesamt extrem "Un-Star Wars'y".

Man merkt, das Spiel sollte mal ein Parcours Spiel werden. Schade, schade.
Der Kampf mit dem Lichtschwert und der Macht wurde super umgesetzt. Die Grafik klasse, die Schauspieler die man aus Filmen kennt sehr realistisch mit glaube ich Originalstimme dargestellt. Warum gabs davon do wenig und vom Parcours zuviel? Das hätte seit langen mal wieder ein super Star Wars Titel sein können. So ist es halt nur ein guter Titel, der zuviel verschenkt.

Kashyyk und das letzte Kapitel. So sollte Teil zwei werden.

Ab Montag bin ich dann wieder in BF2 unterwegs, das IMHO derzeit beste Star Wars Spiel für die aktuellen Konsolen.

Ich gebe dem Spiel glatte 85%.
-5% für fehlenden Wiederspielwert
-10% dafür, dass zuviel sinnloses Parcours eingebaut wurde.
Wenn du ja erst heute angefangen hast und jetzt fertig bist, erscheint mir das recht kurz, auch wenn du erwähnt hast den Nebenkrempel liegen zu lassen. Ist leicht enttäuschend. Und jetzt muss ich tatsächlich sagen dass das ein Salekauf wird, alleine schon wegen dem Soulslike, Dark Souls, Lord of the Fallen, das finde ich megascheiße. Einzig Remnant hatte nicht bei mir verkackt. Aber Dauersterben finde ich Kacke, und hier nur auf Storymodus Schwierigkeit abzunudeln ist mir dann auch zu billig.
Ich weiß nicht, der Hypetrain rauscht gerade vorbei und ich hab meine Fahrkarte gerade weggeworfen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich stell es erstmal auf pause trotz einer One X sind mir da zuviel Framedrops und und slowdowns durch die drops das ich es schwer finde das Spiel genießen zu können. Was ich bisher davon gesehen und gespielt habe gefiel mir allerdings
Hatte ein Kollege auch. Deswegen habe ich jetzt seine Xbox Version. Bei mir läuft alles ok. Gibt hier und da ein paar Ruckler, aber nicht so krass. Hast du es mal de- und reinstalliert?

An sich wirklich endlich mal ein gutes Star Wars Spiel. Auch wenn mir noch das Gefühl der Filme fehlt (also bisher lieder keine Gänsehaut). Aber es macht Spaß, selbst wenn mal wieder nur auf der Seite der Rebellen spielen darf.
Hatte mich anfänglich ein wenig an dem Superfrosch auf dem ersten Planeten festgebissen. Den hätte ich wohl erst später machen sollen, aber ich war dann stur. Auf dem vorletzen Schwierigkeistsgrad ist das Spiel schön knackig.
Die (englische) Synchro passt auch nur die Grafik hätte gern ein wenig mehr Politur haben können. Und derjenige der sich die Schlitterpassagen ausgedacht hat gehört geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben