• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Jedi: Fallen Order

Star Wars Jedi: Fallen Order
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn du ja erst heute angefangen hast und jetzt fertig bist, erscheint mir das recht kurz, auch wenn du erwähnt hast den Nebenkrempel liegen zu lassen. Ist leicht enttäuschend. Und jetzt muss ich tatsächlich sagen dass das ein Salekauf wird, alleine schon wegen dem Soulslike, Dark Souls, Lord of the Fallen, das finde ich megascheiße. Einzig Remnant hatte nicht bei mir verkackt. Aber Dauersterben finde ich Kacke, und hier nur auf Storymodus Schwierigkeit abzunudeln ist mir dann auch zu billig.
Ich weiß nicht, der Hypetrain rauscht gerade vorbei und ich hab meine Fahrkarte gerade weggeworfen.
Also alles was mit der Story zusammenhängt habe ich gespielt und auch vom angucken her genossen. Mir Zeit genommen hinzusehen, hinzuhören. Alle Dialoge mitgenommen ob nun aktive oder passive - also NPC's in der Umgebung. habe alles was nur ansatzweise mit Star Wars zu tun hat aufgesaugt.

Als ich fertig war mit der Story, sindn ur noch Kisten zu finden und "Geheimnisse". Diese Geheimnisse boosten aber maximal einige Grundfähigkeiten und sind keine weiteren Nebenquests oder Storyteile. Geschätzt 15-18h hab ich gebraucht. Was Freitag krank und konnte durchdaddeln. Allerdings hat sich die Zeit vor allem dadurch gestreckt, dass ich mit den Hüpfeinlagen zeitweise echt zu kämpfen hatte. Es gibt auch kein Schnellreisesystem. Wenn man zurück zum Raumschiff muss um die Story weiter laufen zu lassen muss man den gesamten Weg zurück "hüpfen, rutschen, wallrunnen ect..". Das kostet natürlich zeit. Will es abernicht bemängeln, weil die Grundatmosphäre im Spiel stimmt und mit der Zeit bekam ich das ganz gut hin.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hört
Also alles was mit der Story zusammenhängt habe ich gespielt und auch vom angucken her genossen. Mir Zeit genommen hinzusehen, hinzuhören. Alle Dialoge mitgenommen ob nun aktive oder passive - also NPC's in der Umgebung. habe alles was nur ansatzweise mit Star Wars zu tun hat aufgesaugt.

Als ich fertig war mit der Story, sindn ur noch Kisten zu finden und "Geheimnisse". Diese Geheimnisse boosten aber maximal einige Grundfähigkeiten und sind keine weiteren Nebenquests oder Storyteile. Geschätzt 15-18h hab ich gebraucht. Was Freitag krank und konnte durchdaddeln. Allerdings hat sich die Zeit vor allem dadurch gestreckt, dass ich mit den Hüpfeinlagen zeitweise echt zu kämpfen hatte. Es gibt auch kein Schnellreisesystem. Wenn man zurück zum Raumschiff muss um die Story weiter laufen zu lassen muss man den gesamten Weg zurück "hüpfen, rutschen, wallrunnen ect..". Das kostet natürlich zeit. Will es abernicht bemängeln, weil die Grundatmosphäre im Spiel stimmt und mit der Zeit bekam ich das ganz gut hin.
Hört sich dann doch gut an, hab fast vermutet dass es so ne 5 Stunden Story wäre. 😊 und ein bissel Herausforderung muss ja sein. Mal gucken wann ich zuschlagen werde.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Habe das Spiel jetzt quasi nebenher auch komplettiert.
Hatte her so aus Spaß am Spiel noch weiter gedaddelt und nebenher noch so viele Geheimnisse gefunden etc. Schon frech wie manches versteckt war.
Aber selbst jetzt mit allen Erfolgen ist, gefühlt, noch nicht alles entdeckt.

Durch alle versteckten Machtechos erfährt man auch noch jede Menge zu den Ereignissen um die "Order 66" Abseits des Films bzw. der Filme.
Einzelschicksale von allen Seiten.
Besonders interessant wieder, Namen die auch schon mal in Comics oder Büchern erwähnt wurden tauchen dabei im Spiel auf. Das mag ich einfach so am "Kanon". Das macht die Immersion einfach extrem komplett.
Hätte echt nicht erwartet dass man so extrem viel Wert darauf legt.
Man hat ja immer wieder mitbekommen dass sich Respawn viel mit Lucasfilm zusammen setzen musste und immer wieder Themen absegnen lassen musste. Das hat sich aber sowas von gelohnt. Einfach nur extremst geil.

Nach dem Durchspielen weiter zu daddeln lohnt sich aber auch so.
Noch immer hört man neue Gespräche die immer wieder zum Schmunzeln sind und sich nicht wiederholen.

Zum Beispiel:

Video-Link

Ich denke ich werde das Spiel auch noch mal auf "Großmeister" neu starten.
Kommt echt sehr selten bei mir vor. Zuletzt war das bei Resident Evil 2 der Fall.

Brennus

Schatzmeister
Sodelle, ich wär dann auch fertig mit dem Spiel.

Um es überhaupt weiter spielen zu „wollen“, habe ich es nach ca. 4h auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad gestellt, dazu später mehr.

Ich habe denke ich so 20-25h gebraucht, für mich hat sich die Spielzeit als genau richtig angefühlt Die Welten standen dabei am Schluss bei 75-85% Erkundung.

Am einfachsten fällt es mir das Spiel in drei Blöcke aufzuteilen und diese zu beschreiben.

65% des Spiels sind für mich sehr gut bis fantastisch

Die generelle Inszenierung, die Charaktere, die Zwischensequenzen und die Welten mit Ihren Monstern und Gegnern haben mir hervorragend gefallen.

Die deutsche Sprachausgabe ist ebenso hervorragend, der Sound ist einwandfrei und die Hintergrundmusik sehr gut weil stimmungsvoll und nicht zu aufdringlich.

Grafik ist für mich spitze, Störungen hatte ich keine, oder habe sie nicht bemerkt.

Die emotionale Story gefiel mir sehr gut, passt sehr schön zur Zeit nach Teil drei der Filme und ist super in das Spiel integriert.

Die Charakterentwicklung ist für so ein Spiel in Ordnung und auch sehr gut in die Story integriert.

Der geniale Roboter sollte ein eigenes Spiel bekommen.

25% Spiels sind für mich gerade so akzeptabel, bzw. entsprechen nicht meinen persönlichen Vorlieben.

Auf die Gewölbe mit der Laramäßigen Hüpferei und die „wie komme ich dahin“ Rätzel hätte ich hier verzichten können.
(Wohlgemerkt gehört das bei einem Tomp Raider Spiel natürlich dazu)

Mir hätte es viel besser gefallen wenn dafür andere Sachen ermöglicht worden wären.
Z.B.
Einen Ausbau der normalen begehbaren Spielwelt, mit vielleicht richtigen Nebenquests
Grafting zur wirklichen Verbesserung des Lichtschwerts und der Kleidung in Bezug auf Kampf und Schutz.
Einen Blaster benutzen und verbessern zu können.
Das Raumschiff mit in den richtig spielbaren, bzw. steuerbaren Bereich zu nehmen.

Die Respawn Funktion der Gegner hätte bei mir zum Abbruch geführt, wenn die Schwierigkeit nicht verstellbar gewesen wäre.
Im leichten Story Modus ist das Spiel zwar zum Hack&Slay geworden, aber das ist mir lieber als die ständige Blockerei und mit Kombos habe ich es sowieso schon mal gar nicht.
Bei einigen Kämpfen, insbesondere gegen Bosse und generell zum Schluss habe ich große Zweifel, die ohne Nervenzusammenbruch bestehen zu können, oder ob ich die überhaupt geschafft hätte; jaja ich weiß.
Generell passt dieses Merkmal hier meiner Meinung einfach nicht, sondern macht die Stimmung kaputt.

10% des Spiels haben mir überhaupt nicht gefallen, bzw. haben mich einfach genervt

Ich bin mir sicher, dass die Jedi Begleiterin von Cal, mir fällt der Name grad nicht ein,
während des Spiels, in einer Sequenz, einen BLASTER benutzt hat. Sie darf also einen haben😒

Wenn man zum ersten mal durch ein Gewölbe ging, war das ja noch ok, man konnte durch fehlende Fähigkeiten quasi nur einen Weg gehen. Aber wenn ich später noch mal rein musste,
oder den Rückweg antreten musste, war das für mich eine sehr nervige Sucherei nach dem Weg.

Die total überflüssigen Beuteboxen, oh Mann, da grabbelt man eine lebensgefährliche Steilwand hoch weil man von unten was leuchtet sieht und findet dann eine neue Hülse fürs Schwert zur optischen Veränderung.

Die extrem nervigen Rutschpartien die zichfach immer wieder zum Tod führen können und bei denen dann im entsprechenden Schwierigkeitsgrad auch viel Leben verloren gehen kann.

Die dämlichen, meist völlig deplazierten Sprüche der redefähigen Gegner sind wohl mal wieder dem Zwang der Macher geschuldet, für die Teens cool rüber zu kommen. Nicht abschaltbar!
„verdammt er hat mich erwischt“

Ich hoffe, dass das Spiel eine Erweiterung und einen neuen Teil bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Sodelle, ich wär dann auch fertig mit dem Spiel.

Um es überhaupt weiter spielen zu „wollen“, habe ich es nach ca. 4h auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad gestellt, dazu später mehr.

Ich habe denke ich so 20-25h gebraucht, für mich hat sich die Spielzeit als genau richtig angefühlt Die Welten standen dabei am Schluss bei 75-85% Erkundung.

Am einfachsten fällt es mir das Spiel in drei Blöcke aufzuteilen und diese zu beschreiben.

65% des Spiels sind für mich sehr gut bis fantastisch

Die generelle Inszenierung, die Charaktere, die Zwischensequenzen und die Welten mit Ihren Monstern und Gegnern haben mir hervorragend gefallen.

Die deutsche Sprachausgabe ist ebenso hervorragend, der Sound ist einwandfrei und die Hintergrundmusik sehr gut weil stimmungsvoll und nicht zu aufdringlich.

Grafik ist für mich spitze, Störungen hatte ich keine, oder habe sie nicht bemerkt.

Die emotionale Story gefiel mir sehr gut, passt sehr schön zur Zeit nach Teil drei der Filme und ist super in das Spiel integriert.

Die Charakterentwicklung ist für so ein Spiel in Ordnung und auch sehr gut in die Story integriert.

Der geniale Roboter sollte ein eigenes Spiel bekommen.

25% Spiels sind für mich gerade so akzeptabel, bzw. entsprechen nicht meinen persönlichen Vorlieben.

Auf die Gewölbe mit der Laramäßigen Hüpferei und die „wie komme ich dahin“ Rätzel hätte ich hier verzichten können.
(Wohlgemerkt gehört das bei einem Tomp Raider Spiel natürlich dazu)

Mir hätte es viel besser gefallen wenn dafür andere Sachen ermöglicht worden wären.
Z.B.
Einen Ausbau der normalen begehbaren Spielwelt, mit vielleicht richtigen Nebenquests
Grafting zur wirklichen Verbesserung des Lichtschwerts und der Kleidung in Bezug auf Kampf und Schutz.
Einen Blaster benutzen und verbessern zu können.
Das Raumschiff mit in den richtig spielbaren, bzw. steuerbaren Bereich zu nehmen.

Die Respawn Funktion der Gegner hätte bei mir zum Abbruch geführt, wenn die Schwierigkeit nicht verstellbar gewesen wäre.
Im leichten Story Modus ist das Spiel zwar zum Hack&Slay geworden, aber das ist mir lieber als die ständige Blockerei und mit Kombos habe ich es sowieso schon mal gar nicht.
Bei einigen Kämpfen, insbesondere gegen Bosse und generell zum Schluss habe ich große Zweifel, die ohne Nervenzusammenbruch bestehen zu können, oder ob ich die überhaupt geschafft hätte; jaja ich weiß.
Generell passt dieses Merkmal hier meiner Meinung einfach nicht, sondern macht die Stimmung kaputt.

10% des Spiels haben mir überhaupt nicht gefallen, bzw. haben mich einfach genervt

Ich bin mir sicher, dass die Jedi Begleiterin von Cal, mir fällt der Name grad nicht ein,
während des Spiels, in einer Sequenz, einen BLASTER benutzt hat. Sie darf also einen haben😒

Wenn man zum ersten mal durch ein Gewölbe ging, war das ja noch ok, man konnte durch fehlende Fähigkeiten quasi nur einen Weg gehen. Aber wenn ich später noch mal rein musste,
oder den Rückweg antreten musste, war das für mich eine sehr nervige Sucherei nach dem Weg.

Die total überflüssigen Beuteboxen, oh Mann, da grabbelt man eine lebensgefährliche Steilwand hoch weil man von unten was leuchtet sieht und findet dann eine neue Hülse fürs Schwert zur optischen Veränderung.

Die extrem nervigen Rutschpartien die zichfach immer wieder zum Tod führen können und bei denen dann im entsprechenden Schwierigkeitsgrad auch viel Leben verloren gehen kann.

Die dämlichen, meist völlig deplazierten Sprüche der redefähigen Gegner sind wohl mal wieder dem Zwang der Macher geschuldet, für die Teens cool rüber zu kommen. Nicht abschaltbar!
„verdammt er hat mich erwischt“

Ich hoffe, dass das Spiel eine Erweiterung und einen neuen Teil bekommt.
Finde ich ne schön geschriebene Meinung.

Schon immer interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;)

Ich muss grade gestehen, ich weiß nicht ob da was geäußert wurde zu nem AddOn ? Wäre natürlich geil. Habe zwar mal irgendwo aufgeschnappt dass Respawn wohl schon an einem neuen Star Wars Spiel arbeitet ?! Gerne eine Fortsetzung !

Zumal Cal und Cere ja noch leben am Ende. Also noch zwei "Jedi" die vor Episoder IV noch leben. Bei nur einem Spiel hätte ich jetzt erwartet dass sie vom Kanon her sterben oder verschwinden oder überlaufen ?!

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Auch eben gekauft, ich bin ja schon ein Nerd, wenn auch ein minimaler. Aber 20 bis 25 Stunden Playtime ist doch ein Erlebnis wert. Meine persönlichen Weihnachtsgeschenke sind durch, jetzt die Lady nur noch. Aber da wird knifflig 😂

Oben