Sodelle, ich wär dann auch fertig mit dem Spiel.
Um es überhaupt weiter spielen zu „wollen“, habe ich es nach ca. 4h auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad gestellt, dazu später mehr.
Ich habe denke ich so 20-25h gebraucht, für mich hat sich die Spielzeit als genau richtig angefühlt Die Welten standen dabei am Schluss bei 75-85% Erkundung.
Am einfachsten fällt es mir das Spiel in drei Blöcke aufzuteilen und diese zu beschreiben.
65% des Spiels sind für mich sehr gut bis fantastisch
Die generelle Inszenierung, die Charaktere, die Zwischensequenzen und die Welten mit Ihren Monstern und Gegnern haben mir hervorragend gefallen.
Die deutsche Sprachausgabe ist ebenso hervorragend, der Sound ist einwandfrei und die Hintergrundmusik sehr gut weil stimmungsvoll und nicht zu aufdringlich.
Grafik ist für mich spitze, Störungen hatte ich keine, oder habe sie nicht bemerkt.
Die emotionale Story gefiel mir sehr gut, passt sehr schön zur Zeit nach Teil drei der Filme und ist super in das Spiel integriert.
Die Charakterentwicklung ist für so ein Spiel in Ordnung und auch sehr gut in die Story integriert.
Der geniale Roboter sollte ein eigenes Spiel bekommen.
25% Spiels sind für mich gerade so akzeptabel, bzw. entsprechen nicht meinen persönlichen Vorlieben.
Auf die Gewölbe mit der Laramäßigen Hüpferei und die „wie komme ich dahin“ Rätzel hätte ich hier verzichten können.
(Wohlgemerkt gehört das bei einem Tomp Raider Spiel natürlich dazu)
Mir hätte es viel besser gefallen wenn dafür andere Sachen ermöglicht worden wären.
Z.B.
Einen Ausbau der normalen begehbaren Spielwelt, mit vielleicht richtigen Nebenquests
Grafting zur wirklichen Verbesserung des Lichtschwerts und der Kleidung in Bezug auf Kampf und Schutz.
Einen Blaster benutzen und verbessern zu können.
Das Raumschiff mit in den richtig spielbaren, bzw. steuerbaren Bereich zu nehmen.
Die Respawn Funktion der Gegner hätte bei mir zum Abbruch geführt, wenn die Schwierigkeit nicht verstellbar gewesen wäre.
Im leichten Story Modus ist das Spiel zwar zum Hack&Slay geworden, aber das ist mir lieber als die ständige Blockerei und mit Kombos habe ich es sowieso schon mal gar nicht.
Bei einigen Kämpfen, insbesondere gegen Bosse und generell zum Schluss habe ich große Zweifel, die ohne Nervenzusammenbruch bestehen zu können, oder ob ich die überhaupt geschafft hätte; jaja ich weiß.
Generell passt dieses Merkmal hier meiner Meinung einfach nicht, sondern macht die Stimmung kaputt.
10% des Spiels haben mir überhaupt nicht gefallen, bzw. haben mich einfach genervt
Ich bin mir sicher, dass die Jedi Begleiterin von Cal, mir fällt der Name grad nicht ein,
während des Spiels, in einer Sequenz, einen BLASTER benutzt hat. Sie darf also einen haben
Wenn man zum ersten mal durch ein Gewölbe ging, war das ja noch ok, man konnte durch fehlende Fähigkeiten quasi nur einen Weg gehen. Aber wenn ich später noch mal rein musste,
oder den Rückweg antreten musste, war das für mich eine sehr nervige Sucherei nach dem Weg.
Die total überflüssigen Beuteboxen, oh Mann, da grabbelt man eine lebensgefährliche Steilwand hoch weil man von unten was leuchtet sieht und findet dann eine neue Hülse fürs Schwert zur optischen Veränderung.
Die extrem nervigen Rutschpartien die zichfach immer wieder zum Tod führen können und bei denen dann im entsprechenden Schwierigkeitsgrad auch viel Leben verloren gehen kann.
Die dämlichen, meist völlig deplazierten Sprüche der redefähigen Gegner sind wohl mal wieder dem Zwang der Macher geschuldet, für die Teens cool rüber zu kommen. Nicht abschaltbar!
„verdammt er hat mich erwischt“
Ich hoffe, dass das Spiel eine Erweiterung und einen neuen Teil bekommt.