• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Jedi: Fallen Order

Star Wars Jedi: Fallen Order
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Adventure

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Mein erstes Fazit nach 4-5h Spielzeit, ein filmreif inszeniertes Spiel, das bei mir das volle Star Wars Feeling auslöst. Spielwelt, Grafik, Sound, vor allem die Hintergrundmusik , sind hervorragend. Der Druide ist der Oberhammer, weiß nicht wie ich oft ich wegen dem jetzt schon geschmunzelt und gelacht habe.
Ich gehe von der dritten auf die zweite Schwierigkeit runter (von vier). Ist mir zum Geniesen des Spiels zu schwer und von der Dark Souls Masche bin ich auch nicht begeistert.
Sehr hadern tue ich noch mit dem Fehlen der Blaster.
Achso, Tomb Raider ist in der Tat auch dabei, nicht nur was die Kletterei etc. betrifft, sondern z.B. die Situation, Raum mit Truhe auf einer Empore, wie komme ich dahin. Naja, nicht grad mein Favorit Element bei einem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Für mich ist es ein gespielter Film, spiele es auf dem leichtesten Schwiergkeitsgrad, will mich nur einmal von der Story auf direktem Weg leiten lassen und als Überheld in die Kämpfe gehen. Der kleine Robo ist der Burner :love:.
Die Spielmechanik ist gut zusammen geklaut, von allem etwas, inklusive Wallruns :p. Aber das Ergebnis zählt und das ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Das man nur ein Lichtschwert hat, finde ich nicht schlecht, da man die Schüsse damit ja zurückschicken kann. Aber das sieht jeder anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Frühstück zwischen 1 und 2 Uhr? :rolleyes::p


Respekt vor dem jungen Pepe, der alte Pepe wurde durch seine Xbox Erfolge als ein Mitternachts-Anzocker entlarvt;):LOL:
Der frühe Padawan fängt den... öhhm was eigentlich?!

@All:
Nsch knapp 14h dauerzocken heute bin ich recht weit in der Geschichte.

Das Spiel weckt allerhand Emotionen bei mir. Das Spiel ist technisch absolut klasse. Die Story ebenfalls!!

Ne genaue Einschätzung gibts erst wenn ich durch bin.

Eine ganz klare Warnung vorweg:
Das Spiel ist ein echt heftiger Parcours!! Fängt auf den ersten Planeten harnlos an und wird in Kombination mit späteren Jedikräften für mich zumindest mit 52 am Controller eine echt heftige Herausforderung. Exakte Sprünge, Doppelsprünge, Wallrunning, Sliding das noch gemixt mit engen Zeitfenstern, bis Plattformen oder Wallrunningelemente wieder verschwinden. Eine echte Geduldsprobe. Aber mit jedem Parcours wird man besser und besser.

Die Rätsel rangieren von offensichtlich bis hin zu kniffelig wobei der BD2 Tipps gibt die man aber auch richtig deuten muss.

Wenn die Macht stark in Euch ist, dann belohnt Euch das Spiel allerdings mit so einigen beeindruckenden gescripteten Szenen und Kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Habe gestern auch einige Stunden gespielt, muss aber sagen bin hin und hergerissen. Positiv muss ich Story und Präsentation erwähnen, das wirklich gut gemacht und da kommt auch Star Wars Feeling auf. Grafisch grundsätzlich hübsch, aber man merkt leider auch das noch Feinschliff fehlt, öfters mal Clippingfehler, zitternde Objekte, sichtbar nachladende Texturen, Pop Ups von Detailobjekten. Das Leveldesign ist einerseits gut, andererseits zu extrem angepasst an Wallrun, klettern und Co. was dann wieder teils das gute Leveldesign kaputt macht, weil zu erzwungen und teils auch unlogisch bzw. zu sichtbar das es das Objekt jetzt nur gibt zwecks klettern, sonst da aber gar nicht hinpasst. Was mir gar nicht gefällt ist das Souls Like Kampf-/XP System, das finde ich passt null zum Spiel und stört nur den Spielfluss. Erholung am Speicherpunkt gleich Respawn der Gegner? Wer bitte kam auf diese bekloppte Idee. Man kämpft sich durch eine Basis, ist erfolgreich, benötigt wieder Heilung/Heilkapseln und dadurch ist dann die komplette Basis wieder per Zauberhand mit Gegner voll? Ne Sorry, so kann man die Immersion auch kaputt machen. Und das Freischalten von Kostümen und Co. per Kisten, mhh, da es bisher nur Farbvarianten sind, muss ich sagen, wenig motivierend diese zu sammeln. Das erhoffte Highlight ist es für mich leider nicht und Force Unleashed konnte mich damals mehr begeistern, als der Titel.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wow,könnte mein Spiel werden!

Hat es schon jemand durch? Wie lange geht die Kampagne?

Laut g00gle soll man für die Kampagne 6 bis 8 Stunden benötigen. Solche Angaben nehme ich grundsätzlich x2 oder x3 und ich habe zumindest für mich die tatsächliche Spielzeit. Für die ersten beiden Planeten habe ich schon locker 6 Stunden benötigt, da ich gerne Versuche alles zu erkunden. Und mit mehr Fähigkeiten auch die letzte Ecke zu erreichen.

Dann spiele ich es auch auf Jedi-Meister, sonst fehlt mir das Erfolgsgefühl. Bis jetzt bin ich sehr begeistert von dem Spiel. Das die Gegner wieder spawnen, wenn ich mich ausruhe, mag zwar unlogisch sein, ich nehme es aber als Herausforderung, ob ich lieber versuche weiterzukommen, oder meine XP rette.

Ps. Ich hätte auch liebend gerne ein neues T-Fighter oder X- Wing, aber da hoffen wir wohl vergebens...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Geht mir ähnlich wie @Priest
"Hin und hergerissen".
Wertungen würde ich vom bisher gespielten zwischen 50% und 85% ansetzen. Es ist definitiv kein echtes Star Wars Spiel. Star Wars wurde "draufgelegt", das zwar optisch und akustisch sehr sehr gut.. Aber dennoch kein echtes Star Wars Feeling kommt bisher auf. Wiederspielwert derzeit 0%. Ich hoffe immer es kommt noch der große "Boah- Effekt". Das treibt mich auch durch die Schlauchlevel-Parcours. Immer wieder blitzt echtes Star Wars auf um dann wieder im Schlamm alter Tempel und Plattformhüpferei zu verschwinden.

Dennoch.. die Macht ist stark in mir und ich hüpfe, wallrenne, slide mich bis zum Abspann durch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Also ich bin von den Spiel mehr als positiv überrascht.
Hatte extremst hohe Erwartungen und die wurden allen bei weitem übertroffen.
Mehr Star Wars in einem Spiel ist mMn nicht möglich.

Alleine schon der Start, was für eine geniale und düstere Stimmung. Der Schrottplatz, Tie-Jäger donnern ständig über einen hinweg, Suchdroiden schwirren durch die Gegend. Wow :eek:
Viele Alienrassen, Droiden. Apropos Droiden BD-1 ist ja wieder auch genau Star Wars typisch Herz allerliebst, was bringt der kleine Kerl mich immer wieder zum Schmunzeln. Das ist Star Wars.

Neue Planeten, dem "Mysterium" der Macht auf den Grund gehen. Der Ansatz hat mir bei Rebels schon so extrem gefallen.

Überall wo ich bisher war, man spürt diese Hoffnungs- und Trostlosigkeit in der Galaxie. Was durch kleine Machtechos noch weiter vertieft wird. Man trifft auf Einzelschicksale durch Echos und begegnet den Betroffenen dass später auch kurz. Klasse.
Absolut lebendig und stimmig die Welt.
Die Tomb Raider, Metrois und Zelda Anlagen passen so derbst geil in Star Wars. Tempo, Drama und Forschen wechseln sich gekonnt ab.
Schwierigkeit für mich schon fordernd auf "Normal". Das Spiel werde ich aber auch auf Großmeister angehen. Das ist es mir wirklich wert :)

Die Charaktere sind durchweg sehr sympathisch und passen ideal. Cal kauft man seine Rolle perfekt ab. Greezy...klasse :D

Einzigens Manko finde ich ist die Technik. Nachladen, Clipping. Das hätte nicht sein müssen. Wird aber evtl. noch verbessert ?!

Habe jetzt ca 12 Stunden am Stück gespielt. Habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Schon jetzt Spiel des Jahres für mich.

Respawn darf gerne mehr davon machen :) (y)
 

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Zuviel Tomb Raider und leider zu wenig Star Wars.
Die Parcours-Einlagen hemmen IMHO zu sehr den Spielfluss.
Vielleicht bin auch einfach zu alt für den Scheiß ;)
 
Oben