• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gerade LIMBO zuende gespielt. Sehr geiles Spiel. :top:
Dann noch die verpassten Eier geholt und nu fehlt nur noch der "durchspielen mit weniger als 5 Toden" Erfolg. Aber der ist für mich wahrscheinlich nicht machbar. Unter 500 Toden würd ich vielleicht noch hinbekommen. :loool:
 

SIWOOOT

Frührentner
Dark Souls inclusive Atorias of the Abyss DLC (9,5/10)

Sehr geiles Spiel das mich stark in seinen Bann gezogen hat. Habs ein mal bereits mit meinem Pyriomanten durch (bin im NG+ bei ungefähr der Hälfte und verteidige da aber gerade fast ausschließlich im PVP das Forest Covenant) und habs dann noch mal mit nem Zauberer fast durch. Beim Zauberer ist nur noch der letzte Endegegner (Lord Gwyn) übrig - allerdings gäbe es noch zwei optinale Ziele. Die wären zum einen Gwyndolyn (wieso übersetzt man auf deutsch den Namen mit Wendelin? :ugly: ) zu töten und zum anderen noch den letzten Dark Magic Spell (Dunkle Magie) in Olacile zu finden. Da ich mit dem Zauberer aber Mitglied im Darkmoon Covenent bin und es einen Bruch der Covenentregeln dar stellt wenn ich Gwyndolin töte überleg ich es mir noch. Denn durch die Mitgliedschaft im Covenant kann ich mit einem Item (blauer Augapfel) andere Spieler invaden (in die Spielwelt der "Sünder" eindringen die im "Buch der Schuldigen" aufgelistet sind) und ich hab mit dem Zauberer erst einen PVP Kampf verloren. Und PVP Kämpfe mit dem Zauberer machen mir echt großen Spaß. Ich caste 2 Spells und die Gegner sind tot. :thumbup: Der Schwierigkeitsgrad ist okay soweit, anfangs allerdings ist es ein echt schwieriges Spiel da man die Orte, deren Begebenheiten, die Mobs (Monster und andere zu vermöbelnde NPCs) sowie die Angriffsmuster der Bosse noch nicht kennt. Gerade mit dem Zauberer war es Anfangs richtig schwer, da ich erst einmal nur Intelligenz aufgewertet habe. Die Bosse an sich sind nciht schwierig zu besiegen wenn man erst einmal ihre Angriffsmuster kennt, besonders mit dem Zauberer bei einem Intelligenzwert von 50 oft mals ein Kinderspiel - 3 bis 4 Zauber genügt damit die meißten Endgener eines Gebietes das Zeitliche segnen. Was sich aber als wirklich schwer heraus gestellt hat waren die Tailcuts. Es gibt spezielle Gegner im Spiel die man "beschneiden" kann. Bis auf 2 Ausnahmen handelt es sich hier bei um Drachen denen man den Schweif abtrennen kann um eine besondere Drachenwaffe zu erhalten. Besonders der schwarze Drache Kaalamet hat sich als zähes Biest heraus gestellt der sich nicht so einfach den Schweif abtrennen lässt. Dennoch - es ist alles absolut machbar. Unfair wird das Spiel eigentlich nie, obwohl es schon sehr knifflige Stellen gibt. Der gesamte Schwierigkeitsgrad zieht im DLC durch die Stärke der neuen Gegner noch einmal an, ist allerdings eher fordernd als frustrierend. Was mich ein wenig ärgert ist der Preis des DLC, denn meiner Meinung nach sind 15€ für ein zusätzliches Gebiet und 4 Bosse einfach viel zu viel Geld. Nichts desto trotz ist es ein gutes und sehr forderndes Spiel das ich bevor es im XBL Store im Angebot war total verschlafen hab.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Endlich das letzte Level erledigt und somit gehört Zuma Revenge der Vergangenheit an. Ob ich die Herausforderungen noch mache, weiss ich noch nicht.
 

SIWOOOT

Frührentner
Devils of the Caribbean 2014
biggrin.gif
a.k.a. Assassins Creed Black Flag (9/10)


Wirklich tolles Spiel. Habs so lange wie möglich hinaus gezögert weil ich nicht wollte das es endet
biggrin.gif
, aber irgendwann muß es ja (leider) auch beendet werden. Das Piratensetting gefällt mir persönlich extrem gut, die Seeschlachten sind super inszeniert und spielen sich sehr flüssig, die Karibik als Schauplatz ist grandios und die einzelnen Orte sehen größtenteils echt hübsch aus. Bin bis auf winzige Kleinigkeiten rund um zufrieden mit dem gesamten Spiel. Die einzigen (kleinen) Kritkpunkte sind folgende: das man sowohl das letzte Upgrade für die Jackdaw als auch die Mayrüstung (wow, ist die
ugly.gif
) erst so extrem spät im Spiel erhält das sich beides kaum mehr rentiert. Denn wenn man endlich das Elitelager für die Feuerfässer bekommt kämpft man kaum bis gar keine Seeschlachten mehr und die Mayarüstung - so super der Bonus der Rüstung auch ist - für die verbleibende Missionen (Erinnerungen, keine Sequenzen) lohnt sich die nicht so recht. Ebenso verhält es sich mit dem Wurfpfeil, den man auch viel zu spät erst erhält. Ist ein wenig wie bei Skyrim in der Hauptquest - dort erhält man auch 2 richtig gute Shouts erst zum Ende hin wenn nur noch 2 Missionen übrig sind und die Shouts somit ein wenig unter gehen. Etwas nervig fand ich auch beim Hacken von Computern in der Gegenwart das...ich nenne es mal "Frogger" Minispiel...bei dem ein kleiner weißen Punkt ans andere Ende des Bildschirms befördert werden muß. Ein Micro µ zu früh oder zu spät und man muß von vorn beginnen. Auch war ich ein wenig enttäuscht das es sowohl für das Hacken aller Abstergo PCs als auch für das einsammeln aller Haftnotizen keinen (geheimen) Erfolg gab, aber gerade letzteres ist meckern auf einem sehr hohen Niveau.

Ansonsten - ein tolles Spiel mit versönlichem Ende, das ich NICHT habe kommen sehen (Anspielung auf den Erfolg "Das habe ich kommen sehen" den man für den Abschluß von Sequenz 13 erhält
wink.gif
). Bei dem Titel des Erfolgs hätte ich eher damit gerechnet das Edward am Galgen endet. Umso besser das es nicht so endet, denn Edward ist mir sehr ans Herz gewachsen, viel mehr als Altair und Ezio. Zum Schluß noch eine Frage an all jene die ebenfalls alle PCs bei Abstergo gehackt haben:

Kann es sein das beim Interview mit Subject 1 der Protagonist von Avelin aus AC Liberation redet?

EDIT: Ich vergaß zu erwähnen das ich mich in die Shantys echt son bischen verliebt habe, besonders Captain Kid, The Wild Goose und The Worst Old Ship habens mir angetan. Schade das beim "offiziellen" Soundtrack nur eine kleine Auswahl vorhanden ist und meine Favouriten leider komplett fehlen. Ich fand auch viele Designs echt klasse. Beispielsweise sieht die Elitegalionsfigur (der goldene Totenkopf mit den Widderhörnern) einfach nur Hammer aus. Was Rüstungen angeht sagt mir die Optik von Captain Drakes Outfit am meißten zu (DLC Objekt bzw. in der Skull Edition enthalten), obwohl ich beim scharlachroten Mantel (kann man im Spiel kaufen, kostet 10.000R) immer an den Filmklassiker "Der rote Korsar" denken muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

buu

Frührentner
The Walking Dead: Survival Instinct (mit Fanbrille 6/10 :ugly: )

war dann am Ende doch bös kurz das Spiel. Schwierigkeitsgrad ist lächerlich, Atmo ist auch nicht so das Wahre und vom dem Survival Part hab ich irgendwie nix mitbekommen ^^
 

SIWOOOT

Frührentner
Bioshock Infinite (8/10)

Ich weiß gar nicht so recht was ich dazu sagen bzw. davon halten soll. Ist gerade mal 10 Minuten her das die Credits über den Bildschirm liefen und ich denke noch immer über das Ende nach. Zum Spiel selbst bleibt zu sagen das es ein solider Egoshooter ist der (mir persönlich) Stellenweise bereits auf "Normal" etwas zu schwer ist. Die Optik ist anfangs hübsch an zu sehen (besonders VOR dem Sprung durch den Riss der in ein andere Welt führt). Der Soundtrack ist wirklich super, erfordert aber an manchen Stellen ein gewisses Maas an Hintergrundwissen. Ansonsten wird man die Lieder auf die man dort stößt nicht erkennen. Als Beispiel am Rande: Man trifft beispielsweise auf eine "klassische Version" von Tears for Fears "Everybody wants to rule the world" oder auch recht früh bereits im Spiel stößt man auf "God only Knows" - ein Lied der Bee Gees, vorgetragen vom Barbershop Quartet das wiederum eine Anspielung auf The Bee Sharps aus den Simpsons ist (siehe Plakat im Video unten, des weiteren hieß das Barbershop Quartett in den frühen Demoversionen tatsächlich sogar The Bee Sharps :top:). Wie die Lieder es ins Jahr 1912 geschafft haben wird für all jene die den Voxafonnachrichten aufmerksam folgen gut erklärt. Insgesamt ein wirklich gutes Spiel das am Ende viele Interpretationsmöglichkeiten zu lässt.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoondockSaint

Altenpfleger
Meine Liste von Spielen, die ich dieses Jahr bisher durchgespielt habe: sprich, bis der Abspann kam :winkewinke:
Auf der ps4 : knack
Auf der One : dead rising , ryse, lego marvel
Auf der 360 : brothers, painkiller, far cry 3, infernal, sleeping dogs, crysis 3, family guy, amazing spider man, black ops 2, Star wars unleashed 2, sniper elite v2, lego batman 2
 
Oben