• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
18 Erfolge fehlen mir noch, darunter der ein oder andere Geheime, aber ich habe ja den Guide gesehen ;) Habe deswegen auch auf der leichtesten Stufe angefangen, musste aber dann wegen der 30er Kombo bis der Aufzug gesperrt ist auf Brutal stellen, da die Jungs auf leicht immer sofort hinüber waren :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die letzten Tage und Wochen habe ich ausschließlich angesammelte PlayStation Plus-Games auf der PS3 gezockt. Die hatte ich zwar alle schon auf der 360 durch, aber da sie nach rund einem Jahr einen gewissen Wiederspielwert besaßen, habe ich sie alle nochmal durchgezockt! :ugly:

- Bioshock Infinite (bessere Grafik auf 360) 8,5/10
- Metro Last Light (keine Systemunterschiede) 7,5/10
- Assassin's Creed 3 (bessere Framerate auf 360) 8/10
- Remember Me (keine Systemunterschiede) 9/10

Tarma115

Rentenbezieher
Nach fast 10 Jahren, die es bei mir rumgammelte (gut Ding will Weile haben), anlässlich des Erscheinen der Neuauflage von Fable: The Lost Chapters endlich das Original auf der (uralten) Xbox gezockt. :>

Tarma115

Rentenbezieher
Da ich die alte Xbox modden ließ - war damals ein böser Junge :> , heutzutage wäre das hingegen für mich völlig uninteressant - und auch erst seit 2011 eine 360 habe, war es sinnvoll, sie zu behalten. Auch wenn man heutzutage dank HDMI-Verbindung und 360-Controller am PC diesen auch super am TV nutzen kann, nutze ich die alte Xbox für die Emulation von alten 2D-Konsolen (bis zum Neo Geo) lieber als ihre Gegenstücke für den Laptop - sind einfach besser für die Controller-Bedienung optimiert, ohne erst langwierige Einstellungen vornehmen zu müssen. Mache ich allerdings auch nur noch äußerst selten und Xbox 1-Spiele zocke ich praktisch nie mehr (Lost Chapters war das erste seit Jahren).

Achim-T

Rentenbezieher
Da ich die alte Xbox modden ließ - war damals ein böser Junge :> , heutzutage wäre das hingegen für mich völlig uninteressant - und auch erst seit 2011 eine 360 habe, war es sinnvoll, sie zu behalten. Auch wenn man heutzutage dank HDMI-Verbindung und 360-Controller am PC diesen auch super am TV nutzen kann, nutze ich die alte Xbox für die Emulation von alten 2D-Konsolen (bis zum Neo Geo) lieber als ihre Gegenstücke für den Laptop - sind einfach besser für die Controller-Bedienung optimiert, ohne erst langwierige Einstellungen vornehmen zu müssen. Mache ich allerdings auch nur noch äußerst selten und Xbox 1-Spiele zocke ich praktisch nie mehr (Lost Chapters war das erste seit Jahren).

Nicht schlecht ! Oddworld: Munch's Oddysse habe ich damals geliebt auf der alten Xbox. Auch Silent Hill... Kam schon gut, in Dolby Surround.

Tarma115

Rentenbezieher
Nicht schlecht ! Oddworld: Munch's Oddysse habe ich damals geliebt auf der alten Xbox. [...]

Das wäre direkt mal ein Spiel, was man nachholen könnte - schätze aber, ich wäre heutzutage ziemlich schnell abgeschreckt - weniger grafisch, eher spielerisch (Steuerung usw.). Schade, dass die HD-Version wohl nur für die PS3 erschienen ist - aber wahrscheinlich wurde am spielerischen Grundkonzept und auch der Steuerung sowieso nichts verändert.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wishbringer (ipad)

Klasse Adventure, aber doch deutlich zu einfach (selbst für heutige Verhältnisse). Alles in allem also sicher nicht das beste Infocom-Adventure, aber trotzdem auf hohem Niveau. Gibt echt nichts entspannderes als gemütlich mit einem Bierchen und dem iPad auf dem Sofa zu hocken, um ein völlig stressfreies Textadventure zu zocken.

7.5/10

Achim-T

Rentenbezieher
Das wäre direkt mal ein Spiel, was man nachholen könnte - schätze aber, ich wäre heutzutage ziemlich schnell abgeschreckt - weniger grafisch, eher spielerisch (Steuerung usw.). Schade, dass die HD-Version wohl nur für die PS3 erschienen ist - aber wahrscheinlich wurde am spielerischen Grundkonzept und auch der Steuerung sowieso nichts verändert.

Ich fand's vom Spielwitz genau so gut wie heute Garden Warfare. Hab's auch nochmal 'ne Zeit lang auf PC gezockt, und mir deswegen extra einen kabelgebundenen Xbox-Controller zugelegt. Aber habe es nicht lange gespielt, weil die Controller-Steuerung echt nicht das gelbe vom Ei war. Solche Spiele sollte ruhig wieder mehr geben.

Oben