• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

buu

Frührentner
Sleeping Dogs (GER Version)

ja ist immer noch ein super Spiel ^^ die Schnitte der deutschen Version sind jetzt auch nicht weiter wild gewesen.. werd mir den 1.000er dieses mal aber wohl nicht holen, weils auch gar nicht geht. da im Social Hub noch die Silber/Gold Stats von der Pegi Version drin stehen, wurden dieses mal keine gezählt, also gibts auch keine Erfolge dafür.. und den ganzen Sammelkram wieder abzulaufen hab ich auch nicht wirklich Lust zu :ugly:

hoffe dass True Crime/Sleeping Dogs in irgendeiner Weise fortgesetzt wird. nach L.A., New York und nun Hong Kong vll mal was frisches wie Boston mit den Iren und IRA Connections + Russen oder so ^^

SIWOOOT

Frührentner
The Wolf Among Us - Episode 3 (A Crooked Mile) --> gut gemeinte 7/10

Und wir wissen ja alle: Gut gemeint ist meißt das Gegenteil von gut gemacht!

Die bislang kürzeste und meiner Meinung nach gleichzeitig auch schwächste Episode der Reihe. Die Story wird spannend weiter erzählt, Schlüsselszenen gibt es diese mal nur eine. Und genau das bricht der Episode das Genick. Denn je nach dem wie man sich in dieser einen Szene entscheidet schrumpf oder wächst die Spielzeit. Wählt man - ohne zu spoilern - den "langen Weg" dann hat man die Episode in unter 2 Stunden durch. Entscheidet man sich für den "kurzen Weg", dann hält der Spaß nicht mal ganz eine Stunde an. :eek: Bin deswegen echt enttäuscht. Habs wie jede Episode 2 mal durch gespielt um alle Erfolge ab zu räumen und alle Einträge im "Book of Fables" zu erhalten, dennoch schmälert das meine Enttäuschung nicht.
Da hab ich mich so lange auf die Fortsetzung gefreut und dann sowas. Klar kann man sich für 4,99€ nicht unbedingt beschweren, aber wenn man als Programmierer beziehungsweise als Hersteller / Produzent im Vorfeld extra noch verspricht das DIESE Episode NICHT so kurz wird wie die Vorherige und sie am Ende dann sogar extrem VIEL kürzer aus fällt - dann komm ich mir ein wenig vernatzt vor!

S

SneakySnake

Guest
So nach was weiß ich wieviel jahren in denen es jetzt Archievments und Trophys gibt habe ich heute mein allererstes Game zu 100% abgeschlossen sprich meine erste Platin trophy erspielt und das war zu Infamous:Second Son das spiel macht soviel fun allein schon wegem dem Abspann Song kann man es taaauuusend mal durchspielen :p

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Skyrron

Altenpfleger
Hab Tomb Raider auf der Xbox One durch gespielt.
Das ist so ein geile Spiel. Wer es nicht kennt muss es ausprobieren. Die Story ist Super, die Grafik und die Welt ist sehr schön. Hab noch nie ein Spiel gespielt das so abwechslungsreich war. Und die neue Lara ist so was von Hot! ;-)
Ich freu mich schon das nochmal durch zu spielen. Für mich eins der besten Spiele seit einer laaaangen Zeit. So muss ein Spiel sein. Ich würde dem Spiel eine 9,5 von 10 geben (bisschen Luft noch Oben muss ja noch sein).

Gruß

SIWOOOT

Frührentner
Borderlands - The Zombie Island of Dr. Ned (6,5/10)

Da ich es bei Open World Spielen wie Fallout und Skyrim nicht mag DLCs erst nach Abschluß des Hauptspiels durch zu spielen werde ich alle 4 DLCs einzeln bewerten. Den Anfang macht die Zombieinsel von Dr. Ned.

Was den Humor des DLCs an geht - der ist wirklich (gerade im Bereich der Egoshooter) einzigartig und sucht seines Gleichen. Das Intro sowie die Endsequenz sind sehr lustig. Ebenso stößt man auf viele kleine, aber gut inszenierte Scherze die mich des öfteren zum Lachen gebracht haben. Die Story ist okay. Sie stellt keinen Meilenstein des Genres dar und kann Anleihen und Paralellen zu bekannten Zombieshooter wie Left 4 Dead nicht verneinen. Dr. Ned - der wie im DLC häufig betont wird NICHT Dr. Zed ist - experimentierte mit einem Heilmittel und hat versehntlich (so will man es den Spieler anfangs glauben machen) dabei einen Wirkstoff erschaffen, der Tiere und Menschen in Zombies verwandelt. Der Spielablauf ist simpel: Ihr ballert euch durch unendlich viele Zombiehorden von Mission zu Mission. Was sich anfangs nicht zu letzt auf Grund der neuen Gegnertypen als "frisch und neu" darstellt verkommt, je weiter man es spielt, aber immer mehr und mehr zu einer stink langweiligen Angelegenheit. Habt ihr eine der zahlenmäßig übertriebenen Zombieshorden erledigt, wartet bereits die nächste Horde darauf das ihr ihnen den Garaus macht. Es sind so verdammt viele Gegner die den Spieler dort erwarten das, wenn man die zweite Horde ausgelöscht hat, übertrieben ausgedrückt die erste Horde erneut spawnt. Würde es für das Erledigen der Zombies wenigstens ausreichend Erfahrungspunkte regnen wäre das für mich als Rollenspielliebhaber durch aus vertretbar. Da man aber pro getötetem Zombie EINEN (!!!) Erfahrungspunkt erhält hat man schnell genug vom Zombieschnetzeln und sehnt sich das Ende her bei. Unter diesem unverständlichen Spielprinzip leidet leider auch ein weiterer Borderlands DLC (Clap Taps Robot Revolution), den zusätzlich noch eine andere Programmiererkrankheit plagt - doch kommen wir zurück zu Dr. Neds Zombieinsel. Der Kampf gegen den Übeltäter der alle Menschen in Jakobs Cove in Zombies verwandelt hat gestaltet sich relativ einfach. Man wird sicher überrascht sein wenn man für den errungenen Sieg lediglich 1 GS erhält. Dies ist jedoch beabsichtigt, da man ein 2. mal gegen den Boss in seiner Zombieform kämpfen muß. Der 2. Kampf ist lächerlich, da es dort entweder einen Bug, oder wenn man es so aus drücken möchte, eine sogenannte "Cheese" Methode gibt den Boss zu legen. Man bleibt einfach dort stehen wo der Kampf beginnt und der Boss wird nicht zu euch vordringen, da er an einer Felswand links von euch verharrt. So kann man ihn aus der Distanz beschießen bis er das Zeitliche segnet. :ugly: Wer voher nicht Clap Traps Robot Revolution durch gespielt hat wird den Scherz den man für den Erfolg erhält, wenn man ihn zum 2. mal in die ewigen Jagdgründe geschickt hat, nicht zu schätzen wissen. Positiv zu erwähnen bleibt lediglich das man im Vergleich zum Hauptspiel an den Verkaufsautomaten (ENDLICH!) auch mal gute Waffen mit relativ hohen Schadenswerten erhält, diese sind allerdings nur beim "Deal des Tages" zu finden. Insgesamt ist es aus spielerischer Sicht kein all zu gutes Spiel. Lediglich der großartige Humor rettet den DLC vor dem Totalausfall. Gemessen am Spielprinzip verdient der DLC maximal 4,5/10.

Zuletzt bearbeitet:

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
Deadlight mit allen Erfolgen!:Banane:
Da meine Holde die XOne mit ihrem Lego Hobbit in Beschlag genommen hat, hab ich gestern mal wieder meine gute, alte 360 eingeschaltet und mir Deadlight geladen. Schönes Spiel, hat mir sehr gut gefallen. Reichte sogar für eine zweite Runde um sämtliche Erfolge zu holen. :fettes Grinsen:

Ampersand

Rentenbezieher
Ich habe gestern auch Deadlight durchgespielt. Die restlichen Erfolge hole ich mir heute sobald das Sofa wieder frei ist... immer diese Überraschungsgäste die nicht wissen das man früh aufstehen kann...

Das Spiel hat mir anfangs sehr gefallen, leider wurde es gegen Ende ein bisschen nervig.

Tarma115

Rentenbezieher
Borderlands - The Zombie Island of Dr. Ned (6,5/10)

Da ich es bei Open World Spielen wie Fallout und Skyrim nicht mag DLCs erst nach Abschluß des Hauptspiels durch zu spielen werde ich alle 4 DLCs einzeln bewerten. Den Anfang macht die Zombieinsel von Dr. Ned. [...]

Für einen Test/Spielebericht verrätst Du aber ganz schön viel, eine Spoilerwarnung wäre ganz gut (auch wenn die meisten Interessierten den DLC schon gespielt haben mögen).

Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist (erster Durchgang bei Borderlands?); gleiche Gegner auf dem selben Level geben mit steigendem eigenen Level immer weniger XP. Sicher ein merkürdiges System, als würde es nicht reichen, dass man wie sonst auch üblich mit steigendem Level immer mehr XP für den nächsten Levelaufstieg benötigt, um Farmen zu verhindern. Nur ein hypothetisches Beispiel; erhält man bei einem Level 35-Zombie 1000 XP solange man selbst zwischen Level 1 und 33 ist, bekommt man als 37er eben nur 200 und mit Level 43 oder höher 1 oder 0 XP. Da die Gegner feste Level haben, bringt es daher nichts, mit einem deutlich höher gelevelten Charakter anzutreten, egal ob im DLC oder im Hauptspiel. Die DLCs sind insofern speziell, dass die Gegner dass Level annehmen und beibehalten, welchen man beim ersten Starten des DLCs hatte (allerdings glaube ich max. Level 35 im Spielverlauf 1), es bringt also nichts, wenn man erst einen DLC startet, dann aber vor dessen Beendigung in einen anderen oder wieder ins Hauptspiel springt und erst mit viel höherem Level zurückkommt. Erledigt man allerdings alle DLCs direkt nachdem man sie gestartet hat, ist man wiederum im Hauptspiel überpowert und wird dort längere Zeit für die Gegner kaum/keine XP bekommen. Daher ist es tatsächlich besser, erst das Hauptspiel einmal zu beenden und die DLCs im Spielverlauf 2 zu spielen (dann liegt die Levelgrenze der Gegner weit höher als 35), auch wenn man dann die Inventarupgrades der beschädigten Claptraps (je einen pro DLC, bekommt man meist nur im Spielverlauf 1) verpasst, aber zu dem Zeitpunkt sollte man schon mehr als ausreichend Slots aus dem Hauptspiel haben. Oder, falls man die Story tatsächlich nochmal im Spielverlauf 2 spielen möchte, dann diese zuerst beenden und erst anschließend die DLCs spielen, da ab diesem Zeitpunkt die Gegner sowohl im Hauptspiel als auch den DLCs im Spielverlauf 2 mitleveln. Storymäßig (soweit man von Story sprechen kann :> ) macht es auch mehr Sinn, die DLCs erst nach dem Ende des Hauptspiel zu zocken, aber natürlich deine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Oben