• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

SIWOOOT

Frührentner
Für einen Test/Spielebericht verrätst Du aber ganz schön viel, eine Spoilerwarnung wäre ganz gut (auch wenn die meisten Interessierten den DLC schon gespielt haben mögen).

Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist (erster Durchgang bei Borderlands?); gleiche Gegner auf dem selben Level geben mit steigendem eigenen Level immer weniger XP. Sicher ein merkürdiges System, als würde es nicht reichen, dass man wie sonst auch üblich mit steigendem Level immer mehr XP für den nächsten Levelaufstieg benötigt, um Farmen zu verhindern. Nur ein hypothetisches Beispiel; erhält man bei einem Level 35-Zombie 1000 XP solange man selbst zwischen Level 1 und 33 ist, bekommt man als 37er eben nur 200 und mit Level 43 oder höher 1 oder 0 XP. Da die Gegner feste Level haben, bringt es daher nichts, mit einem deutlich höher gelevelten Charakter anzutreten, egal ob im DLC oder im Hauptspiel. Die DLCs sind insofern speziell, dass die Gegner dass Level annehmen und beibehalten, welchen man beim ersten Starten des DLCs hatte (allerdings glaube ich max. Level 35 im Spielverlauf 1), es bringt also nichts, wenn man erst einen DLC startet, dann aber vor dessen Beendigung in einen anderen oder wieder ins Hauptspiel springt und erst mit viel höherem Level zurückkommt. Erledigt man allerdings alle DLCs direkt nachdem man sie gestartet hat, ist man wiederum im Hauptspiel überpowert und wird dort längere Zeit für die Gegner kaum/keine XP bekommen. Daher ist es tatsächlich besser, erst das Hauptspiel einmal zu beenden und die DLCs im Spielverlauf 2 zu spielen (dann liegt die Levelgrenze der Gegner weit höher als 35), auch wenn man dann die Inventarupgrades der beschädigten Claptraps (je einen pro DLC, bekommt man meist nur im Spielverlauf 1) verpasst, aber zu dem Zeitpunkt sollte man schon mehr als ausreichend Slots aus dem Hauptspiel haben. Oder, falls man die Story tatsächlich nochmal im Spielverlauf 2 spielen möchte, dann diese zuerst beenden und erst anschließend die DLCs spielen, da ab diesem Zeitpunkt die Gegner sowohl im Hauptspiel als auch den DLCs im Spielverlauf 2 mitleveln. Storymäßig (soweit man von Story sprechen kann :> ) macht es auch mehr Sinn, die DLCs erst nach dem Ende des Hauptspiel zu zocken, aber natürlich deine Sache.

Ich verstehe worauf du hinaus willst Tarma:

Das was du als "überpowerded" beschreibst - ist ganz eindeutig mein Ziel. So hab ich es bislang in jedem Rollenspiel gehandthabt, seit dem ich als Kind Final Fantasy 3 (in Europa ist das Teil VI) gespielt habe. Ab dem 2. Abschnitt im Spiel an dem sich die Party trennt hab ich mir Farmspots gesucht und hab alle meine Charactere erst einmal auf Level 99 hochgeschraubt bevor ich die Story weiter gespielt habe. Das mag für die meißten sicherlich keinen Sinn machen, da man so die meißten Gegner (besonders in "klassischen" Rollenspielen) mit einem einzigen Standardangriff niederstreckt. Aber das ist eben meine ganz eigene Art RPGs zu spielen. So vereinfache ich mir jedes RPG um ein vielfaches. Ein anderes Beispiel wäre Skyrim - bevor ich die Hauptstory durch gespielt habe hab ich erst restlos ALLE Skills auf Level 100 hoch gezogen. Was auch direkt eine Überleitung zum nächsten angesprochenen Punkt bietet, denn bei Bethesda Spielen beispielsweise ist es so das - wenn man die DLCs erst nach Abschluß der Hauptstory durch spielt - einem wertvolle Items (in Skyrim auch wertvolle Dragonshouts) entgehen die nach Abschluß der Hauptstory gar nicht mehr zur Geltung kommen. Nehmen wir als Beispiel mal aus der Hauptstory den "Oh-Dah-Viing" Shout. Ein extrem guter Shout der, durch den Fakt das man ihn erst erhält wenn das Spiel so gut wie vorbei ist, einfach nicht mehr zum Einsatz kommt. Ebenso ist es bei Fallout 3. In den DLCs dort erhält man teilweise einzigartige Waffen die nach Abschluß des Hauptspiels gar nicht mehr so nützlich sind. Und da ich bei eben diesen Spielen mit derartigen Dingen solch "schlechte Erfahrungen" gemacht habe, ging ich einfach davon aus das es bei Borderlands auch so sei. Ich habe gestern Claptraps Robot Revolution beendet und bin - da dein Post zu diesem Zeitpunkt noch nicht existierte - von selbst zum Hauptspiel zurück gekehrt. Hätte ich diesen DLC wirklich erst nach Abschluß des Hauptspiels durch gespielt hätte ich mich wahrscheinlich sehr geärgert. Denn auch dort erhält man nach Abschluß der letzten Quest eine einzigartige Waffe die ich so im späteren Verlauf nicht mehr eingesetz hätte wenn ich zu erst das Hauptspiel durch gespielt hätte. Das es bei Borderlanfs einen 2. Durchgang gibt wußte ich selbstverständlich nicht, wie auch? Da hast du schon vollkomen Recht, es ist mein bislang erster Durchgang. :zwinker:

Und falls ich jemandem etwas gespoilert haben sollte - das war nicht meine Absicht. Ich ging einfach davon aus das die Mehrheit Borderlands 1 zu diesem Zeitpunkt bereits mehrfach durch gespielt hat. Aber ich werde es mir für zukünftige Posts merken!

Zuletzt bearbeitet:

Vossey

Altenpfleger
Heute Nacht habe ich Omerta durchgespielt. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar einfache Multiplayererfolge, allerdings finde ich keine ordentlichen Mitspieler zum boosten. Ist hier einer dabei?

NannyMcPhee

Rentenbezieher
KoA: Reckoning hab ich durch. Zumindest die Hauptstory. Und weil ich es ganz gut finde, mach ich im Moment noch einige Nebenquests, ein bisschen leveln, den ein oder anderen Erfolg holen... :)

SIWOOOT

Frührentner
KoA: Reckoning hab ich durch. Zumindest die Hauptstory. Und weil ich es ganz gut finde, mach ich im Moment noch einige Nebenquests, ein bisschen leveln, den ein oder anderen Erfolg holen... :)

Glückwunsch. Ich finde das ist wirklich ne starke Leistung. Bei KoA hatte ich immer das Gefühl "so viele Quests, so wenig Zeit". Die Nebenquests wollen ja scheinbar nie enden, denn quasi jeder NPC mit dem man ein Gespräch anfängt drückt einem eine Quest aufs Auge. Was hast du denn für eine Klasse gespielt Nanny? Mir hat der Zauberschurke richtig viel Spaß gemacht! :smile:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ziemlich lang finde ich nur die Quests der verschiedenen Häuser. Da dachte ich auch erst "Och, rennste mal durch" aber die dauern richtig. Die Anderen gehen eigentlich. Die typischen Hol-dies, kill-den, besorg-jenes Quests.
Ich spiele Krieger. Irgendwie gefiel mir die Sache mit Hammer und Schwert am Besten. Mittendrin ins Getümmel und drauflos kloppen ^^

Vossey

Altenpfleger
[MENTION=1628]Frosch[/MENTION]: Nein. Ist nicht nötig. Das Spiel hat 3 Online Erfolge.

- Gewinne kooperativen Modus
- Gewinne im Versus-Modus
- Gewinne 25 Spiele

Man kann die Erfolge ganz einfach erreichen, wenn einer immer quittet. Doch kann man auch die Kampferfolge dort boosten, falls man das nicht im Spiel machen möchte.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
InFamous Second Son (PS4)

Heute die Platin Trophäe geholt. Der dritte Durchgang auf Experte war ziemlich leicht, wenn man alle Kräfte komplett ausgebaut hatte.
Klasse Game mit sehr guter Spieldynamik und toller Next-Gen Optik!

(9/10)

Oben