• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 C64 Forever

Altmeister
O.k., danke Euch beiden! Dann überlege ich es mir noch mal.

Wenn ich eh nicht alle Erfolge holen kann, spiele ich es vielleicht mal im "Schnelldurchlauf" durch. Soll heißen, dass ich dann nicht in jede hinterletzte Ecke krieche, um mir auch das allerletzte Extra oder Sammelitem zu schnappen.

Ampersand

Rentenbezieher
Ich habe heute Castlevania Lords of Shadow 2 durchgespielt.
Hat Spass gemacht kommt aber leider nicht an den ersten Teil ran.
Ich weis noch genau wie ich beim Abspann des ersten Teils hin und weg war als der Anfang des 2. Teils gespoilert wurde.

X30 Trucase

Moderator
Team
The Wolf Among us (Episoden 1 bis 3)
Nach dem Weltbestseller "The Walking Dead" beschert uns Telltale Games mit "The Wolf among us" erneut ein Comicadventure in mehreren Episoden.
Während "The Walking Dead" mehr auf Drama und Splatter wert legte, beschreitet "The Wolf among us" eher den Pfad des klassischen Detektivfilms und film noir.
Bigby (wohl abgeleitet von "Big B(ad)") Wolf ist Sheriff einer Kommune von Fabelwesen, die im heutigen New York City eine Parallelgesellschaft bewohnen und unter den normalen Menschen unerkannt leben müssen. Diese Fabelwesen sind Figuren klassischer Grimm'scher und zeitgenössischer US-Literatur (z.B. Schneewittchen, die Kleine Meerjungfrau oder Ichabod Crane aus "Sleepy Hollow") und können mit Hilfe vom sogenannten "Glamour" (einer Art Feenstaub) ihr Form wandeln, um als Menschen durchzugehen. Auf diese Art fallen auch Trolle oder dunkle Kreaturen nicht weiter auf.
Inmitten dieser Welt geschieht eine Mordserie an einigen Fabelwesen, die sich, um über die Runden kommen zu können, prostituieren müssen. Es ist an Sheriff Wolf, diese Morde aufzuklären und er steht unter immensem Zeitdruck.

"The Wolf among us" ist eine fein erzählte Geschichte im Stile des schon genannten "The Walking Dead", wobei der grafische Stil ein wenig hochwertiger daherkommt als noch beim Vorläufer. Dafür ist die Charakterzeichnung eher oberflächlich und man erfährt leider nur durch sogenannte "Fable Entries" mehr über die Figuren und deren Herkunft. Dies war wohl in den Augen der Entwickler ausreichend.
Man löst auch hier wieder Aufgaben unter Zeitdruck, auch für die Antworten bleibt oft nur eine kurze Zeit, jedoch wirken die Auswahl der Antworten und die damit verbundenen Entscheidungen weniger gravierend und einschneidend als noch bei "The Walking Dead". Hier hat man selten das Gefühl, es ginge wirklich um Leben und Tod. Auch die Quicktime-Events, in denen man schnell die vorgegebenen Tasten drücken muss, kommen irgendwie noch häufiger und teilweise extrem nervig daher.
Bereits nach der ersten Episode von "The Walking Dead" waren Leute gestorben, die wichtig für die Geschichte waren, hier "klickt" man sich im weitesten Sinne durch und kommt irgendwann zu einer Lösung. Zwar werden auch hier wieder am Ende die Entscheidungen, die man während einer Episode getroffen hat, in einer Art Notenspiegel am Ende zusammen gefasst, aber nach drei gespielten Episoden stellt sich noch nicht wirklich das Gefühl ein, Teil von etwas wirklich großem zu sein.
"The Wolf among us" ist gut erzählt, auch die Settings und die Charaktere bzw. deren Vertonung passt. Jedoch plätschert das Spiel bisher nur etwas vor sich hin und großes Interesse daran zu erfahren, wer nun der Mörder ist, habe ich gar nicht. Wenn ich daran denke, dass Episode 4 und 5 noch eine Weile auf sich warten lassen, bin ich eh mal gepannt, ob ich es bis dahin noch alles zusammen kriege.
"The Walking Dead" ist für mich im Direktvergleich einfach das bessere, weil spannendere und emotional packendere Spiel. Daher bisher nur
7/10

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Enslaved - Odyssey to the West

Mir fallen so viele Minuspunkte ein:
-Eine wirklich richtig bescheidene Kamera. Dadurch rennt man mal spontan irgendwo gegen, haut in die Luft anstatt auf Mech`s etc pp
-Trip nervt gewaltig mit ihrem Gejammer und Geschnaufe
-Die Kämpfe wirken ziemlich langweilig bzw immer die selben Abläufe und Bewegungen
-Kurzer Spielspaß
-"Cloud" ist zwar ein nettes Teil, lässt sich aber ungefähr so gut steuern wie ein Fahrrad im Sand
-Viele nervende Video- und Zwischensequenzen ("Warte, ich scanne das..." oder eben sowas.)
-...

Trotzdem konnte ich nicht aufhören zu spielen. Grafik ist okay, Story einfach und verständlich, das Ende erinnerte ein bisschen mich an die Matrix-Geschichte. Irgendwas fesselte mich trotz der negativen Punkte an dieses Spiel.
In der ersten Stadt musste ich einfach immer wieder stehen bleiben und mir die Umgebung anschauen. Die fand ich sehr schön gemacht. Und Monkey hat jetzt einen Fan mehr :fettes Grinsen: Zwischendurch habe ich wirklich oft laut lachen müssen.
Vielleicht spiele ich es nochmal auf einem anderen Schwierigkeitsgrad, weil ging ja schnell ^^

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
Infinite fand ich Super, haber auch nur Teil 1 etwas und 2 gar nicht gespielt.😳

Hab heute gerade mal Bioshock Infinite im Schnelldurchlauf (auf leicht :shame:) beendet. Muss dir recht geben, fand es auch sehr gut. Ich hatte die Vorgänger jeweils mal ne Stunde angespielt, wurde aber nicht so wirklich warm mit dem Setting. Ist in Infinite viel besser, die Story war cool aber das Ende war mal richtig, richtig gut. Wenn man mal ins Spiel reingekommen ist, macht es echt fun, auch für die zu empfehlen, die mit der Reihe noch nichts zu tun hatten. :smile:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Max Payne 3 (6/10)

Irgendwie war das spiel nix für mich.
Ich dachte das spiel wäre wie GTA, aber irgendwie was es das nicht.
Alles was man machen durfte war Ballern und in Matrix style springen
Wenigstens war schon nach11 Stunden der abspann zusehen.

Vielleicht werde ich nochmal ein paar sachen im spiel sammeln und den MP antesten.

SIWOOOT

Frührentner
Diablo III (9,9/10) :fettes Grinsen:

Habe es seit Dienstag und hab heute morgen den Diablo mit dem Dämonenjäger auf Normal gelegt. Ich bin dabei keinesfalls "durchgerusht", sondern hab jede Karte komplett aufgedeckt und alle Tagebücher eingesammelt, alle Nebendungeons erkundet und alle verfügbaren Events gemeistert. Bin sehr motiviert es weiter zu spielen, nicht zu letzt auf Grund der extrem hohen "Konsolendroprate" die es mir erlaubt hat bis jetzt 9 legendäre Items zu droppen (leider sind das 4 Bögen von denen ich 3 auf Grund der niedriegen SPS Werte nicht nutze, ein "Goldträger" Gürtel den ich ebenfalls nicht nutze und 2 mal das Mondlichtschutz Amulett von denen ich das mit den besseren Stats nutze).

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Alan Wake (8/10)

Super spiel mit toller stimmung und hätten die das ende nicht so versaut wäre es noch zwei punkte mehr gewesen.

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Max Payne 3 (6/10)

Irgendwie war das spiel nix für mich.
Ich dachte das spiel wäre wie GTA, aber irgendwie was es das nicht.
Alles was man machen durfte war Ballern und in Matrix style springen
Wenigstens war schon nach11 Stunden der abspann zusehen.

Vielleicht werde ich nochmal ein paar sachen im spiel sammeln und den MP antesten.

MP ist besser und motivierent da man viele Sachen freischalten kann und auch Nichtprofis eine Chance haben.

Oben