• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

buu

Frührentner
Lego Marvel Super Heroes (360)

lustiges Spiel soweit, aber mit dem bitteren Nachgeschmack Dank diesem scheiss Sammelwahn. vor allem wenn man eine Story Mission spielt und du siehst am Start direkt, ohne dich schon groß zu bewegen 2-3 Gegenstände, die du mit deinen aktuellen Charaktern nicht klein kriegst.

den 1.000er werd ich wohl nicht voll machen, da stumpf rumlaufen und jeden Quatsch einsammeln nicht so mein Ding ist :ugly:
 

SIWOOOT

Frührentner
South Park Der Stab der Wahrheit (7,5/10)

Anfangs war es wirklich gut. Der Humor ist South Park typisch sehr derbe und sicher nicht jedermanns Geschmack. Das Kampsystem mit eingestreuten QTEs (Quick Time Events) wirkt zu Beginn des Spiels auch noch frisch und unverbraucht. Fans der Serie werden auf sehr viele kleine Details stoßen, die man aus den einzelnen SP Folgen kennen und lieben gelernt hat. Man kann sich wenn man genug (Spiel-) Geld zur Verfügung hat optional sogar das Geischt von David Hasselhoff transplantieren lassen. Es gibt viele lustige Erfolge (GS) - als Beispiel mal der "Sind wir cool?!" Erfolg den man erhält wenn man als "Jude" (Paladin) spielt und die Mission "Finde Jesus" absolviert. Es enthält auch viele Anspielungen auf Skyrim und Game of Thrones. Letztere wird man aber nur entdecken wenn man die Serie aufmerksam verfolgt. Als Beispiel nenne ich hier mal (ohne zu spoilern) ganz am Anfang des Spiels Cartmans Aussage "That was your god damn one and only job", eine Anspielung auf eine Szene von GoT aus einer der letzen Folgen der 2. Staffel ("Das war deine eine, einzige Aufgabe. Die Raben zu entsenden."). Das waren aber leider auch schon alle positiven Eigenschaften des Spiels.

Was nun folgt ist massive, konstruktive Kritik. Bei der Zeit, die es von der Ankündigung bis hin zum Erscheinungstermin gedauert hat das Spiel endlich zu veröffentlichen ist es frech einen solch geringen Spielumfang abzuliefern und dafür den Preis eines vollwertigen Spiel zu verlangen. Das maximale Level des Characters ist 15 (!!!). Hat man diesen Level erreicht, steigt man nicht weiter auf. Mit Erreichen von Level 15 kann man sich dann bei Jimbos Guns die 2 stärksten Waffen des Spiels kaufen die umverschämt hohen Schaden austeilen. Womit wir auch direkt zum nächsten Kritikpunkt kommen. Die Gegner leveln nicht mit, das heißt: besitzt man erst einmal die beiden erwähnten Waffen haben die Gegner nicht mehr den Hauch einer Chance und fallen Scharenweise. Selbst wenn man den Schwierigkeitsgrad auf "Hardcore" stellt stellen die Gegner ab diesem Punkt des Spiels keine Herausforderung mehr dar. Kommen wir zu den Sammelmissionen. Hier stört mich extrem das man beim Einsammlen der Chinpokomon einige nur an bestimmten Stellen des Spiels einsammeln kann die später nicht mehr zugänglich sind. Das heißt im Klartext - hat man mal eins übersehen besteht nicht mehr die Möglichkeit dieses noch nachträglich einzusammeln. Der nächste Punkt auf der Liste: die übertriebenen Schnitte. Zwar sieht man mit lustigen Texten ausgestattete Bilder die einem die Sitution, die man in der EU Version nicht selbst spielen darf detailiert beschreiben, aber wenn man sich mal Videos der ursprünglichen Szenen anschaut ist es absolut unverständlich das hier die Schere angesetzt wurde. Gleiches gilt für die "verfassungswiedrigen Elemente" die im Spiel mit einem schwarzen Balken überdeckt bzw. neu vertont wurden. Hätte man bei der Vertonung eine gute Alternative gefunden hätte ich zu mindest hier nichts zu meckern, aber das was man an dieser Stelle abgeliefert hat entbehrt jeglicher Logik. Ein Zombie...Rechtsradikaler der "Schönen Tag" und "Wir haben Mittel und Wege" zum besten gibt? Straight Bullshit!

Zusammengefasst lässt sich über DSDW sagen: es ist trotz des Fakt das man eine überlange South Park Folge spielt nicht ansatzweise sein Geld wert. Und das sage ich als riesen Fan der Serie. Ich kann es keineswegs empfehlen und es hat nur auf Grund des Humors eine 7,5/10 von mir erhalten. Die eigentliche Wertung ohne Fanbrille wäre maximal eine 5/10. :fieser Blick:
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
South Park Der Stab der Wahrheit (7,5/10)
[...]

Danke für deine Eindrücke (Waage klemmt). :smile:

Klingt nach einem Spiel das ich mir mal kaufen werden wenns im Angebot ist.
Das die Gegner nicht mitleveln finde ich allerdings gut. Hat mir bei Oblivion (wars glaub) nicht sehr gefallen. Für was leveln wenns eh egal ist.
Vielleicht so ein Mittelweg wie Skyrim... bestimmte Gegner bis zu einer bestimmten Stufe.
Naja, egal. Sehe es eh wie gesagt mehr als kleinen RPG Happen mit viel South Park Humor dass man mal locker an einem Wochenende (oder auch 2) durchzocken kann so wie sich dein Bericht liest.

BTW: Die letzt South Park Folge die ich geschaut habe war der erste Teil von Red Robin Wedding(?) wo Cartman wie im Stab der Wahrheit rumläuft und die Kinder streiten was besser ist... die One, oder die PS4... herrlich. *g*
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ja den Deadpoolio (the amazing:D) habe ich auch 2x durch und hänge an den letzten Erfolgen, und auch Shadow of the damned ist durch, Humormässig kommt es an Deadpool ran.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ja den Deadpoolio (the amazing:D) habe ich auch 2x durch und hänge an den letzten Erfolgen, und auch Shadow of the damned ist durch, Humormässig kommt es an Deadpool ran.

Wo hängst du noch? Bei mir sind es noch einzelne Sache die auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu erreichen sind. Die Herausforderungen habe ich gestern Nacht fertig gemacht. :ugly:
 
Oben