• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Gears of War 3 (10/10)
Da meine Frau schon alle 50 Wellen Horde und 12 Welle Beast durch gespielt hat und mitlerweile schon das erste mal auf Level 100 war wollte sie auch mal das Hauptspiel durch spielen.
Also habe ich es mit ihr nochmal durch gespielt aber nur auf leicht weil es ihr sonst zu schwer ist.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Thief (PS4)

Wer die alten Teile kennt, fühlt sich sofort wohl. Allerdings ist es nicht mehr so frustrierend schwer wie früher. Fast sogar etwas zu casual, wenn man die Fokussicht aktiviert. Denn dann werden nicht nur alle spielrelevanten Fallen, Türen und Klettermöglichkeiten angezeigt, sondern auch alle Schätze, Geheimnisse und Sammlerstücke. Dazu kann man sich im Laufe des Spiels noch Gadgets kaufen, die es noch einfacher machen (lautlos schleichen, stärker im Kampf, Fokussicht verlängern usw.).

Leider spielt sich das neue Thief sehr Linear und man hat trotz einer Open World Stadt nur begrenzte Möglicheiten. Warum man nur so umständlich in einen anderen Bezirk gelangen kann, bleibt ein Rätsel. Manchmal wünscht man sich eine Schnellreisefunktion. Allerdings würde diese die häufigen und verhältnismäßig langen Ladezeiten auch nicht verkürzen.
Die Gegner-KI ist ziemlich mieserabel. Mal wird man entdeckt obwohl man gut versteckt war und mal kann man direkt vor einer Wache stehen und sie bemerkt einen nicht. Treppen oder Leitern können die Wachen meistens auch nicht benutzen. Nur in einem Fall ist mir eine Wache eine Treppe hinterhergelaufen. Ansonsten verharren sie stur auf ihrer Ebene, als ob sie einem strikten Befehl folgen müssten diese nicht zu verlassen.

Die rund 14-stündige Geschichte (inkl. Nebenmissionen) um Meisterdieb Garrett und die entführte Freundin Erin ist leidlich spannend. Trotzdem wird einem bei Thief nicht die Zeit gestohlen (1€ dafür ins Phrasenschwein). Durch die mystisch-gruseligen Elemente wird die zeitweise aufkommende Langeweile meistens vertrieben. Die Nebenmissionen spielen sich allerdings fast immer gleich (Beschaffe Gegenstand XY und bring ihn zurück).

Die Grafik auf der PS4 hinterließ einen guten Eindruck, auch wenn es manchmal nachladende Texturen und leichte Ruckler gab. "The City", in der Thief spielt, fühlt sich schön finster und ungemütlich an, so soll das sein.
Die deutsche Synchronisation ist dagegen nicht besonders gelungen. Die Sprecher wirken zu statisch. Einige Soundbugs gab es auch: Manche Wachen oder NPC's wiederholen oftmals ihre Sätze doppelt und dreifach.

Sehr gut hat mir die Touchpad-Einbindung am Dualshock 4 Controller gefallen. Die schnelle Auswahl von Inventargegenständen war recht praktisch und nur in sehr hektischen Situationen fummelig. Aber die kamen in dem ohnehin gemächlichen Spielablauf eher selten vor.

(8/10)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
[The Book of unwritten Tales]

Aber leider mal wieder nur für den PC.:(

Ja, finde es auch schade dass sie die Klassiker nicht für die 360er umgesetzt haben.

Wobei ich könnte ja mal wieder Indy3 spielen, das sollte ja noch auf meinen PC laufen.(Wobei mit Win7 eigendlich nix mehr läuft):fieser Blick:

Hm, wundert mich. Hab zwar Win8, dachte aber immer es ist nur ein leicht verändertes Win7... wie auch immer. Bis jetzt lief alles ohne Probleme. Wirklich sonderbar.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bridge Project.

Man war dass ein Spaß. Jetzt gehts ans Pimpen der Brücken um Material und somit Kosten zu sparen.
Gestern war dann noch Raptor bei mir. Kurz neues Profil angelegt und aus mal kurz vorbei schauen wurden 4 Stunden Bridge Project. Was haben wir gelacht als wir dachten die Brücke sieht doch gut aus und sie dann spätestens bei dem Zug in sich zusammen stürzte. *g*

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Bis zur Hälfte durchgespielt und alle Achievements eingesackt in Rayman: Fiesta Run auf dem WP
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bridge Project.

Man war dass ein Spaß. Jetzt gehts ans Pimpen der Brücken um Material und somit Kosten zu sparen.
Gestern war dann noch Raptor bei mir. Kurz neues Profil angelegt und aus mal kurz vorbei schauen wurden 4 Stunden Bridge Project. Was haben wir gelacht als wir dachten die Brücke sieht doch gut aus und sie dann spätestens bei dem Zug in sich zusammen stürzte. *g*

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Total genial das Video, habe gut gelacht! :fettes Grinsen:
Aber das wäre ja nun mal gar nichts für mich. Bin zwar ein guter Schachspieler und kann so einige Züge im voraus planen, aber dafür hätte ich wirklich keine Geduld. Sehe ich das richtig, dass es im Spiel nur darum geht Katastophen zu vermeiden, statt welche herbeizuführen?
Da kann man ja gleich Landwirtschaftssimulator spielen, oder noch besser, den Gabelstaplersimulator mit Zombies (!)...:zwinker:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Oben