• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Skyrron

Altenpfleger
Hab jetzt den Singelplayer Part von cod Ghosts durch. Ich bin ehrlich gesagt echt überrascht. Ich fand die Story und das Gameplay echt gut, für mich viel besser als bei bf4 ( obwohl ich durch und durch bf Fan bin/war).

Die Missionen im Weltraum waren ja mal richtig geil. Nur diesen Hund hätten sie weg lassen sollen. Fand es ziemlich unrealistisch das er lautlos töten konnte..... Die Gegner die 20m entfernt standen haben zumindest nichts mitbekommen.

MfG
Skyrron
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Dead Rising 3.
Endlich mal ein Teil den ich komplett durchgespielt habe. :victory:
Hat mir richtig gut gefallen. Seit langem mal wieder ein Spiel was mich gefesselt hat und meinen "Job" hier ein bisschen hat zu kurz kommen lassen. (hoffe das lesen meine Kollegen hier nicht mit :fettes Grinsen:)
Jetzt "nur" noch die 100000 Zombies plattmachen und dann kann das Teil weg.
Denn die ganzen PP Herausforderungen zu machen habe ich dann doch keine Lust. :ugly:
 

SIWOOOT

Frührentner
Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst

Die Bosskämpfe sind grandios inszeniert, das Kampfsystem ist einfach - aber je nach Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Kampfes (kann man im Gegensatz zum Vorgänger nun nicht mehr selbst bestimmen) doch sehr fordernd. Die letzten 3 Bossfights waren schwer, der Letzte (Fragment - Die Uchiha Brüder) war im 2. Abschnitt des Kampfes schon an der Grenze zu Unfair. Müßte ich dafür einen Schwierigkeitsgrad bestimmen würde ich sagen LUZIFER - denn den Kampf hat definitiv der :Teufel: persönlich programmiert! Ich hab bei noch keinem Spiel geschlagene 4 Stunden an einem Endgegner gesessen. Wäre sicher schneller gegangen, aber da ich ja den 180er GS für den Abschluß mit einem "S-Rang" unbedingt einstreichen wollte mußte ich eben immer neu laden bis es dann heute um 22.24 hingehauen hat. Als kleine Entschädigung für die Mühe den Kampf mit dem S-Rang zu beenden erhält man dann (zu meiner vollkommenen Überraschung) ein Theme geschenkt das man auf die FP installieren kann. Die Hauptstory ist damit beendet, jetzt kann ich die Zeichentrickninjawelt noch weiter erkunden um die 4 (bzw. 5 - aber für einen Erfolg gibts 0 GS :silly:) verbliebenen Erfolge zu erlangen. Bin momentan aber fürs erste echt satt was das Spiel angeht, das einzige das mich derzeit noch reizt ist heraus zu finden wie ich die übrigen 9 Themes freischalten kann. Nebenmissionen sind noch 4 oder 5 offen aber ansonsten ist alles geschafft. Hat mir viel Spaß gemacht. Bis auf den letzten Bosskampf. :aufs maul:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Far Cry Classic (360)

Nett! Aber nicht im Sinne von "die kleine Schwester von...", sondern wirklich nett. Wer es damals auf dem PC verpasst hatte und mal sehen möchte wie die Ursprünge von Far Cry vor zehn Jahren waren, sollte es sich ruhig mal ansehen. Medi-Packs und Rüstung sammeln macht heute auch mal wieder Spaß, weil in modernen Shootern fast nur noch regenerative Gesundheit zum Einsatz kommt.
Die Grafik wirkt zwar etwas altbacken, besonders in den Cutscenes, war aber vor zehn Jahren schon ein sehr hoher Standard. Man sieht heute noch die starken Einflüsse der Yerli-Brüder beim ersten Hit von Crytek (heute liegen die Rechte bei Ubisoft).
Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel sehr einfach, ab normal sind die letzten drei Level so schwer und fordernd wie damals.
Fazit: Ein unterhaltsamer Singleplayer-Shooter ohne Schnickschnack und (Physik-) Rätsel wie bei Half Life 2, dafür mehr forderne taktische Abschnitte und weitaus weniger stumpfes Geballer als bei Doom 3.

9,99€ im Xbox 360 Store (Arcade)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das Arcadespiel Brothers

Das war mal ein Sahnestück an Softwarekunst. :top: Ich habs fast in einem Rutsch durchgespielt und es hat die ganze Zeit Spass gemacht. Schöne Story, klasse Gameplay, interessante Steuerungsidee usw... Der Kauf hat sich im Angebot echt gelohnt. Fürn Vollpreis hätte ich mich wegen der kurzen Spieldauer etwas geärgert, aber in dem Angebot von Vorgestern passt der Preis auch. Kann ich nur jedem empfehlen. :top:
 

SIWOOOT

Frührentner
The Walking Dead Episode 1

War soweit okay, bin aber jetzt nicht so begeistert wie viele andere die es mir empfohlen haben. Die Entscheidungen fand ich bislang nicht all zu hart. Das einzig erschreckende war für mich nach Abschluß der 1. Episode die weltweite Statistik bei der man sieht wie man sich selbst in den Schlüsselsituationen entschieden hat und wie es der Rest der Welt getan hat. Denn diese Statistik besagt das sich lediglich 30% aller Spieler dafür entschieden haben Duck zu retten. :eek: DAS emfinde ich gerade (ist nicht ganz 5 Minuten her das ich es durch gespielt habe) als sehr verstörend und kann die Entscheidung der übrigen 70% absolut nicht nach voll ziehen. Vielleicht habe ich ganz einfach andere Moralvorstellungen als 70% aller Walking Dead Spieler, aber auf der anderen Seite sollte ich mir darüber auch nicht den Kopf zebrechen. Denn immer hin ist es nur ein Spiel! :smile:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Gerade "Remember me" durchgespielt.
Finde ein gutes Spiel mit schöner Umgebung. Allerdings ist man doch recht eingeschränkt was die Bewegung angeht.
Habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt. Ganz interessantes Thema.
Schade eigentlich das es nicht so erfolgreich war und es keinen zweiten Teil geben wird.
Alles in allem gebe ich dem Spiel 7.5/10 Punkten.
 

Roy Gerberer

Jungspund
Halo 3 - gestern beendet.

War 2009 mein erstes Halo, und so einzeln ohne den ganzen Hintergrund damals nicht so interessant. Nach Halo 4 hab ich nun angefangen die komplette Serie von von Anfang an durch zu zocken. Parallel dazu lese ich die Bücher, momentan bei Bd. 3.
Mit dem Hintergrund wirkt das Ganze viel besser und lässt mich im Moment nicht los.
 

SIWOOOT

Frührentner
The Wolf Among Us Episode 1 (Faith) (9/10)

Hat mich total in seinen Bann gezogen. Der Grafikstil gefällt mir, die Musikuntermalung finde ich super und das Gameplay ähnelt zwar The Walking Dead, unterscheidet sich aber dennoch in gewisser Art und Weise. Man hat beispielsweise für Entscheidungen keine (Zeit) Leiste mehr, sondern muß sich in gefühlten 2 Sekunden für eine Antwort entscheiden. Das fand ich oft schwierig, denn meißtens blieb nicht mal Zeit sich alle Antwortmöglichkeiten durch zu lesen. Somit war ich gezwungen manche Abschnitte mehrmals neu zu laden, denn die Entscheidungen haben ein ähnliches ausmaß wie in The Walking Dead - nur mit dem feinen Unterschied das man eine Mordermittlung leitet und einem durch Fehlentscheidungen bzw. Schweigen (wenn man nicht rechtzeitig eine Antwort wählt schweigt man ganz einfach) wichtige Indizien entgehen. Das Ende war sehr überrschend und auch ein wenig schockierend - ohne zu spoilern kann ich dazu nur anfügen: Jetzt ist es nicht nur ein Mordfall, sondern etwas persönliches! :zwinker: Ich habe nun zwar den ersten Teil bzw. die erste Episode komplett abgeschlossen, werde es aber auf Grund einer Schlüsselentscheidung in Kapitel 4 noch mal durchspielen - denn mich interessiert brennend wie die Geschichte verlaufen wäre wenn ich mich in dieser wichtigen Szene anders entschieden hätte. Freue mich sehr auf Episode 2 (Smoke and Mirrors), werd ich mir am Wochenende auf den Zahn legen. Bin sehr gespannt wie es weiter geht!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Killzone: Shadow Fall (PS4)

Außer der bekanntermaßen sehr guten Grafik fand ich die großen Areale prima, in denen sich Held Lucas Kellar bewegen kann. Wie man vorgeht bleibt einem somit selbst überlassen. Sogar ein Stealh-artiges Vorgehen ist in den meisten Passagen möglich.
Die Drohne war eine echte Bereicherung und lud zum experimentieren und taktieren ein.
Nicht so gut haben mir manche Situationen gefallen, in denen man etwas alleine gelassen wurde. So gibt es diese bekannte Stelle, wo man aufgefordert wird eine große Kanone zu bedienen. Überhört man aber die Aufforderung des Kameraden, kommen endlose Gegnerwellen bis einem irgendwann die Munition ausgeht. Ein dezenter schriftlicher Hinweis auf die Kanone wäre hier schon sinnvoll gewesen.
Ein paar Frustmomente gab es auch, das war z.B. die Stelle wo man Ventilatoren im freien Fall ausweichen musste. Da gab's nur auswenig lernen und immer wieder neu versuchen. Der Frust hielt meistens aber nur kurz an und war beim nächsten spannenden Feuergefecht wieder schnell vergessen.
Etwas mehr epische Gefechte wie mit den Mechs aus Teil 3 haben gefehlt. Aber zu einem Shadow Marshall passte dann auch das alleinige Vorgehen besser als die bekannten Massenschlachten.
Die Story war klasse und besonders Echo, die Helghast-Geheimagentin, die an Kellars Seite kämpft hat mir sehr gut gefallen. Ein bischen wie Alyx Vance aus Half Life 2, auf jeden Fall eine echte Bereicherung. Vom Storyende kann man halten was man will. Ein bischen Cliffhanger eben. Ich fand es ganz in Ordnung.

(8/10)
 
Oben