• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Tarma115

Rentenbezieher
Driver: San Francisco aus dem Sonderangebot letztens. Macht schon wirklich Spaß, wenn man was mit einem mehr an Midnight Club- als an GTA erinnernden Raser anfangen kann, dafür, dass man wirklich nur fahren (und jederzeit zwischen allen Autos auf der Straße wechseln) kann, fallen die Nebenaufgaben auch recht abwechslungsreich aus. Bin jetzt tatsächlich relativ schnell mit allen Haupt- und Nebenmissionen sowie Aktivitäten und Stunt-Herausforderungen fertig geworden (gezielt Erfolge zu holen überlasse ich allerdings anderen), man spielt also nicht ansatzweise so lange wie an den zuvor genannten Spielen, wenn man sich nur auf die Missionen konzentriert, dürfte man sogar sehr schnell durch sein, aber wenn man die ganzen anderen, durchaus spaßigen Sachen auch macht, bekommt man einen ordentlichen, aber eben auch nicht großen Umfang geboten. Angenehm, genau das richtige, wenn man keinen Bock auf/Zeit für ein Mammut-Spiel hat, aber doch mehr als nur ein paar Stunden beschäftigt sein woll.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Fable Anniversary (360)

Nachdem der Patch kam wurde ich endlich von Abstürzen und Freezes gänzlich verschont. Das gelegentliche ruckeln konnte mit der Installation auf einen USB-Stick vermieden werden.
Ansonsten alles beim alten: Bestes Fable von Molyneux, tolle Musik und nun noch schöner in HD.
Gestört hat mich das fehlen des ursprünglichen Charme von damals. Die Figuren wurden eher verschlimmbessert als opulent herausgeputzt. Trotzdem immer wieder schön!

(8/10)
 

SIWOOOT

Frührentner
The Wolf Among Us Episode 2 (Smoke & Mirrors)

Hat Spaß gemacht, war Anfangs ein wenig überraschend. Die Geschichte wurde spannend weiter erzählt, war aber bezogen auf die ersten 2 Kapitel ein wenig kurz. Insgesamt eine gute Fortsetzung, wobei mir der erste Teil etwas besser gefallen hat. Merkwürdig das im Vorspann ("Next on The Wolf Among Us") am Ende von Episode 1 eine Szene gezeigt wird die in Episode 2. gar nicht vor kommt. Ansonsten hat es mich sehr gut unterhalten. Wo bleibt Episode 3? :smile:
 

SIWOOOT

Frührentner
Alan Wakes American Nightmare

Hat mir wirklich gut gefallen. Hat ein wenig was von "Täglich grüßt das Murmeltier", da man in einer Zeitschleife gefangen ist aus der man sich mit Hilfe der verlorenen Manuscriptseiten versucht zu befreien. Der Soundtrack - zu mindest das Lied "Balance slays the demon" von den Old Gods of Asgard ist son bischen super. :top: Die Spielzeit würde ich auf 4 bis 6 Stunden schätzen (wenn man wirklich restlos alle Manuscriptseiten einsammeln will), was für den Preis von 3,87€ aber absolut okay ist. Aßerdem hat mir der Schluß bzw. die Schlußszene sehr gut gefallen, ich gehe davon aus das es gefilmt war. Falls es jedoch tatsächlich programmiert sein sollte: Hut ab - ganz großes Kino. :zwinker:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Alan Wakes American Nightmare

Hat mir wirklich gut gefallen. Hat ein wenig was von "Täglich grüßt das Murmeltier", da man in einer Zeitschleife gefangen ist aus der man sich mit Hilfe der verlorenen Manuscriptseiten versucht zu befreien. Der Soundtrack - zu mindest das Lied "Balance slays the demon" von den Old Gods of Asgard ist son bischen super. :top: Die Spielzeit würde ich auf 4 bis 6 Stunden schätzen (wenn man wirklich restlos alle Manuscriptseiten einsammeln will), was für den Preis von 3,87€ aber absolut okay ist. Aßerdem hat mir der Schluß bzw. die Schlußszene sehr gut gefallen, ich gehe davon aus das es gefilmt war. Falls es jedoch tatsächlich programmiert sein sollte: Hut ab - ganz großes Kino. :zwinker:

Da bin ich auch mal gespannt drauf. Hab da beim ANgebot zugeschlagen, aber bei all den Titeln, die ich so gekauft habe, bin ich zu AW Nightmare noch nicht gekommen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Book of unwritten Tales

Wer Monkey Island und Co. mochte wird dieses Adventure lieben. Einfach ein Feuerwerk an Witz und Ideen.
Nach 21 Stunden war ich durch... ganz ohne Hilfe von z.B. dem Internetz.

Wirklich ganz großes Kino für Leute die damals noch die guten alten Adventures durchgemacht haben.

Wer mal wieder so richtig tüfteln möchte kann hier bedenkenlos zuschlagen. :smile:
 

Skyrron

Altenpfleger
Hab Heute assasins creed Black flag durch gespielt. Ich fand das Spiel richtig klasse.
Hab am Anfang gedacht ah schon wieder ein Standard AC, aber nach der ersten Stadt (Havanna) wurde es immer besser und abwechslungsreicher. Story und Gameplay fand ich richtig Super. Ich kann es ganz klar weiter empfehlen.
Ich bewerte das Game mit 8,5 von 10 punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
The Book of unwritten Tales

Wer Monkey Island und Co. mochte wird dieses Adventure lieben. Einfach ein Feuerwerk an Witz und Ideen.
Nach 21 Stunden war ich durch... ganz ohne Hilfe von z.B. dem Internetz.

Wirklich ganz großes Kino für Leute die damals noch die guten alten Adventures durchgemacht haben.

Wer mal wieder so richtig tüfteln möchte kann hier bedenkenlos zuschlagen. :smile:
Aber leider mal wieder nur für den PC.:(
Wobei ich könnte ja mal wieder Indy3 spielen, das sollte ja noch auf meinen PC laufen.(Wobei mit Win7 eigendlich nix mehr läuft):fieser Blick:
 
Oben