• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

X

X30 Ryze

Guest
Nachdem ich Death stranding damals abgebrochen habe nun die:
Nach ein paar Stunden macht es mir tatsächlich tierisch Spaß, bin froh mir das PS5 Update gekauft zu haben und nochmal rein zu schauen. Mir hat damals einfach auch die Ruhe gefehlt um mich auf das entschleunigende gameplay und die ewig langen Videosequenzen ein zu lassen.

Also abgebrochen ist manchmal nicht für immer. Hatte ich damals schon bei Detroit become human gesehen das beim Zweitversuch zu einer richtigen Perle mutiert ist.

Hier hat für mich und meine manchmal zu impulsive Art der digitale kauf auch einen Vorteil. Spiele die ich als optischer Datenträger sehr schnell verkauft hätte hab ich weiterhin in meiner Bibliothek. Da fällt es mir leichter nochmal drauf zu schauen.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Stimmt...man braucht nicht nur die Ruhe dazu ....auch die Lust und Freude es spielen zu wollen und sich darauf einzulassen....manchmal hilft eine gewisse Zeit dazwischen aber manchmal kann auch der 2. oder 3. Blick nicht helfen..ist halt so und sollte einen aber auch nicht zu lange ärgern 😁

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Biomutant.
Ueber das Free To Play (XBox) installiert, bis heute einschliesslich umsonst.
Ist ein Hack und Slash (a la Monsterhunter) mit uebertrieben grossen Waffen und Knuddeltieren, irgendwie ist der Funke nicht uebergesprungen.
Erlegte Gegner bleiben teilweise in Angriffstellung am Ort ihrer Niederlage als Geister stehen (ist aber gut, um sich die Ratten mal genau anzusehen), die Steurung mE unrealistisch (oder ich zu alt) , vermute die Programmierer haben *sehr* breite Daumen (A+X fuer bestimmte Moves, oder auch B+X).

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin gerade am überlegen, ob ich Cyberpunk 2077 abbrechen soll. So wunderschön das Game teilweise auch ist, aber die vielen kleinen Bugs und Glitches gehen mir mittlerweile extrem auf den Sack, weil sie für mich die Atmosphäre einfach zunehmend ruinieren! :confused:

Es kann doch nicht sein, dass man sich so extrem viel Mühe mit der Optik des Spieles macht bzw. dass es so dermaßen realtistisch aussieht, um dann auf der anderen Seite zuzulassen, dass zahllose Kleinigkeiten alles wieder ruinieren, wie z.B. schwebende Gegenstände, Fahrzeuge, oder Tote, die irgendwie ständig mit nach oben abgewinkelten Beinen herumliegen. Oder die sich ständig wiederholenden Sprüche und Sounds bei Shootouts. Boah ist das mitunter ätzend! :mad:

Außerdem die Spielmechanik: Diverses habe ich immer noch nicht kapiert und das Spiel erklärt es mir auch nicht. Warum kann ich jetzt z.B. meine Kleidung nicht mehr wechseln? Da steht "Aktion gesperrt". Aber wieso? :unsure:
Aber Hauptsache, ich kann gefühlt 100 Waffen mit mir rumschleppen und an jeder Ecke steht Munition oder anderer unnötiger Krimskrams zum Aufsammeln. :rolleyes:

Was ich dem Spiel auch vorwerfe, ist, dass das Fahren irgendwie so spaßbefreit ist. Es ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber kein Vergleich zu GTA V. Außerdem kann es schon mal passieren, dass man mit dem Motorrad bei voller Fahrt an einem Strauch oder einer Mülltüte hängenbleibt. Völlig unvermittelt übrigens und bei voller Geschwindigkeit! :rolleyes:

Nee, ich glaube wirklich, dass es das Beste ist, wenn ich jetzt mal pausiere und hoffe, dass das Game dann in 2-3 Jahren soweit fertiggepatched ist, dass es seiner (in Teilen) großartigen Optik gerecht wird. Ich wüsste momentan auch gar nicht, mit welcher Note ich das Spiel bewerten sollte. Es ist einfach nicht fertig! :confused:

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Assassins Creed - Brotherhood

Habe ich jetzt 6 Stunden gespielt. Im Ansatz gefällt es mir gut, mit der angestaubten Grafik könnte ich auch leben, aber die Spielmechanik bzw. die furchtbar widerspenstige Kamera und die ziemlich haklige Steuerung, die kann ich mir auf Dauer einfach nicht geben. Habe jetzt abgebrochen. Schade.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kerbal für die Box gekauft. Leider ist die Schrift im Spiel so klein, dass ich von der Couch aus nichts erkennen kann. Optionen dazu die Schrift größer zu machen hab ich auch nicht im Spiel finden können. Somit Abbruch und Rückerstattung beantragt - wurde auch innerhalb 30 Minuten genehmigt. Schade, nach Next Space Rebels hatte ich richtig Bock drauf. :-/

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Das letzte Spiel was ich abgebrochen habe war vor ein paar Wochen Hellblade Senua's sacrifice. Ich kam einfach nicht rein, mir war es in den ersten Stunden zu rätsellastig (nicht das ich per se was gegen Rätsel habe). Schade eigentlich, weil ich das Grundkonstrukt des Spiels schon interessant finde.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das letzte Spiel was ich abgebrochen habe war vor ein paar Wochen Hellblade Senua's sacrifice. Ich kam einfach nicht rein, mir war es in den ersten Stunden zu rätsellastig (nicht das ich per se was gegen Rätsel habe). Schade eigentlich, weil ich das Grundkonstrukt des Spiels schon interessant finde.
Ich hab's seinerzeit auch abgebrochen. Grafisch und atmosphärisch fand ich es eigentlich toll, aber dieses ständige Rätselraten wie und wo es weitergeht, da hat mir auch den letzten Nerv geraubt.

Brennus

Schatzmeister
Kerbal für die Box gekauft. Leider ist die Schrift im Spiel so klein, dass ich von der Couch aus nichts erkennen kann. Optionen dazu die Schrift größer zu machen hab ich auch nicht im Spiel finden können. Somit Abbruch und Rückerstattung beantragt - wurde auch innerhalb 30 Minuten genehmigt. Schade, nach Next Space Rebels hatte ich richtig Bock drauf. :-/
Ouh Mist, als ich Deine Kerbal Überlegung gelesen hatte wolle ich Dich noch warnen und habs vergessen.
Aber hast Dein Geld ja zurück. Wie, Wo beantragt man das denn?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber hast Dein Geld ja zurück. Wie, Wo beantragt man das denn?
Einfach bei google: xbox store rückgabe
eintippen und auf den ersten Link klicken. Da etwas runter scrollen und dann auf Rückgabe beantragen (oder so ähnlich) klicken. Da werden einem dann die eigenen Spiele aufgelistet und man kann sich aussuchen was für eins man zurück geben möchte und dann noch den Grund angeben.

Hab Als Grund halt angegeben, dass ich sonst mit keinem Spiel Probleme hab von der Couch aus zu spielen, hier aber keine Möglichkeiten bestehen das Spiel in der Form zu genießen.

Ich gebe aber selten etwas zurück. Elite, weil es (als einziges Spiel) nicht möglich war damit länger als 5 Minuten online zu zocken. Dann hatte ich mal die falsche Version von einem Spiel gekauft (da gibts mittlerweile ja oft so viel, dass ich nicht mehr blicke was welche Version jetzt welchen DLC, Season Pass usw. mit an Bord hat. :ugly: Glaub insg. wars bis jetzt 3 Spiele - das 3. fällt mir aber gerade nicht ein und bin zu faul zum nachschauen. ;)

Muss bei mir also schon ein guter Grund vorliegen damit ich was zurück gebe. Ich informiere mich ansonsten vorher recht ausgiebig über das Spiel mit YT/Twitch usw. so dass Fehlkäufe relativ selten vorkommen - zudem macht mir das Recherchieren Spaß. :) Normale Bugs können ja auch gefixt werden, aber bei Spielmechaniken die den Spielspaß komplett verhindern bemühe ich dann doch gerne die Rückgabefunktion von MS.

Oben