• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Khorny

Moderator
Team
Corpse Party: Blood Drive - weil ich das Spiel einfach nicht erträglich fand. Die furchtbare Nutzung der Grafikengine wäre ja schon ein riesen Manko, aber dazu holte mich die Storyline einfach null ab. Ich finde das gesamte Storytelling und auch die Sprecher sogar überaus anstrengend und nervig. Jedoch hat das Gameplay dem Spiel wirklich das Genick gebrochen. Ich bin jetzt irgendwo im vierten oder fünften Kapitel und werde ständig von irgendwelchen Schatten plattgemacht. Habe nichts zum Heilen, kann auch nicht entkommen. Es ist der pure Frust und absolut kein spaßiges Gameplay. Es ist einfach nur ein Krampf. Ich könnte wohl alles mit Trail & Error irgendwie durchboxen, aber inzwischen fehlt mir einfach der Nerv. Hab die Tage mal kurz Silent Hill 2 auf der Series angespielt, und das Teil holt mich halt auch nach fast 20 Jahren direkt wieder ab.

Die Zeit ist mir Corpse Party definitiv zu schade, da noch eine Minute länger zu versenken. Nach Tokyo Dark meint 2. großer Switch Fehlkauf dieses Jahr.
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Diablo 2 Resurrected

Ist mir, schlicht gesagt, zu altbacken. Ich weiss, dass es so von den Fans gewünscht wurde. Aber ein paar kleine Änderungen im Inventarsmanagement oder ein Wiederbeleben direkt am Ort des Todes, ohne mit einer Platz fressenden Zweitwaffe wieder bis zur Leiche wandern zu müssen - das hätte dem Spiel, zumindest optional, extrem gut getan.
Hier verbringe ich nur sehr viel Zeit mit Grinding, weil ich vergessen habe, wie man es damals richtig gespielt hatte. Außerdem war ich nie ein D2 Pro und kenne mich mit Builds in diesem Diablo nicht gut aus.
Lieber verbringe ich mit Diablo 3 meine Zeit. Das finde ich auch gut durchdacht und sehr fair und dort kenne ich mich auch besser aus. Mit zwei so zeitaufwändigen Spielen möchte ich mich dann doch nicht langfristig beschäftigen. Es gibt auch noch hunderte andere Games, die gespielt werden möchten. Da muss ich ein 20 Jahre altes Spiel, an dem (fast) nichts verändert wurde, trotz meiner Leidenschaft für Games, einfach mal aussortieren.
 

Pasesinho

Frührentner
Diablo 2 Resurrected

Ist mir, schlicht gesagt, zu altbacken. Ich weiss, dass es so von den Fans gewünscht wurde. Aber ein paar kleine Änderungen im Inventarsmanagement oder ein Wiederbeleben direkt am Ort des Todes, ohne mit einer Platz fressenden Zweitwaffe wieder bis zur Leiche wandern zu müssen - das hätte dem Spiel, zumindest optional, extrem gut getan.
Hier verbringe ich nur sehr viel Zeit mit Grinding, weil ich vergessen habe, wie man es damals richtig gespielt hatte. Außerdem war ich nie ein D2 Pro und kenne mich mit Builds in diesem Diablo nicht gut aus.
Lieber verbringe ich mit Diablo 3 meine Zeit. Das finde ich auch gut durchdacht und sehr fair und dort kenne ich mich auch besser aus. Mit zwei so zeitaufwändigen Spielen möchte ich mich dann doch nicht langfristig beschäftigen. Es gibt auch noch hunderte andere Games, die gespielt werden möchten. Da muss ich ein 20 Jahre altes Spiel, an dem (fast) nichts verändert wurde, trotz meiner Leidenschaft für Games, einfach mal aussortieren.
Danke. Genau das wollte ich hören, da wir in etwa die gleiche Spielbibliothek haben.
Habe die ganze Zeit überlegt, ob ich es mir doch holen soll.
Aber du sprichst die richtigen Faktoren an es nicht zu tun.
Faktor Zeit ist damit ausschlaggebend. War eh nie der große Diablo Fan eher WoW.
 
X

X30 Ryze

Guest
Metro Exodus: Sams Story (DLC)

Nachdem ich mich durch two Colonels gequält habe ist jetzt echt das Fass voll. Keine Lust mehr auf die DLC die dem Hauptspiel in keinster weise das Wasser reichen können.
 

Tyrak3012

Jungspund
Habe Prey abgebrochen. Es sind zu viel gute andere Spiele gekommen, so dass ich es abbrechen musste. Werde es aber höchstwahrscheinlich wieder aufgreifen, weil es eigentlich ein gutes Spiel ist!
 

Khorny

Moderator
Team
Unsighted (Xbox, Gamepass)

Was ich im übrigen schade finde, denn so Artdesign und Spielwelt machten einen kompetenten Eindruck auf mich. Im Prinzip wird das Spiel als Metroidvania RPG mit Schwerpunkt auf Erkundung und Zelda Elementen verkauft, was in meinen Augen aber nur bedingt zutrifft. Das Spiel ist doch extrem Combat orientiert, und das an sich wäre jetzt nicht schlimm, wäre die Steuerung nicht extrem überladen. Das größte Problem ist allerdings die Ausdauer. Ich habe einfach viel zu wenig Aktionen um irgendwie in einen Flow zu kommen. Und dafür rennen einfach zu viele Gegner über den Bildschirm, teilweise spawnen sie sogar vor und hinter einem, während ich gerade Ausdauer verbraucht habe. Das lässt schon erahnen, es ist ein unheimlich frustreiches Erlebnis, welches unglaublich viel Kenntnis erfordert. Aber gleichzeitig ist es schwer überhaupt mal einen Stich gegen Bosse usw. zu setzen. Leben ist knapp und was man tut muss auf den Punkt sitzen, ohne das man aber überdreht, und das passiert bei den Bossen spätestens in jedem Fall, wenn tausende Geschosse und kleine Spawns das Bild überfüllen. Aber davon abgesehen ist mir die Kontrolle behalten einfach unmöglich. Das man obendrein noch die ganze Kohle beim Tod verliert macht auch Farmen unglaublich schwer, und es gibt auch keine Speicherpunkte vor Bossen. Man kann also durchaus einfach mal in den nächsten Boss reinstolpern, nachdem man gerade richtig schön Farm gesammelt hat. Absolut unterirdisches Spieldesign für mich und gemessen an den Wertungen eindeutig zu hoch bewertet. Da ist auf der Haben-Seite nichts, wo ich jetzt das Gefühl habe, dafür muss ich diese Erfahrung jetzt sammeln. Puzzles usw. ist alles ziemlich 0815. Bleibt also nur das Kampfsystem, das komplett überladen und kaum intuitiv ist. Da weiß ich wirklich besseres mit meiner Zeit anzufangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Kena Bridge of Spirits

Keine Ahnung aber ich finde einfach keinen Zugang zu diesem Spiel :confused::oops: es sieht schön aus und spielt sich auch ganz gut aber irgendwie packt mich es nicht...so schade eigentlich denn die kleinen Rots sind schon goldig doch leider können sie mich auch nicht motivieren weiter im Spiel voran zukommen :geek:

Vielleicht schaue ich in einem Jahr oder so nochmal rein ?! Jetzt habe ich es erstmal von der Festplatte gelöscht.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Das letzte Spiel war The Rise of the Tomb Raider.
Es war zwar schon ein cooles Spiel und hatte auch einiges dort zu tun, aber irgendwann habe ich es dann doch nicht mehr weitergespielt.
Schade eigentlich.
Aber irgendwann hole ich es bestimmt wieder hervor bzw. starte es neu.
 
Oben