• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
16.290
Gibt ja immer wieder Spiele die man sich kauft und dann trotzdem, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr weiter zockt.

Bei mir wars zuletzt Mass Effect 1:

Für den PC gekauft und einfach nicht zum Laufen bekommen. Stundenlang gegoogelt und allerlei ausprobiert mit Win XYZ Modus, Admin Start Patches von Hand usw. Ging einfach nicht.
Dann von einem Kumpel für die Box ausgeliehen und hatte einige Stunden großen Spaß. Viel Dialog, massenhaft Hintergrundinfos in den Datenbanken, toller Sound, super zeitloses Setting.
Leider haben sich die Actioneinlagen dann gehäuft und als ich noch mit nem Fahrzeug irgendeinen Wurm plätten sollte (mit Gamepad) hatte ich nach zig Anläufen genug davon.
Wirklich schade, hatte bis dahin nämlich sehr viel Spaß mit dem Spiel. Wie ein SF-Film den man selbst spielt.

Eigentlich wollte ich auch noch World of Tanks aufzählen, weil es mir irgendwann zu stumpf wurde für ein eine bessere Crew Tagelang zu grinden. Aber es juckt mich jetzt wieder in den Fingern, nach dem Update, doch noch mal vorbei zu schauen. *g*

Was sind eure Games die ihr abbrechen musstet, oder die euch einfach so abgefuu haben dass ihr sie nicht weiter zocken wolltet? :circle:
 
T

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
08. Februar 2012
Beiträge
4.020
Gute frage.
Eigendlich versuche ich alle spiele durch zu spielen was aber nicht immer klappt.
Aufhören tue ich eigendlich wenn nur aus folgenden 3 gründen.

1. Das Spiel ist in der ego perspektive wie zuletzt Metro 2033 oder so.
Ich kommen da echt nicht mit zurecht und bevor ich schlechte laune bekomme höre ich lieber auf.

2. Spiele sind so schlecht programmiert oder schwer das es an manchen stellen einfach kein spaß mehr macht weiter zu spielen wie bei Deadlight, Ducktales und Giana Sisters.

3. Ich habe gerade echt keine lust auf das Spiel.
Egal ob es ein Top Spiel ist oder nicht wenn es mir gerade dann kein spaß macht muß es halt warten bis es weiter gespielt wird, wie zuletzt Batman Arkam City.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
16.290
2. Spiele sind so schlecht programmiert oder schwer das es an manchen stellen einfach kein spaß mehr macht weiter zu spielen wie bei Deadlight, Ducktales und Giana Sisters.
Oh, hört sich nicht so gut an. Hab nämlich Deadlight gerade auf dem Radar. :eek:
 
T

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
08. Februar 2012
Beiträge
4.020
Oh, hört sich nicht so gut an. Hab nämlich Deadlight gerade auf dem Radar. :eek:
Eigendlich ein richtig geiles spiel und vielleicht hast du mehr glück bei dem spiel.
Kann natürlich auch sein das mein pad so schlecht war das ich nicht weiter gekommen bin.
Hab aber jetzt mit dem neuen pad trozdem keine lust mehr auf das spiel.
 
X

Xcomer

Frührentner
Mitglied seit
20. Juli 2014
Beiträge
1.184
Leider Dark Sols 1&2 itz m!r zu schwer :autsch::confused::ugly:
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.064
Hier auch Dark Souls 1, aber nur mal vorerst ^^
 
bic zip

bic zip

Senior
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
5.610
Eigendlich ein richtig geiles spiel und vielleicht hast du mehr glück bei dem spiel.
Kann natürlich auch sein das mein pad so schlecht war das ich nicht weiter gekommen bin.
Hab aber jetzt mit dem neuen pad trozdem keine lust mehr auf das spiel.
Wirklich ein geiles Spiel,hatte auch keine Probleme durchzukommen,lag vielleicht wirklich an dem Pad.

Hatte auch mal so ein Pad,wo die Männeken einfach losmaschiert sind OHNE das man irgendwas am Pad berührt hat [emoji19][emoji21]

Ok,einige Stellen sind etwas schwierig und man muss genau die Richtige Stelle zum klettern,springen ect treffen.
Aber "Frustmonente" waren nicht dabei.

Zuletzt abgebrochen:
Skyrim,the Elder Skrolls.
Wurde nicht richtig warm mit dem Spiel.

Grafik erschreckend schlecht,Open World,40.000 Quests und Nebenquests,grottiges Kampfsystem.

Ist nix für mich (genau wie GTA,Red Dead Redemption,da fehlt mir auch deutsche Tonausgabe) oder Fallout.
 
TheCityZion

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
11. April 2013
Beiträge
4.096
Oh, hört sich nicht so gut an. Hab nämlich Deadlight gerade auf dem Radar. :eek:
so schwer kann es nicht sein wenn ich es sogar geschafft habe :keine Panik:
Für 100% hab ich mir dann zwar Hilfe auf YouTube gesucht... aber ansonsten ging es :smile:
 
X

Xcomer

Frührentner
Mitglied seit
20. Juli 2014
Beiträge
1.184
Ach ja Skyrim,the Elder Skrolls habe ich auch mehr oder weniger abgebrochen :ugly: is doch nicht so meins ich legs mir aller höchsten mal rein wenns mir langweilig is *SSFG* :fettes Grinsen:
 
Oben