• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

X

X30 Ryze

Guest
Star Wars: Fallen Order

Mich bockt es gerade nicht mehr weiter zu spielen. Hängt mit dem ständig wiederholten durchlaufen von bereits bekannten Arealen und den immer wiederkehrenden Gegnern zusammen.
 

Medi12

Jungspund
The First Tree. Kleines Indie-Spiel über einen Mann und seine verkorkste Beziehung zu seinem Vater. Man hüpft als Fuchs durch die Träume des Mannes und lauscht dabei einem Gespräch zwischen ihm und seiner Partnerin. Dabei sammelt man Erinnerungen. Wenig überzeugende und überzogene Geschichte, dazu eintöniges Sammeln. Hab nach einem Level aufgegeben.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Weiß gar nicht, wann ich das letzte Spiel abgebrochen habe... muss Jahre her sein. Diese Woche war es aber wieder soweit mit The Outer Worlds. Belanglose Story trifft auf hölzerne und austauschbare Charaktere. Und das alles in der mit Abstand nicht-immersivsten Spielwelt der Gaming- Geschichte. Und noch ein Wort zur Graphik: Jedes 90s-Spiel sieht besser aus. Wenn man sich schon überwinden muss, ein Spiel auch nur zu laden, dann sollte man es besser abbrechen. Hatte am Schluss nicht mal mehr Lust die Achievements zu holen, die nur 2-3 Minuten in Anspruch nehmen. Das heißt was bei mir.

Einziges Highlight: Die Antwortmöglichkeiten des Protagonisten in Dialogen. Die waren teilweise wirklich witzig.
 

lauti

Aushilfe der Essenausgabe
Weiß gar nicht, wann ich das letzte Spiel abgebrochen habe... muss Jahre her sein. Diese Woche war es aber wieder soweit mit The Outer Worlds. Belanglose Story trifft auf hölzerne und austauschbare Charaktere. Und das alles in der mit Abstand nicht-immersivsten Spielwelt der Gaming- Geschichte. Und noch ein Wort zur Graphik: Jedes 90s-Spiel sieht besser aus. Wenn man sich schon überwinden muss, ein Spiel auch nur zu laden, dann sollte man es besser abbrechen. Hatte am Schluss nicht mal mehr Lust die Achievements zu holen, die nur 2-3 Minuten in Anspruch nehmen. Das heißt was bei mir.

Einziges Highlight: Die Antwortmöglichkeiten des Protagonisten in Dialogen. Die waren teilweise wirklich witzig.

Interessant, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand das Game sehr unterhaltsam und hab es fast täglich bis zum Abspann gespielt. Und das obwohl ich eigentlich ne Grafikhure bin und die Grafik tatsächlich nicht gerade AAA ist. Dafür hatte das Game keine Bugs, was heutzutage schon ne Seltenheit ist.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Interessant, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand das Game sehr unterhaltsam und hab es fast täglich bis zum Abspann gespielt. Und das obwohl ich eigentlich ne Grafikhure bin und die Grafik tatsächlich nicht gerade AAA ist. Dafür hatte das Game keine Bugs, was heutzutage schon ne Seltenheit ist.

Yep, bugfrei war es, da kann man nicht meckern. Und Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich, sonst würde es hier im Forum auch sehr langweilig. Freut mich für Dich, dass es Dir gefallen hat. Wenn ich könnte, würde ich gerne mit Dir tauschen :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Und noch ein Wort zur Graphik: Jedes 90s-Spiel sieht besser aus.

Sieht für mich ehrlich gesagt besser aus als die meisten AAA-Spiele mit ihrem Ultra-Realismus-Fimmel. Ich hab lieber ein Spiel mit weniger Grafikdetails, aber dafür einem eigenen Art Design.

Eine realistische Grafik ist in einem Rennspiel durchaus schick, aber ansonsten kann ich mir die auch holen, wenn ich aus dem Fenster schaue.

Aber gut... Geschmackssache halt.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Sieht für mich ehrlich gesagt besser aus als die meisten AAA-Spiele mit ihrem Ultra-Realismus-Fimmel. Ich hab lieber ein Spiel mit weniger Grafikdetails, aber dafür einem eigenen Art Design.

Mit weniger Details könnte ich leben, das ist es nicht mal. Ich finde das Artdesign gruselig - und das nicht im positiven Sinne. Dazu diese grässlichen Farben... Ich meine, klar, Terra 2 ist ein fremder Planet, aber den möchte ich gar nicht erkunden, zumal die Welt auch nicht lebendig wirkt. Da bewegen sich keine Pflanzen im Wind, es gibt nur 3 Sorten Tiere und in der Wildnis stößt man entweder auf Marauder oder eben diese Tiere. Da gibt's nichts anderes. Die Innenräume in den Gebäuden sehen alle gleich aus. Da wurden anscheinend nur 5-6 Modelle angelegt und immer wieder repliziert. Nichts für mich! Wenn ich schon anfange, die Dialoge wegzuklicken, wird es Zeit abzubrechen. Schade, um die 10 Stunden.
 

Pasesinho

Frührentner
Mir war das auch zu bunt. Und ich hatte schon nach 5 Minuten keine Lust mehr.

Und Grafik ist mir bei Spielen schon wichtig. Sonst brauche ich mir keine neue Konsole zu kaufen, sondern hätte bei meinem NES vor 30 Jahren bleiben sollen.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Immer mal wieder probiere ich es mit Train Fever und ich habe wirklich ein Herz für Indies und Underdogs. Aber irgendwie bleibt es für mich immer die kleine hässliche Schwester von Railway Empire.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Immer mal wieder probiere ich es mit Train Fever und ich habe wirklich ein Herz für Indies und Underdogs. Aber irgendwie bleibt es für mich immer die kleine hässliche Schwester von Railway Empire.

Da musst du "Transport Fever 2" spielen.
Ist der Nachfolger von Transport Fever, welches der Nachfolger von Train Fever ist :p
Aber Railway Empire ist natürlich auch ein tolles Spiel.
 
Oben