Gerade ME1LE ist definitiv kein Shooter. Vor allem kein reinrassiger. Aber sogar jedes Uncharted oder die neuen Tomb Raider haben sich mit ihrer Deckungsmechanik hakeliger angefühlt als Mass Effect 1.
Für mich spielte sich das gut. Mit gezogener Waffe in die Deckung rushen, ballern, Kräfte wirken und dann zur nächsten Deckung. Den Sprint kann man sich auch gut einteilen, weil man einen Ausdauerbalken bis zur Erschöpfung hat. Die Zeit für den Sprint ist schon knapp bemessen, passt aber gut ins Gameplay, da man sich die Ausdauer gut einteilen muss.
Die Vebesserung, dass man jetzt auch außehalb der Shootouts sprinten kann, bemerken Neulinge vielleicht nicht einmal. Die Aufzugfahrt in den Maschinenraum dauert drei Sekunden. Da gibt's eigentlich auch nichts zu meckern.
Das nur nochmal zur Ergänzung, auch wenn's etwas offtopic ist. Aber von meiner Seite aus soll das reichen. Persönlich kann ich es nur nicht nachvollziehen, weshalb man ein Spiel wegen solcher Dinge nicht zuende/weiter spielen möchte.
Für mich spielte sich das gut. Mit gezogener Waffe in die Deckung rushen, ballern, Kräfte wirken und dann zur nächsten Deckung. Den Sprint kann man sich auch gut einteilen, weil man einen Ausdauerbalken bis zur Erschöpfung hat. Die Zeit für den Sprint ist schon knapp bemessen, passt aber gut ins Gameplay, da man sich die Ausdauer gut einteilen muss.
Die Vebesserung, dass man jetzt auch außehalb der Shootouts sprinten kann, bemerken Neulinge vielleicht nicht einmal. Die Aufzugfahrt in den Maschinenraum dauert drei Sekunden. Da gibt's eigentlich auch nichts zu meckern.
Das nur nochmal zur Ergänzung, auch wenn's etwas offtopic ist. Aber von meiner Seite aus soll das reichen. Persönlich kann ich es nur nicht nachvollziehen, weshalb man ein Spiel wegen solcher Dinge nicht zuende/weiter spielen möchte.