• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
NHL21 enttäuscht mich (wieder einmal) sehr. Den letzten Jahrgang fand ich noch ganz ok, aber 21 ist gefühlt ein Rückschritt für mich. Ich krieg da einfach keine Settings hin, damit sich das Spiel für mich im SP-Modus auch nur halbwegs befriedigend anfühlt. Die KI ist mir grundsätzlich zu aggressiv bzw. zu blöd und Verteidigen gegen die CPU ist grausam. Außerdem werde ich mit Zeitstrafen permanent bombardiert. Das fühlt sich für mich einfach komplett unrund an! 😕
 

Daniel04

Frührentner
Ich glaube ich werde Resident Evil VII nie beenden. Ich hatte an dem Spiel generell kein so großes Interesse, da mich die Reihe ab Teil 4 nicht mehr sonderlich interessiert hat, gab ihm aber dank des Game Pass mal eine Chance. Aber ich fühle mich in dem Spiel einfach nicht wohl. Diese ständige Hetzerei, weil dieser alte Mann hinter einem her ist, ist einfach nicht mein Ding. Man kann ja eigentlich in keinem Part mal einfach in Ruhe erkunden, sondern muss immer aufpassen, dass hinter der nächsten Ecke wieder dieser Hampelmann steht und dir sein Gartenwerkzeug in die Fresse donnert. Weiß gar nicht, wieso mich das bei dem Spiel so nervt, ich hab z.B. auch problemlos Outlast durchgespielt, ich hab das Remake des 2. und 3. Teils von Resident Evil durchgespielt und war von Mr. X und Nemesis nicht genervt, aber hier ist es mir einfach zu viel und es kommt bei mir absolut keine Spielfreude auf. Ich denke ich werde an dieser Stelle einfach abbrechen und mich damit abfinden, dass Resident Evil für mich in der Art nichts mehr ist.
 

Daniel04

Frührentner
Musste gerade noch an FarCry 5 denken. Hatte mir das letztes Jahr mal gemeinsam mit New Dawn für kleines Geld, glaube beides zusammen maximal 10€, gekauft. Wollte es extra nicht zu Release, da ich nach FarCry 3 und 4 die immer gleiche Formel einfach satt war. Auf der One X habe ich es dann gar nicht gespielt, auf der Series X dann irgendwann begonnen und - naja - die Formel hat sich immer noch nicht geändert und schon wenige Minuten im Spiel merkte ich, dass es wohl kein besonders nötiger Kauf war. Das ist aber wirklich ein Spiel, wo ich denke ich spiele es irgendwann doch noch durch, aber derzeit hakt es eben auch.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Sorry Leute...
Hab Mass Effect LE ca 3-4 h gespielt und muss sagen, dass die Erinnerungen daran dann doch viel besser waren, als das Spiel heute noch ist. Ja die Texturen sind echt scharf aber der Rest ist halt leider nicht mehr zeitgemäß und ich rede nicht nur von den hölzernen Animationen.
Das Gameplay hätte man ja wenigstens auf ME Andromeda Level bringen können.
Damals waren ME 1-3 echt gute Spiele, aber heute.....?
Diese Pseudo Deckungsshootermechaniken sind der letzte Müll. Wenn das irgend ne neue IP wäre würde man das Gameplay in der Luft zerreißen. Auch die rumlauferei nervt, vor allem weil Shepard, der wohl Kettenraucher ist, grad mal zehn Schritte sprinten kann bevor er schnaufend schier zusammenbricht. Die Euphorie war die erste Stunde echt noch groß, aber auf Citadel angekommen merke ich für mich, wie extrem mir dieses Gameplay den Spaß verdirbt. Ich glaub ich schaffe es nicht bis zum Ende.
Keine Ahnung warum dafür so hohe Testwertungen vergeben werden (Metacritic 90.... äh so rosa kann doch keine Nostalgiebrille sein).
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Danke für dein Kommentar @Misc. Dann werde ich die Collection lieber doch erstmal nicht kaufen. Mein Bauchgefühl sagt, dass mir das Gameplay nicht gefallen wird. Eine Demo Version oder zumindest der Einzelverkauf der Spiele wäre wünschenswert.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wenigstens hast du dich entschuldigt. Mass Effect ist eben kein Uncharted, wo die Deckungsmechanik so ausgezeichnet funktiniert *Ironie aus*.
Ja, die Umbegungen in der Citadel wurden nicht so stylish designt, wie die Umgebungen heute in z.B. Returnal aussehen. Da fällt mir gerade ein, gab es Mass Effect 1 zu Beginn nicht exklusiv für die Xbox 360? Na ja, wird sicher nichts damit zu tun haben.

Das Dialogsystem, welches zu den Kernelementen von Mass Effect gehört, ist jedenfalls unübertroffen und ziemlich zeitlos. Wer sich an dem etwas tristen Umgebungsdesign stört und die Deckungsmechanik kritisiert, dem gebe ich durchaus recht. Der Rest macht mir heute aber noch mehr Spaß als damals. Es ist einfach ein episches Spiel und von daher kann ich den Wertungen bei metacritic nur zustimmen. Meine Meinung.
Vielleicht sollte man das Remake auch lieber auf der Series S/X spielen, dann spart man sich an einigen Stellen die Ladezeiten von 11 Sekunden. Sowas kann nämlich auch nerven.
 

Misc

Sonntagsfahrer
@X30 Neo keine Ahnung was du mir grad mit den 11 Sekunden erzählen willst. Ich hab das Spiel für die SeriesX (glücklicherweise mit EA Play und 15€ Rewardsrabatt) gekauft und auch dort gespielt. Hatte seinerzeit alle 3 Teile auf dem PC durchgespielt und für echt gut befunden, aber wie gesagt, das war seinerzeit. Heute ist das alles einfach nur noch antiquirt. Die Charaktere und die Geschichte sind ja gleich wie damals, der Rest ist einfach nur schlecht gealtert, das kannst du mir nicht schönreden (wie du das für dich siehst ist natürlich dein Ding)... .
90% gerechtfertigt? Sorry (schau mal ich entschuldige mich wieder :)) ...... niemals!

@zen naja so ist halt mein Empfinden. Viele sehen über das Gameplay hinweg, die Story und Charakterausarbeitung ist ja gleich gut wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Devil May Cry 5.
Ansich geile, stylische Action, aber catcht mich nicht.
Evtl weil ich die Storyanfänge nicht kenne, aber auch weil mir das Button Mashing stumpf vorkommt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@zen naja so ist halt mein Empfinden. Viele sehen über das Gameplay hinweg, die Story und Charakterausarbeitung ist ja gleich gut wie früher.

Grad das Gameplay ist doch mit am wichtigsten. Wenn das nicht hinhaut, bringt mir auch die gute Story nichts. Schließlich ist man die meiste Zeit des Spiels in Bewegung.
 
Oben