• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
N7 Kosh Kenobi

N7 Kosh Kenobi

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
2.514
Ich hab "Horizon Zero Dawn" abgebrochen.
Hatte es schon länger hier liegen und hab immer wieder mal rein geschaut aber ich werde damit nicht warm.
Vom Setting bis zum Hauptcharakter ist mir das Game einfach total ... ach, einfach nicht mein Ding 😁

Ich hab im (Zocker-)Leben eher so die Phase erreicht, ich brauch Action. So :xb_xbl: "Gears of War"...Kettensäge und ran an den Feind.😈🤠😜
 
Xbox_Boii

Xbox_Boii

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
11. September 2019
Beiträge
138
NFS: Hot Pursuit Remastered
Die Steuerung geht gar nicht... macht einfach keinen Spaß.
 
remember me

remember me

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
21. November 2020
Beiträge
241
Ich hab "Horizon Zero Dawn" abgebrochen.
Hatte es schon länger hier liegen und hab immer wieder mal rein geschaut aber ich werde damit nicht warm.
Vom Setting bis zum Hauptcharakter ist mir das Game einfach total ... ach, einfach nicht mein Ding 😁

Ich hab im (Zocker-)Leben eher so die Phase erreicht, ich brauch Action. So :xb_xbl: "Gears of War"...Kettensäge und ran an den Feind.😈🤠😜
Schade :cautious::cautious:
 
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.946
FIA Euro Truck Simulator.

Die Lizenzaufgaben rauben mir schon den letzten Nerv. Neeeee, dat is nix für mich. Dat kann wech. :LOL:
 
X

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Mitglied seit
16. Oktober 2019
Beiträge
860
FIA Euro Truck Simulator.

Die Lizenzaufgaben rauben mir schon den letzten Nerv. Neeeee, dat is nix für mich. Dat kann wech. :LOL:
die Lizenzaufgaben sind in diesem Fall das Schwierigste an dem ganzen Spiel, insbesondere die drei Bremskühlungsprüfungen.
Ich hab auch ne Weile dran gesessen :D

das ist unter anderem übrigens eines der vielen Dinge, die ich an diesem Spiel nicht verstanden habe, wieso macht man den
Einstieg so schwer ? Jeder denkt jetzt, der Rest ist auch so schwierig...
 
X

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Mitglied seit
16. Oktober 2019
Beiträge
860
Unto the End

Das Ende werde ich nicht erleben, da der Endboss nicht meine Preisklasse ist...:D
 
X

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Mitglied seit
16. Oktober 2019
Beiträge
860
Korrektur : doch durchgespielt (das "Ende" gesehen), man kann den Boss auch umgehen oder besser die Flucht ergreifen...:D:D
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.581
Call of the Sea (im Game Pass)
Liegt mir leider gar nicht. Das Spieltempo gleicht einer Schlaftablette, selbst beim schnellen laufen. Es erinnerte mich eher an einen Walkingsimulator als an ein Adventure. Die Insel ist schon toll und die Atmosphäre mystisch und stimmig, aber diese oldschool Sammel- und Rätselmechanismen, die einen an Myst oder The Witness erinnern, mag ich überhaupt nicht. Zu viel Denksport und Lauferei, zu wenig Erfolgserlebnisse und Fortschritte.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben