• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

PapaTraube

Grape Games
Diablo 2 Ressurected

Ich habe es im Black Sale gekauft, aber die Tage wieder deinstalliert.
Vielleicht probiere ich es irgendwann erneut mit ein paar Freunden. Aber ich kann schon mal festhalten: Da waren die nostalgischen Erinnerungen doch wesentlich blumiger, als die hakelige Realität der 2000er Jahre.
Auch wenn es wirklich schick aufgearbeitet wurde, wollte sich kein rundes Spielgefühl mehr einstellen, geschweige denn die Begeisterung von vor 20 jahren. Dumm gelaufen. Sind Gamplayentwicklungen und gängige Komfortfunktionen doch nicht spurlos an einem vorübergzogen. Also freuen wir uns auf Teil 4. :D

Zuletzt bearbeitet:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es geht mir ähnlich mit dem Spiel. Wenn ich schon allein an das mehr als nervige Handling mit dem Mini-Inventar denke. Es würde das Spiel mit Sicherheit nicht anders oder schlechter machen wenn man nicht nur gefühlte 10 freie Slots hat und alle Nase lang ins Dorf rennen darf ...

Ich würde mir da eine deutliche QoL-Verbesserung wünschen und von mir aus liebend gern optional, denn wir wollen ja all jene, die das supertoll finden und als reine Essenz des Spiels sehen, nicht mit Komfort verschrecken ....

Zsadist

Super-Moderator
Team
Eigentlich sind wir schon sowas wie Halo-Fans und wir haben über die letzten Wochen immer wieder viel Halo: Master Chief Collection gespielt. Dass wir nicht immer alle Entwicklungen toll gefunden haben, die sich über die Teile hin ergeben haben - sei es drum. Meistens haben wir, Sandra und ich, uns damit arrangiert und idR. hat es dann auch mit dem Spielen gut hin gehauen. Nachdem wir jetzt aber Halo: Reach auf Legendary begonnen haben, ein ganzes Level haben wir geschafft, haben wir erstmal das Handtuch geworfen. Waren die Teile vorher auch auf Legendary zum Teil recht happig - besonders und vor allem auch Halo 2 - waren sie aber doch irgendwie mehr oder weniger gut spielbar. Reach, zumindest für uns, ist aber eine Katastrophe und toppt aus unserer Sicht das gar nicht mal so gut sein von Halo 2 noch um Längen... oder anders ausgedrückt: Wie soll ein Shooter halbwegs funktionieren, wenn das Balancing schlicht nicht stattfindet. Somit haben wir gesagt "Schicht im Schacht", wir machen nicht weiter, Reach auf Legendary kann uns mal. In wie weit wir dann den Rest drum rum, also alles außer Reach, nochmal angehen oder nicht, mal schauen...

knusperzwieback

Rat der Weisen
@X30 C64 Forever

Mr. Prepper

Uff, da bin ich wirklich baff. Ich spiele ja gerne Simulationen, aber diese Steuerung ist der Wahnsinn (für mich). Ich blicke da so gut wie kein Stück durch und eine Logik dahinter konnte ICH auch nicht entdecken. Statt gemütlich Bunkerbau gabs Hirnschmelze. Dagegen ist der Flight Simulator und selbst Kerbal Kindergeburtstag gegen. Menü unter Menü und dann mal LB, mal Y und Steuerkreuz durchwechseln... ich machs kurz, scheinbar ploppt mit jeder Taste ein Menü auf wo man sich dann extra nochmal durchkämpfen darf.

Das Tutorial hab ich mit Hängen und Würgen "gemeistert" ohne zu wissen wie, da mir am Ende durch das ganze Tastengedrücke der Kopf qualmte. Zu essen gabs auch nur direkt etwas aus der Dose + Salat, da ich es nicht fertig gebracht etwas zu kochen. Wasser konnte ich irgendwann mal von der Spüle abfüllen, aber wie ich den Topf (der vor meiner Figur) steht und den Wasserkocher der daneben steht bedienen sollte hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht und ich hab irgendwann aufgegeben.

Wenn ich mir jetzt vorstelle das ganze noch unter Zeitdruck zu machen - weil ja jederzeit der Inspektor vorbei schauen kann - dann gute Nacht um sechse. Ne, sorry, darauf hab ich wirklich keinen Bock. Komplexe Steuerung gut und schön, aber das Spiel erst mal 4 Semester studiert zu haben, damit ich damit klar komme muss ich mir nicht antun. Schade dass man auf eine intuitive Steuerung verzichtete und diese Sheldon-Steuerung verwendete. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde dafür, egal. Schau ich mir lieber Zocker bei Twitch an, was die so machen und gut ist.

Falls sie es aber irgendwann patchen sollten damit es wie 99% der Spiele spielbar ist und keine Alternative mehr zur Raketenwissenschaft darstellt bin ich gerne bereit es nochmal zu versuchen. :)

X30 C64 Forever

Altmeister
@X30 C64 Forever

Mr. Prepper

Uff, da bin ich wirklich baff. Ich spiele ja gerne Simulationen, aber diese Steuerung ist der Wahnsinn (für mich). Ich blicke da so gut wie kein Stück durch und eine Logik dahinter konnte ICH auch nicht entdecken. Statt gemütlich Bunkerbau gabs Hirnschmelze. Dagegen ist der Flight Simulator und selbst Kerbal Kindergeburtstag gegen. Menü unter Menü und dann mal LB, mal Y und Steuerkreuz durchwechseln... ich machs kurz, scheinbar ploppt mit jeder Taste ein Menü auf wo man sich dann extra nochmal durchkämpfen darf.

Das Tutorial hab ich mit Hängen und Würgen "gemeistert" ohne zu wissen wie, da mir am Ende durch das ganze Tastengedrücke der Kopf qualmte. Zu essen gabs auch nur direkt etwas aus der Dose + Salat, da ich es nicht fertig gebracht etwas zu kochen. Wasser konnte ich irgendwann mal von der Spüle abfüllen, aber wie ich den Topf (der vor meiner Figur) steht und den Wasserkocher der daneben steht bedienen sollte hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht und ich hab irgendwann aufgegeben.

Wenn ich mir jetzt vorstelle das ganze noch unter Zeitdruck zu machen - weil ja jederzeit der Inspektor vorbei schauen kann - dann gute Nacht um sechse. Ne, sorry, darauf hab ich wirklich keinen Bock. Komplexe Steuerung gut und schön, aber das Spiel erst mal 4 Semester studiert zu haben, damit ich damit klar komme muss ich mir nicht antun. Schade dass man auf eine intuitive Steuerung verzichtete und diese Sheldon-Steuerung verwendete. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde dafür, egal. Schau ich mir lieber Zocker bei Twitch an, was die so machen und gut ist.

Falls sie es aber irgendwann patchen sollten damit es wie 99% der Spiele spielbar ist und keine Alternative mehr zur Raketenwissenschaft darstellt bin ich gerne bereit es nochmal zu versuchen. :)

Danke, Knusper! Das ist dann auch nichts für mich. Dann schaue ich mir vielleicht einfach ein Lets Play davon an.

XSX_Boii

Jungspund
Aliens Fireteam

Gott, bin ich froh, dass ich das Spiel noch zurückgeben konnte, als es für den GamePass angekündigt wurde.

Es ist das linearste Gameplay ever, aber Hauptsache man hat kein übersichtliches Hauptmenü, sondern muss rumlaufen (y) :D

Hab mich in der ersten Mission durchgeschlagen, dann wird man am Ende mit übermächtigen Gegner in einer Masse überrannt, wo es keinen Spaß mehr macht.

Koop-Partner raus und man steht da - tolle Wurst.

In einer Welt voll Outriders und Halo benötigt Niemand dieses Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Dark Souls: Remastered

zu alt ? zu groß ? zu schwer ? keine Ahnung aber da ich nach 5 Stunden Spielzeit immer noch keinen Zugang zu diesem wohl doch außergewöhnlichen Spiel gefunden habe ,beschlossen das "Elend " dann auch ein Ende zu setzten 😁😊

BloodSpencer

Altenpfleger
Killzone Mercenary auf der Vita. Dies war mein erstes Spiel auf der Vita und ich hatte echte Probleme mit den kleinen Tasten und Sticks (finde diese an der Switch schon zu klein).
Das Spiel an sich hat eine tolle Grafik, die auf dem OLED-Display richtig gut zur Geltung kommt.
Irgendwann habe ich auf Grund der fummeligen Steuerung aber entnervt aufgegeben mich durch die spawnenden Horden zu ballern :cry:

Bieberpelz

Frührentner
Zuletzt habe ich Praey for the Gods abgebrochen. Ich kann nichts schlechtes über das Game sagen. Aber irgendwie kann ich mich nicht weiter motivieren. Ich bin wohl zu alt für den Scheixx.

Außerdem habe ich Halo: Infinite probiert. Diese Reihe ist aber einfach nicht meine Baustelle. Redundanzen und ich werden wohl nie Freunde.

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Diablo II

Wie schon viele hier geschrieben haben, habe ich auch hier aufgegeben.
Bei mir war die Nostalgie wohl zu gross und habe es Day 1 gekauft.
Das Inventarmanagement ist ein schlechter Witz, das nervt mich so sehr das ich darauf keinen Bock mehr habe 😕

Dafür bin ich aktuell wieder sehr tief in Ghost of Tsushima drin, ein absoluter Traum, fange bald das New Game + an 🤓

Oben