• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Als Langzeit Konsolen Spieler wollt ich immer schon nen Serious sam Teil spielen aber bei Serious Sam 4 hab ich es nicht lange ausgehalten. Horrende Voice over und grausiges gameplay/mechanics (mit dem wohl selbst Fans nicht zufrieden sind) erinnern mich zu sehr an dunkle Zeiten für shooter in den 2000ern.
 

Bieberpelz

Frührentner
Wir haben Mittwoch Oddworld: Soulstorm begonnen, ein wenig gespielt und einstimmig entschieden: Den Mist spielen wir nicht weiter.
Schade, einfach Mal eben Geld aus dem Fenster geworfen. Dabei fing es sogar echt gut an mit den Sequenzen. Ganz die Stimmung wie damals. Aber vom Gameplay her stimmt da leider nichts.
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Red Dead Redemption 2
Sehr geiles Spiel, aber für mich derzeit einfach too much. Hab es Ende letztes Jahr angefangen und nach 10h Spielzeit erstmal auf Halde gelegt.

Ace Combat 7
Hänge ungefähr bei 2/3 der Story an einer hammerharten Mission (mittlerer Schwierigkeitsgrad). Leider kann man die Schwierigkeit nachträglich nicht ändern. Auf nen Neustart habe ich derzeit keine Lust.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Red Dead Redemption 2
Sehr geiles Spiel, aber für mich derzeit einfach too much. Hab es Ende letztes Jahr angefangen und nach 10h Spielzeit erstmal auf Halde gelegt.
I can feel that.
Hatte es mir damals als "gelbe" Edition (Glaube "Ultimate") neu geholt, mal kurz etwas angespielt, eigentlich auch für gut befunden, aber irgendwie nicht den Zugang erhalten, um weiter zu machen.
Das gleiche kann ich akuell über "Forza Horizon 5" sagen. Einmal für drei Stunden oder so bei Neuerscheinen gespielt, dann weggelegt und seitdem nicht wieder aufgenommen. Aber bin guter Dinge, dass ich das zukünftig wieder fortsetzen werde. Andere, spielenswertere Titel hatten mich da einfach von abgehalten. So ist das.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Read Dead Redemtion 2 liegt bei mir auch noch unbeendet auf Platte. Vom ersten Teil konnt ich damals nicht ablassen und habe die Story fast ununternrochen durchgespielt. Beim zweiten spiel ich eher immer mal wieder n bischen und hab das nu schon seit ein paar Monaten nicht mehr angerührt. Ein tolles Spiel mit super Atmosphäre, aber irgendwie packt es mich nicht so wie es damals der erste Teil hat.
 

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Wie ich sehe bin ich mit RDR 2 nicht alleine. Habe bis jetzt 12 Stunden gespielt und das Spiel gefällt mir auch aber irgendwie habe ich keine Lust weiter zu spielen. Das geht mir aber bei einigen Spielen so das ich sie anfange und wieder aufhöre. Und ein paar Monate (manchmal auch Jahre) packe ich es wieder aus und zocke es dann zu Ende. Und frage mich dann warum ich damit so lange gewartet habe.
 

Bieberpelz

Frührentner
Hatte es mir damals als "gelbe" Edition (Glaube "Ultimate") neu geholt, mal kurz etwas angespielt, eigentlich auch für gut befunden, aber irgendwie nicht den Zugang erhalten, um weiter zu machen.
Ich dachte damit immer alleine zu sein.
Habe es zwar Mal gestartet, fand die Inszenierung toll und habe dennoch nicht weiter gespielt.

Western ist einfach nicht mein Setting.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bei mir war es vor Kurzem Shadow of the Tomb Raider. Sogar zum zweiten Mal, weil ich nochmal eine Chance gegeben habe. Aber die Story ist so zäh, man bewegt sich gefühlt immer nur in einem Umkreis von 100m, die Untersuchung von Gegenständen ist einfach völlig random und es mit Sammelobjekten einfach völlig aufgeblasen.

Und gestern habe ich auch bei Hollow Knight aufgegeben. Irgendwie habe ich nicht wirklich verstanden was eigentlich das Ziel ist. Also weder wo die Story hinwill, noch wo das Spiel weitergeht. Das herumirren in Kombination mit unfairen Gegnerdesign und unpräziser Steuerung habt mich einfach zu sehr gefrustet. Obwohl ich das Spiel mögen wollte.

-------

RDR2 ist eben auch ein unzugänglicher, zäher Brocken. Und leider ist die Story auch zu vorhersehbar und repetitiv. Es hat ein paar echt spaßige Nebenmissionen und eine tolle Atmosphäre, aber ich habe den Epilog dann auch nicht mehr beendet
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Dark Souls 3

keine Ahnung warum aber seit 2 Tagen macht es einfach keinen Spaß mehr :unsure::( jetzt hätte ich nur noch 2 Bosse gehabt aber die Lust und die Freude ist wie weggeblasen...das hatte ich so auch noch nicht :eek::oops: ich mache das nicht gerne weil ich meine Spiele auch durchspiele aber da DS3 nicht gerade mal so schnell durchgespielt werden kann(jedenfalls nicht bei mir) habe ich mich dazu entschlossen es abzubrechen...112 Std. und es waren bis auf die letzten 2 Std. ein wirklich tolles Erlebnis (y) Aber wie gesagt,ohne Freude und Spaß bei der Sache mache ich da nicht weiter weil es mir letztendlich nur mein Hobby vermiesen würde auch wenn es sich dabei um ein Dark Souls handelt :geek:
 
Oben