• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Teil 1 leidet vermutet am ehesten unter der fehlenden Schnellreise. Ein Remake wäre da langsam mal an der Zeit.
Es gibt doch ne Schnellreise. Die schaltet man aber erst gegen ca. der Hälfte des Spiels frei.
Und bis dahin muss man halt Abkürzungen freischalten und derlei.

Aber ein Remake hätte zumindest die Möglichkeit, Izalith und den Murksboss dort unten besser auszuarbeiten. Die ursprünglichen Pläne wurden ja aus Zeit- und Budgetgründen fallengelassen, und in den Spieldateien findet man noch einige ungenutzte Animationen.

Schade auch, dass sie im Demon's Souls Remake den 6. Archstone nicht repariert haben, das war ja ebenfalls Cut Content aus Zeitgründen damals.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ach ich bin da eigentlich auch gar nicht so im Thema mit Soulsborne Lore und Gedöns, ist und war mir immer egal, Hauptsache ich kann parieren 🤣 Storytechnisch hab ich da auch nie durchgeblickt, töte den und den und werde das, hab ich aber dann schon verstanden 🤣.
DAs Remake von Demon Souls fand ich dann aber schon geil, aber nur weil es gut aussah und sich eigentlich locker spielen ließ.
Wobei DARK Souls 2 bei mir fast hier im Thread Platz gefunden hätte, ich hab es einfach gehasst, aber hab mich dazu überreden lassen das weiter zu spielen. Ich was permanent am Ragen da😄.
Ich weiß auch nicht ob es davon irgendwelche Remakes braucht, weil wozu? Aber ich verstehe jeden der die Games abbricht,vum beim Thema zu bleiben 😉

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Die müssen noch viel viel kryptischer und knackiger werden, mit so ner richtig schrägen, andersartigen Welt, bei der ich erstmal stundenlang überhaupt gar keinen Durchblick hab.
Ich weiß nicht, das kann dann schnell auch eher nervig und frustig werden. Vor allem wenn das so in Spam von verzögerten Angriffen ausartet.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Schwierigkeitsgrad geht auch anders, die müssen halt das unterkomplexe Kampfsystem erweitern, und den Bossen richtige Mechaniken geben, die nicht nur aus "drücke die 1 Universaltaste zum richtigen Zeitpunkt" bestehen. Letzteres ist zu simpel, und dadurch navigiert man sich als Encounter Designer halt in ne Sackgasse.

Das meinte ich oben halt auch damit, dass ihre Games zu vorhersehbar geworden sind. Kurz nach Beginn des Spiels hast du als Spieler halt schon längst gecheckt, dass das Kampfsystem im wesentlichen daraus besteht, zum richtigen Zeitpunkt Dodge zu drücken oder dann und wann zu blocken, um keinen Schaden zu nehmen - und naja, danach gibt's halt keine wirklichen Möglichkeiten, das ganze interessanter zu machen, außer irgendwelche undurchschaubaren Angriffsketten mit unintuitivem Telegraphing reinzukloppen.

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Frührentner
Once upon a Katamari

Ich habe schon seit geraumer Zeit Once upon a Katamari nicht mehr weiter gespielt und das wird wohl auch ncihts mehr. War mein erstes Katamari-Spiel überhaupt - und da ich japanischen Spielen generell nicht abgeneigt bin, wollte ich der Reihe endlich mal eine Chance geben. Im Grunde war es ein kleines Experiment … leider ein gescheitertes. ^^

Was ich überraschend fand: Das Spiel hat deutlich mehr Story und Cutscenes, als ich erwartet hätte. Die Präsentation ist wirklich charmant, typisch verspielt-japanisch, und auch der Soundtrack trifft genau diesen schrulligen Ton, den viele so sehr mögen. Mir waren das aber ein bisschen zu viele Unterbrechungen.

Und das Gameplay selbst ist leider überhaupt nicht meins. Ich wollte wirklich verstehen, was die Faszination der Serie ausmacht und warum Katamari für viele kultig ist – aber bei mir hat es einfach nicht Klick gemacht. Nach ein paar Levels war klar, dass das leider nichts wird.

Schade, aber immerhin weiß ich jetzt, dass diese Art Spiel wohl einfach nicht für mich gemacht ist.

Jarvius71

Jungspund
FM26

Als bekennender Fussball-Manager-Fan hatte ich mich nach dem Jahr Pause auf den neuesten FM gefreut.
Aber mein Gott, was ist das für ein verbuggter Haufen Software-Müll.
Die Liste der Features, die in der alten Version noch enthalten waren und jetzt entfernt wurden, ist ellenlang.
Der Wechsel auf die Unity-Engine und das Outsourcen der UI zum polnischen Studio KoU (Knights of Unity) waren ein Schuss ins Knie.
Die Liste der enthaltenen Bugs (Gehaltsforderungen, Crashes, Verschwinden des "Weiter"-Buttons, etc.) runden das Erlebnis noch ab.
Die versprochenen wöchentlichen Updates hielten 2 Wochen an, jetzt kam das letzte Update nach über 2 Wochen und verschlimmbesserte nur alles.

Ich bin zurück zu FM24. Glaube nicht, dass der FM26 noch zu retten ist. Und für die Zukunft sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Wurzelknolle

Frührentner
Ich bin deshalb beim FM 13 von EA geblieben, und nutze die jährliche Modifikation von FM-Zocker. Ggf ist das für dich eine Alternative. Der FM von EA ist anders und simuliert nicht so tiefgreifend.

Jarvius71

Jungspund
Ich bleibe beim FM24 :)
Mit den Mods und der neuesten Datenbank macht das ja immer noch sehr viel Spaß.
Wie man - trotz ein Jahr Pause - so ein Desaster liefern kann, ist mir absolut schleierhaft.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
FM12 war damals auch mein Lieblingsmanager. Vom Typ her ist das ein ganz anderes Spiel, in dem es mehr um Aufbau der Infrastruktur geht und die Spieltaktik eher nach Stein-Schere-Papier funktioniert. Meine mich zu erinnern, dass EA-FM nach wenigen Saisons auch hart mit Transfermarkt-Inflation zu kämpfen hatte.

Bin auch nach wie vor beim FM24. Mir reicht die Grafik völlig.

Oben