• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Jaegerhubi_4cl

Jungspund
Ok. Also ich muss jetzt wirklich mal bisschen Gas geben. Bin jetzt bei Valhalla im letzten DLC. Belagerung von Paris. Danach Mirage und dann kam doch Shadows, oder? War da noch eins zwischen?
 

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Where Winds Meet
Ist im wesentlichen ein kompetent gemachtes Open World Action-Adventure mit leichten RPG-Elementen, das jedoch eher Standardkost aus dem Genre ohne wirkliche Highlights bietet. Wird sicher seine Fans finden, und Spieler, die noch nicht OW-übersättigt sind, andere Genrevertreter längst durch haben und nach etwas entspannter Feierabendunterhaltung suchen, können auch nen Blick reinwerfen.
(Btw als Bemerkung vorweg: Ganz leicht wird einem der Anfang jedoch nicht gemacht, denn das UI mit seinen übertrieben verschachtelten und unklar strukturierten Menüs und Untermenüs ist ein sehr unübersichtlicher Wust. Das kennt man in der Form von vielen Onlinegames aus Fernost.)
In mein Beuteschema fällt es dadurch jedoch eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaegerhubi_4cl

Jungspund
Dark Souls Remastered habe ich zu Hause noch Rumfliegen. Hatte bis dato nur Livestreams von dem Game gesehen und ein bisschen was drüber Gelesen. Mir dann irgendwann die besagte Remastered zugelegt und Gedacht :" Sauber, erst diesen und dann Zockst du die anderen auch noch Durch". Nach ein paar Stündchen dann die Ernüchterung. Bin mit dem Spiel (und das finde ich Schade) nie so Richtig warm geworden. Bin da wirklich nur ziemlich Planlos herumgelaufen und weiß nicht ob die Disc noch mal in meinem Laufwerk landet. ☹️☹️
 

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Dark Souls Remastered habe ich zu Hause noch Rumfliegen. Hatte bis dato nur Livestreams von dem Game gesehen und ein bisschen was drüber Gelesen. Mir dann irgendwann die besagte Remastered zugelegt und Gedacht :" Sauber, erst diesen und dann Zockst du die anderen auch noch Durch". Nach ein paar Stündchen dann die Ernüchterung. Bin mit dem Spiel (und das finde ich Schade) nie so Richtig warm geworden. Bin da wirklich nur ziemlich Planlos herumgelaufen und weiß nicht ob die Disc noch mal in meinem Laufwerk landet. ☹️☹️
Kann ich nachvollziehen, hab da auch so eine Anekdote zu😄. Ich hab mir das damals zu Xbox 360 Zeiten gekauft, da ich damals Rollenspiele geil fand und dachte DARK Souls wäre voll mein Ding, ich hab aber dieses System mit den Seelen verlieren verstanden, bzw nicht mitbekommen, und so fand ich das irgendwie Strange, hab mich bis zu den ersten Boss auf der Brücke hochgeschafft, ab und zu einen Monstergrind bei den ersten Leuchtfeuer gemacht, und den Boss trotzdem nicht geschafft, war so frustriert dass ich das meinem Kumpel geschenkt habe, und dabei gesagt: "Hier ein obergeiles RPG, wird dir 100% gefallen, viel Spaß damit" und bin von danen gezogen, erhatte denselben Spaß damit, und das Game würde zu einem Wanderpokal 😄.
Wegen Elden Ring habe ich aber dann auch das nochmal probiert und durchgespielt, aber das waren Jahre später 🤣
 

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Ich find ehrlich gesagt, dass die FS Soulslikes zu vorhersehbar und zu leicht geworden sind, v.a. wenn man halt deren Spiele über die Jahre alle gespielt hat, und schnell checkt, wie der Hase läuft, weil sich diese meist nach demselben Muster abspielen.

Die müssen noch viel viel kryptischer und knackiger werden, mit so ner richtig schrägen, andersartigen Welt, bei der ich erstmal stundenlang überhaupt gar keinen Durchblick hab.
 

Wurzelknolle

Frührentner
Bei mir war es nicht anders. Hatte Dark Souls 1 versucht, bevor es die Prepare to Die Edition gab. Bockschwer, nicht mal bis zum ersten Boss gekommen. Es hat lange gedauert und viel Kraft gekostet damit warm zu werden. Inzwischen ist es für mich in allen Dark Souls Teilen und Elden Ring ein Spaziergang die Spiele zu spielen. Nicht einmal mehr Frust kommt auf, wenn mich ein Boss wirklich an meine Grenzen bringt.
 
Oben