• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Jarvius71

Jungspund
Puh. Nein, würde eher sagen realistisch.
Aber kannst auch alles machen, wie Umgebung ausbauen usw.
Hat aber nicht die Tiefe wie FM und ist auch für Zwischendurch eigentlich mal gut gemacht. Ich meine, es gäbe auch eine Demo dazu, bin da aber nicht mehr sicher

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Max Payne 3 auf der XBox...
Nicht, weil ich's nicht hätte durchspielen wollen (auch wenn es deutlich hinter Teil 1 und 2 zurück bleibt), sondern weil Teile des Spiels separat runter geladen werden müssen, was aber wohl, seit der Abschaltung des XBox360 Stores, gar nicht mehr möglich ist...
Evtl. spiel ich es irgendwann auf dem PC, aber ich hab momentan keine Lust es noch mal anzufangen... evtl. auch nie (so gut ist es halt nicht)

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Sorry We're Closed
So wirklich Klick gemacht hat's bei mir nicht. Das Spiel ist an der einen Stelle weird (was gut ist, wie bspw. beim Charakterdesign und derlei), aber an anderer Stelle ist es leider genau das Gegenteil von weird und sehr generisch. Die eigentlichen Level z.B. sind angelehnt an sowas wie Silent Hill für die PS1, und sowas wie U-Bahn-Tunnel, Industrial Setting mit dreckigen Metallgittern oder ne Krypta hat man schon zig mal in solchen (Indie-)Horrorspielen gesehen.
Auch das Gegnerrepertoire ist eher generisch und besteht großteils aus Krabbelkäfern, Ratten (oft auf 2 Beinen), Fledermäusen und derlei, und die Waffenauswahl besteht aus Pistole, Schrotflinte und Axt.
Protagonistin Michelle wird hineingeworfen in so ein Setting mit Dämonen und Engeln, aber die wesentliche Story mit ihrer Hyperfokussierung auf das Thema Liebe tangierte mich auch nicht sonderlich.
Das Gameplay hat auch bisweilen mit Jank zu kämpfen. So kann man etwa die Kamera beim Zielen in der Ego-Ansicht nur um ca. +/- 45% nach oben und unten schenken, d.h. bei ein paar kleinen Gegnern lassen sich die Schwachpunkte nicht mehr anvisieren, wenn diese zu nahe dran stehen. Auch die Hitboxen sind so manches mal ziemlich janky, bspw. einige Gegner können mich mit Nahkampfangriffen treffen, während simultan meine eigenen Schwünge mit der Axt ins Leere verlaufen.
Darüber hinaus bin ich auch auf einen Bug gestoßen, denn obwohl Controllervibration ausgeschaltet ist (mach ich halt immer bei allen Spielen), ist sie im Spiel durchgehend weiter aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
.Hack GU Redemption

Es hatte sich schon abgezeichnet, aber der letzte Avatar-Kampf hat mich jetzt endgültig gebrochen. Das Timing in diesem Kampf ist für mich nicht schaffbar. Bevor ich da weitere Zeit verschwende, lasse ich es sein. Story etc. fand ich eh nicht gut. Für mich ist diese ganze Reihe der absolute JRPG Müll. Unsympathische Charaktere, idiotischer Plot und alles extrem billig.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nine Parchments

Eigentlich hätte ich es mit der Erfahrung von drei Trine-Games besser wissen können: Furchtbar zu spielender Grafikblender mit der üblichen, vom Entwickler gewohnten Fantasy-Kitsch-Dudelmusik, die einen in Kombination mit den ziemlich generischen Fantasy-Setpieces in den Wahnsinn treibt.

Hard skip - und den drei oder vier Euros trauere ich zutiefst hinterher.

Krulemuk

Frührentner
Ich spiele gerade mit dem Gedanken Octopath Traveler 0 nach über 50h abzubrechen. Das Spiel ist eigentlich gut, aber ich merke, dass es mich nach zwei ähnlichen Vorgängern einfach nur ermüdet und ich mich dazu zwingen muss, jeden Tag weiter zu spielen. Mit 50h wäre es das Spiel mit der längsten Spielzeit, das ich jemals abgebrochen habe. Normalerweise entscheide ich sowas früher oder quäle mich dann durch. Bisheriger Rekordhakter war übrigens ironischerweise Bravely Default 2 mit etwa ~45 Stunden.

Wenn ich Gründe nennen müsste ist es der schweigsame Protagonist und die charakterlosen Teammitglieder. Die Geschichte wird im Prinzip völlig am eigenen Team vorbei erzählt (ist aber charmant erzählt & teilweise sehr dramatisch und düster). Ich glaube schon, dass ich mit dem Titel noch einigen Spaß haben könnte, wenn ich es durchziehe... naja, vielleicht sollte ich erstmal pausieren.

Oben