• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab zum zweiten Mal Resident Evil 2 probiert, nur um erneut festzustellen, dass das einfach nicht mein Genre ist. Das einzige Resident Evil, das mir mal Spaß gemacht hat, wer RE4 auf der Wii, zumal mir dort die Steuerung richtig gut gefallen hat. Aber grundsätzlich sind Horror-Shooter oder Shooter im Allgemeinen einfach nicht mein Fall. Schade, aber ist halt so. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Bei mir ist es auch ein Resi, und zwar Resident Evil 7. Für mich das schlechteste Resi, welches ich je gespielt habe. Eine Verfolgung nach der anderen, zielen auf die verdammten Viecher ist nahezu unmöglich und jeder Schuss daneben einfach purer Frust. Ständig Muni alle und wieder tot. Mit Maus wärs bestimmt einfacher, aber für den großen Rechner fehlt mir die Lust.

Technisch alles tippi toppi, aber das Spiel macht mir überhaupt keinen Spaß. Hat für mich mit dem Charme der alten Resis nichts mehr zu tun. 4 fand ich auch schon überbewertet seinerzeit und hatte nichts mehr mit einem echten Resi zu tun, aber der 7er toppt das Gefühl der Entfremdung nochmal um Längen. Zum Glück habe ich kein Bundle mit mehreren Teilen gekauft.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Test Drive Unlimited Solar Crown

Habs auch schon deinstalliert. Also es macht schon Spaß und so….so ist nicht aber dieser unlogische Aufbau der „Kampagne“ sorgt dafür dass ich abgebrochen habe. Man muss Level 12 werden um bei nem Clan aufgenommen zu werden. Um Level 12 zu werden muss man natürlich Rennen fahren und gewinnen. Soweit so gut. Nur ich muss mein Auto ja tunen damit ich die Rennen gewinne und die maximale Anzahl an XP abgreifen kann. Dann bin ich Level 12 und bewerbe mich beim Clan und soll gegen die Clanchefin fahren. Nur leider ist mein Auto „zu gut“ dafür und ich muss es downgraden. Hä? Wozu hab ich das denn getuned? Machst du Autodowngrade kannst es vergessen die Olle fährt dir davon keine Chance die einzuholen. Also tune ichs soweit dass ich bei ca. 500 PI bin, weil das ja max ist und gewinne grade so das Rennen. Danach soll ich dann nach Ibiza. Also ich MUSS sonst geht es nicht weiter. Okay also ab auf Ibiza, Quatsch da mit dem Typen und soll dann Rennen fahren. Ja gerne…

Oh ich bin für KEINES der Rennen da berechtigt, WEIL MEIN AUTO ZU LOW GETUNED IST, BZW ICH KEIN AUTO AUS DER FAHRZEUGKLASSE HABE!!! JA HÄ!??!!?? WIESO SOLLTE ICH DENN ÜBERHAUPT DAHIN!?!?!??!

Also wieder zurück nach Hong Kong Island und da soll nein MUSS ich mir jetzt nen Geländewagen kaufen und Offroad Rennen fahren….das war dann der Punkt wo ich deinstalliert habe. Was ist das denn für ein komisches Progressionsystem?

Man merkt dass das mal rein für Multiplayer ausgelegt war. Da is ja gar keine Logik dahinter. Das ist einfach nur wild aneinander gewürfelter Quatsch. Das hat absolut NULL mit einem Test Drive Unlimited zu tun.

Altoid

Altenpfleger
Test Drive Unlimited Solar Crown

Habs auch schon deinstalliert. Also es macht schon Spaß und so….so ist nicht aber dieser unlogische Aufbau der „Kampagne“ sorgt dafür dass ich abgebrochen habe. Man muss Level 12 werden um bei nem Clan aufgenommen zu werden. Um Level 12 zu werden muss man natürlich Rennen fahren und gewinnen. Soweit so gut. Nur ich muss mein Auto ja tunen damit ich die Rennen gewinne und die maximale Anzahl an XP abgreifen kann. Dann bin ich Level 12 und bewerbe mich beim Clan und soll gegen die Clanchefin fahren. Nur leider ist mein Auto „zu gut“ dafür und ich muss es downgraden. Hä? Wozu hab ich das denn getuned? Machst du Autodowngrade kannst es vergessen die Olle fährt dir davon keine Chance die einzuholen. Also tune ichs soweit dass ich bei ca. 500 PI bin, weil das ja max ist und gewinne grade so das Rennen. Danach soll ich dann nach Ibiza. Also ich MUSS sonst geht es nicht weiter. Okay also ab auf Ibiza, Quatsch da mit dem Typen und soll dann Rennen fahren. Ja gerne…

Oh ich bin für KEINES der Rennen da berechtigt, WEIL MEIN AUTO ZU LOW GETUNED IST, BZW ICH KEIN AUTO AUS DER FAHRZEUGKLASSE HABE!!! JA HÄ!??!!?? WIESO SOLLTE ICH DENN ÜBERHAUPT DAHIN!?!?!??!

Also wieder zurück nach Hong Kong Island und da soll nein MUSS ich mir jetzt nen Geländewagen kaufen und Offroad Rennen fahren….das war dann der Punkt wo ich deinstalliert habe. Was ist das denn für ein komisches Progressionsystem?

Man merkt dass das mal rein für Multiplayer ausgelegt war. Da is ja gar keine Logik dahinter. Das ist einfach nur wild aneinander gewürfelter Quatsch. Das hat absolut NULL mit einem Test Drive Unlimited zu tun.
Schade,schade -- Du bist wohl doch eher der Shooter_Master :giggle:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So und das nächste Rennspiel was abgebrochen wurde. Gibt es neben Forza nix mehr was Spaß macht? Bzw. nicht abfuckt?

Need for Speed Unbound

Ist aktuell im PS+ und eigentlich find ichs ganz cool. Grafik ist gut, Handling geht auch einigermaßen fit von den Karren ABER es ist, selbst auf dem leichtesten Schwieirigkeitsgrad, UNMÖGLICH Rennen zu gewinnen. Ich dachte erst so ich bin zu dumm oder Skill Issue aber nein, das ist Game Design. Das ist so gewollt. Und das ist nicht nur im Prolog so, ich habe die erste komplette Woche von der Story gespielt, bis zum ersten A-Klasse Rennen. Es bleibt so.

Hab auf Reddit und so nachgelesen, ich bin nicht der Einzige der denkt er ist unfähig. Das ist so….du musst nur in die oberen Ränge kommen um Geld zum tunen zu verdienen und dann später down the road irgendwann gewinnt man dann auch mal….hä?!?!? Was ist das denn für ein dämliches Game Design?

Auch so geil, wenn du die Gegner nicht sofort in der erste Kurve einholst, ist es UNMÖGLICH (ja ich schreibe dieses Wort extra in Caps!!) die Gegner den Rest des Rennens einzuholen. Es geht einfach nicht. Selbst wenn ich PERFEKT fahre, jeden Boost mitnehme und NIX ramme komm ich nicht ran.

Die Gegner sind ohne Boost schneller als ich mit Boost was das? Aber wenn du mal vorne bist und hast eine Nanomillisekunde zu früh gebremst, wirst du vom gesamten Pack überholt und bist Letzter…..HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!?!?!?!?!? Bin ich hier in Mario Kart oder was?

Also das demotiviert ja as fuck was ist das denn? Wer bei Criterion hat das getestet und gesagt: „Jap! Das ist geil! Meier! Ich befördere Sie!!!“

Und dabei fand ich die Story ganz cool die dahinter ist aber so macht das gar keinen Spaß. Dafür hab ich nicht die Ausdauer. Da platinier ich lieber Ghost of Sushi da ist meine Zeit wenigstens mit Spaß verbunden und sinnvoll investiert, als in ein Spiel, wo mir Gelüste kommen, vor Wut den Controller zu schmeißen.

Versteh die guten Wertungen, es macht ja Spaß aber dieses Prinzip des „nein du gewinnst nicht, egal wie sehr du dich anstrengst“ ist einfach komplett nervig und demotivierend. -> Deinstall

Schade muss ich wohl doch auf FH6 warten, weil andere Studios scheinen nicht in der Lage zu sein, Racing Games zu entwickeln, die einen nicht komplett abfucken.

Wurzelknolle

Frührentner
Need for Speed Unbound

Ist aktuell im PS+
Was nicht korrekt ist, es ist im August aus dem Abo entfernt worden und wurde im Dezember bei Essential verschenkt, du wirst es im Dezember wohl geclaimed haben.

Ich glaube moderne Rennspiele mit Rubberbanding sind für dich nichts. Das gefällt nicht jedem, und diese klassischen Rennspiele mit sehr linearem Progress gibt es heutzutage weniger.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
@baum2k falls du es doch nochmal versuchen willst. Ich bin da gerade in Woche 2 und habe bereits die Wagen für alle 4 Klassen und 160k auf der Kante. Manche Tage skippe ich auch nach einem Rennen. Wie das geht? Am besten am Tage ohne Fahndungsstufe die Collectibles einsammeln, dafür gibt es ziemlich gute Autos wo auch nicht mehr viel Upgrades dran müssen. Auf Schwierigkeitsstufe einfach hast du pro Rennen 10 Versuche und Gewinnen musst du auch nicht unbedingt. Erst die Qualyfier am Wochenende, aber die sind im Vergleich easy peasy.

X30 Trucase

Moderator
Team
Need for Speed Unbound
Liest sich komplett konträr zu dem, wie ich das Spiel wahrgenommen habe.
Das erste Rennen soll man verlieren, damit die Karre weggenommen wird, weil man die am Ende des Spiels wieder gewinnen soll, aber keine der folgenden Rennen in den jeweiligen Klassen sind unmöglich zu gewinnen.
Ja, Rubberbanding wurde endlich mal entfernt, weil es damals gutes Fahren bestraft hat, aber (sorry to be blunt) das liest sich, als wärst du einfach nur schlecht in dem Spiel.
Was ja nicht schlimm ist, „Unbound“ ist nicht für jeden. Aber unschaffbar oder unfair war da nichts. Öde und monoton war es irgendwann, das ja.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Wir sind eben verwöhnt. Was war das seinerzeit bei Most Wanted, als man sich die Rangleiter hocharbeitete. Weil ich da nie genug Kohle hatte, um mehr als meinen Startwagen zu tunen und ich dadurch so manches Rennen mehrfach fahren musste, ehe es mal klappte.

Oben