• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Chibiterasu

Frührentner
Zum Thema: Nier konnte mich auch nicht so begeistern. Bin glaube ich ziemlich an der Stelle von Chibiterasu, hinter dem Jahrmarkt da bei im Wald (?). Hat mich aber nie so abgeholt, dass ich das dringend hätte weiterspielen müssen.

Genau, ca. da bzw. etwas weiter schon, aber nicht viel.

Demon's Souls habe ich auch früher aufgehört. Da waren mir die Laufwege eher zu lange. Die Stimmung vom Remake ist ansonsten schon sehr toll.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dead Island 2

Spaßig war die Zombie-Schlachteplatte in Hell-A schon. Aber das penetrante Level-Scaling, wo alle Gegner mitleveln, sobald man aufasteigt, statt wie bei Dying Light oder Fallout 4 einen festen Level zu behalten, nervte einfach nur noch.
Das Kartensystem konnte mich auch nicht aufmuntern. Zu langweilig wurde der einheitliche Schwierigkeitsgrad, da er einfach nur eine gewisse Aufmerksamkeit und keine echten Skills verlangte.
Zudem mit steigendem Level niemals ein gewisses Machtgefühl aufkam. Zombies mit Level 4 waren die gleiche Gefahr wie mit Level 21. Die Schnellreisefunktion in bereits besuchte Gebiete war dann auch ziemlich sinnlos, weil dort durch die mitgelevelten Zombies nichts einfacher war als zuvor.
Man kam sich mehr wie in einem Hamsterrad vor, als in einem spannendem Spiel. Der Spaß an der Story und dem Splatter wich irgendwann der Langeweile. Das war also mein zweiter Versuch mit Dead Island 2. Einen dritten wird es wohl nicht mehr geben.

Borderlands 4

Wisst ihr noch wie nervig wir die Calypso-Twins, diese nervigen Hipster-Influencer aus Teil 3 fanden? Ich wünschte, die Entwickler von Teil 4 hätten so viel Fantasie gehabt. Denn in B4 gibt es nichts mehr zu lachen. Nicht mal mehr über irgendwelchen Cringe. Das Spiel hat seinen Humor verloren. Es ist nicht mehr nervig, es ist nicht mehr laut, es ist nicht mehr peinlich.
Dazu kommt dieser Wahnsinns-Immersionskiller Open World! Alles muss heute in einer offenen Spielwelt stattfinden. Sogar ein Spiel, zu dem es überhaupt nicht passt, welches sich aufgezwungen anfühlt und das zerstört, was wir früher an dieser Reihe geliebt haben, z.B. die kurzen Laufwege zum nächsten Spielabschnitt. Teil 4 hat in dieser Hinsicht sein eigenes Todesurteil gesprochen. So gut wie nichts macht mehr Spaß in diesem Spiel, sehr Schade!

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Sogar ein Spiel, zu dem es überhaupt nicht passt
Also ich bin ja auch der Meinung es gibt zu viel open world heutzutage, aber borderlands war doch schon vorher mit teils (zu) riesigen Gebieten. Immerhin hatte man dafür ja die Autos. Also so viel macht die open world da jetzt auch nicht mehr aus, oder?

Also jedenfalls kenne ich aus Teil 2 und 3 keine kurzen Laufwege.

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Borderlands 4

Wisst ihr noch wie nervig wir die Calypso-Twins, diese nervigen Hipster-Influencer aus Teil 3 fanden? Ich wünschte, die Entwickler von Teil 4 hätten so viel Fantasie gehabt. Denn in B4 gibt es nichts mehr zu lachen. Nicht mal mehr über irgendwelchen Cringe. Das Spiel hat seinen Humor verloren. Es ist nicht mehr nervig, es ist nicht mehr laut, es ist nicht mehr peinlich.
Dazu kommt dieser Wahnsinns-Immersionskiller Open World! Alles muss heute in einer offenen Spielwelt stattfinden. Sogar ein Spiel, zu dem es überhaupt nicht passt, welches sich aufgezwungen anfühlt und das zerstört, was wir früher an dieser Reihe geliebt haben, z.B. die kurzen Laufwege zum nächsten Spielabschnitt. Teil 4 hat in dieser Hinsicht sein eigenes Todesurteil gesprochen. So gut wie nichts macht mehr Spaß in diesem Spiel, sehr Schade!
Gehe da voll mit dir! Hab BL4 auch abgebrochen und werde es wohl nie wieder anfassen. Sind zwar 80€ das Klo runtergespült, aber einen drauf gelassen. Gearbox hat es bis jetzt nicht kapiert was diese Reihe mal groß und einzigartig gemacht hat, wirklich schade, denn ich habe mich wirklich drauf gefreut.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Keeper

Ich fand den Trailer witzig, kreativ und interessant und freute mich dass es im gamepaas kam. (Auch wenn der Vogel eindeutig Kevin aus Pixar's Oben ist. Aber ich liebe Kevin ❤️)
Hab aber schon nach einer halben Stunde festgestellt dass das einfach nichts für mich ist. Nur den Stick nach vorne dicken und ab und zu R2 drücken reicht mir dann doch nicht, auch wenn die Welt total künstlerisch gestaltet ist.
Nichts gegen Walking Sims, da macht man oft auch nicht mehr, aber ich brauche dann doch mindestens noch Dialoge, Story, Rätsel oder irgendwas noch dazu.... Auch wenn es Kunst ist, war es für mich einfach zu langweilig 🤷🏼‍♀️

Jaegerhubi_4cl

Jungspund
God of War Ragnarök. Keine Ahnung warum aber irgendwie hat mich das Spiel nicht so in seinen Bann gezogen wie der erste Teil. Hab irgendwann voll den Faden verloren und es erst mal auf Eis gelegt. Werde dem Game aber definitiv eine zweite Chance geben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
God of War Ragnarök. Keine Ahnung warum aber irgendwie hat mich das Spiel nicht so in seinen Bann gezogen wie der erste Teil. Hab irgendwann voll den Faden verloren und es erst mal auf Eis gelegt. Werde dem Game aber definitiv eine zweite Chance geben.
Ich wurde mit dem nordischen Kratos nie richtig warm und fand die neue Ausrichtung dementsprechend uncool. Durch Ragnarök habe ich mich auch ziemlich durchgequält, aber am Ende zog die Story dann nochmal richtig an und das Finale war bombastisch! Ein neuer Durchgang würde sich irgendwann sicher nochmal lohnen.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Keine Ahnung warum aber irgendwie hat mich das Spiel nicht so in seinen Bann gezogen wie der erste Teil.
Ging mir exakt gleich. Den ersten habe ich noch komplett aufgesogen mit der spannenden Mythologie und den Hintergründen und hab 100% erledigt. Der 2. war was das angeht irgendwie nicht mehr so mitreißen und zu flach. Vielleicht wars auch zu viel more of the same und ich mochte die Welt im ersten Teil mehr.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Früher war das überhaupt nicht meine Art, so viele begonnene Games abzubrechen. Aber je älter man wird, desto weniger möchte man sich mit irgendwelchen Altlasten herumplagen und nur noch das spielen, was einen persönlich weiterbringt.

Shadow of the Colossus

Das epische Spiel von 2006 bekam 12 Jahre später ein PS4 Remake. Ich kannte nur das Original und hatte die Neuauflage von daher immer auf die lange Bank geschoben, weil ich mich an die furchtbare Steuerung und die hakelige Kameraführung erinnert habe.
Leider ist das auch im Remake nicht viel besser und die Ausdauer nervt wie einst. Nö, darauf habe ich wirklich keine Lust mehr!
Auch wenn ich das Spiel bereits kenne und wie den Vorgänger ICO eher als Kunstwerk ansehe, machen mir solche Sachen heute keinen Spaß mehr. Den ersten Koloss habe ich gelegt und danach das Spiel wieder deinstalliert. Mal sehen, was noch so auf dem Pile of Shame herumliegt.

Oben