• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Randy

Altenpfleger
wieder ein bisschen Pinball Arcade. Ich bin wirklich froh, dass ich mir seinerzeit die guten Williams-Tische dafür gekauft habe, denn die spiele ich nach wie vor lieber auf Pinball Arcade denn auf FX3.
Ja die Williamstische sind echt super! Zock ich auch ab und an immer mal wieder. Mein Favorit ist der Medievel Madness.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ansonsten spiele ich seit knapp 2 Wochen Assassin’s Creed Odyssey. Mein erstes Assassins und eine echte Perle! Der Fotomodus macht Laune. :D

Assassin's Creed  Odyssey Screenshot 2022.05.21 - 21.58.02.16.png

Assassin's Creed  Odyssey Screenshot 2022.05.21 - 21.11.00.70.png

Assassin's Creed  Odyssey Screenshot 2022.05.21 - 17.49.59.61.png

Assassin's Creed  Odyssey Screenshot 2022.05.19 - 22.24.07.76.png

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ja, AC Odyssey könnte ich eigentlich auch weiterspielen bzw. nochmal von vorne anfangen. Das hatte ich angefangen, aber dann für Elden Ring beiseite gelegt. Hat mir bis dahin aber eigentlich gut gefallen!
Gibt ja auch die Option die ganzen Karten-Marker zu deaktivieren, wodurch es sich ganz anders spielen soll. Ich glaube das mache ich mal! :sneaky:

Bieberpelz

Frührentner
Ich spiele momentan Vampire: The Masquerade Swansong worauf ich mich schon länger gefreut habe.
Aber zu Anfang war ich sehr gedämpft worden, da es technisch erst Mal ein Desaster ist. Später wird es technisch gesehen besser. Das, was man da am Anfang mitbekommt, ist ganz schlimm. Keine Ahnung wie es so schlimm sein kann, während es später kaum noch derartige Probleme macht.

Mit der Zeit wird das Spiel auch besser, denn der Einstieg ist wirklich zäh, da man viel (nach)lesen muss, um die Welt zu verstehen.
Aber die Welt an sich, die Geschichten der einzelnen Charaktere und so weiter sind sehr spannend und wenn man die im Kodex hinterlegten Sachen auch erst dann liest, wenn sie vorgeschlagen werden, ist es am Ende halb so schlimm.

Mittlerweile macht es wohl recht Spaß. Die erste Szenerie war echt einfach nur nervig und wirr. In Szene 2 mit Galeb hat es mir richtig Spaß gemacht, während ich die Szene der beiden Damen jetzt noch spielen muss. Die Szene von Emem habe ich auch fast durch. Spielerisch war das auch okay, wobei mir das Setting dieser Szenerie nicht gefällt, dafür aber die daraus resultierende Story.

Zäpp

Moderator
Team
Habe eben am PC in Hardspace: Shipbreaker reingeschaut. Ist da im Gamepass. Hoffe sehr, dass es dafür auch eine Konsolenumsetzung gibt. Die Controllersteuerung braucht kurz, funktioniert dann aber gut. Wäre nett vom Sofa aus gemütlich Raumschiffe zu zerlegen.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Cyberpunk 2077

Nach etlichen "Lehrstunden" und ein paar Implantaten später macht mir das Spiel richtig viel Spaß und Laune...was habe ich schon viele Anspielungen aus Film und Fernsehen gefunden...großartig (y)(y)(y) Von Bill Kill bis Terminator war schon alles dabei 😁

Paar Bugs und 2 Abstürze hatte ich zwar schon aber nix dramatisches ,das Grundgerüst ist großartig und die Mission als Jonny Silverhand war mal ganz großes Kino für mich,wuchtiges Waffenfeedback das dank des DualsSense so richtig reinhaut...toll 🤞

Auch die Missionen sind abwechslungsreich und voller guter Ideen ...bin froh das ich mich da durchgewühlt habe und nun (fast) alles verstehe wie was funktioniert !! Danke nochmal an alle die mir mit Durchhalteparolen beigestanden haben am Ball zu bleiben (y)(y):cool:

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ich habe heute zum ersten Mal ein Call of Duty gespielt. 😂 und zwar Modern Warfare Remastered. War glaub ich irgendwann Mal in PS Plus drin. Ich war, bin und werde nie ein Ego-Shooter Spieler.

Habe erstmal die ersten 3 Missionen der Kampagne absolviert. Joa, ist schon gut inszeniert, sonst halt Shooter Gameplay wie ich es schon in hunderten Videos gesehen habe. Ganz nett, aber nicht wirklich meins. Story scheint es bisher nicht wirklich zu geben, aber dafür sind die Spiele aber auch nicht bekannt. Ich bleib trotzdem Mal dran.

Und dann aus Jux einfach mal eine Onlinepartie gestartet, als absoluter Noob und ohne Vorwissen. 3 Kills, 9 Tode, schlechtester meiner Gruppe. 😅
Aber hey, 3 Kills. Jetzt kann ich wenigstens sagen, ich hab's mal online gespielt.

Oben