• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Spongebob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated

Dank PS-Plus habe ich das mal aus meiner Bibliothek geladen....jo mal 2 Stunden gespielt aber ob ich da weiter mache...hmm wohl eher nicht 😁
 

Phoenix0815

Senior
Gestern Dark Souls 3 seit langem mal wieder gestartet - das Problem, ich hab das Game anscheinend schon so lange nicht mehr gespielt dass ich nicht mehr weiß wo ich im NG+ war und was ich machen wollte 🫣
 

Khorny

Rentenbezieher
Triangle Strategy. Verflixt auch, es ist wirklich das beste Square-Enix Spiel seit Ewigkeiten. Kann da so unglaublich viel Spielzeit mit verbrennen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Spiele immer noch und ausschließlich „Need for Speed Heat“ und dürfte mich storytechnisch, wenn es nur danach geht, etwa bei der Hälfte aufhalten.
Jedoch dürfte mein Spielfortschritt schon weit darüber liegen, da ich bereits das höchste Ruflevel, mehrere 400+ LI-Wagen und alle Sammelitems gefunden habe. Ein paar der Aktivitäten, wie Sprünge, Driftzonen und Radarfallen, fehlen zwar noch, aber ich bin zuversichtlich, dass das alles nicht mehr so lange dauern sollte.

Ich halte es durchaus für ein gutes Spiel, das aber ab einem gewissen Fortschrittsgrad und vor allem mit Erreichen der Maximalleistung für die schnellsten Autos deutlich zu leicht wird. Deswegen kann man dann wohl guten Gewissens den Schwierigkeitsgrad hochdrehen.
Auch die Polizeiverfolgungen, die sich auf den niedrigen Verfolgungsstufen, mit langsamen Autos noch einigermaßen handeln lassen, werden erst mit Erreichen von „Heat 4“ wirklich zu einer Herausforderung. Meist macht es der Straßenverkehr deutlich schwerer, als es die Cops tun.

Der Cringefaktor bei den Storysequenzen ist allerdings enorm, und da leider die Animationen der Charaktere sehr hölzern sind, macht die Storykampagne so gar keinen Spaß. Sie ist aber auch nur das Vehikel, das um ein recht gutes Rennspiel, das endlich mal wieder den Geist der alten Serie hat, herumgebaut wurde.
Dank der Clubkomponente und den Leaderboards bei den Aktivitäten motiviert es, immer noch ein paar mehr km/h aus dem Auto zu kratzen, um dann doch noch die Zeit des Führenden zu schlagen.

Leider ist online nicht mehr so viel los. Kann ich aber bei einem drei Jahre alten Spiel schon verstehen.
Muss man mal „privat“ was auf die Beine stellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Habe jetzt mal mit Cyberpunk 2077 angefangen....Grafisch sieht es ja fantastisch aus (y)tolle Atmosphäre (y)gute Sprecher*innen (y)aber so richtig durchblicken tue ich da noch nicht mit den ganzen Gram was man da so hat :ugly: zuviel ist auch nicht immer hilfreich ...werde aber noch ein paar Stunden mich damit beschäftigen denn bis dato hat es mich noch nicht richtig gepackt ...kann ja noch passieren 😉
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Habe jetzt mal mit Cyberpunk 2077 angefangen....Grafisch sieht es ja fantastisch aus (y)tolle Atmosphäre (y)gute Sprecher*innen (y)aber so richtig durchblicken tue ich da noch nicht mit den ganzen Gram was man da so hat :ugly: zuviel ist auch nicht immer hilfreich ...werde aber noch ein paar Stunden mich damit beschäftigen denn bis dato hat es mich noch nicht richtig gepackt ...kann ja noch passieren 😉


Ich habe Cyberpunk günstig gebraucht als Discversion für meine Series X bekommen.
Viel gespielt habe ich noch nicht aber es hat schon eine tolle Atmosphäre.
Es lohnt sich bestimmt dranzubleiben.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Habe jetzt mal mit Cyberpunk 2077 angefangen....Grafisch sieht es ja fantastisch aus (y)tolle Atmosphäre (y)gute Sprecher*innen (y)aber so richtig durchblicken tue ich da noch nicht mit den ganzen Gram was man da so hat :ugly: zuviel ist auch nicht immer hilfreich ...werde aber noch ein paar Stunden mich damit beschäftigen denn bis dato hat es mich noch nicht richtig gepackt ...kann ja noch passieren 😉
Das war auch eines meiner zentralen Probleme mit dem Spiel. Es erschlägt einen förmlich zu Beginn. Aber gepackt hat es mich dann irgendwann doch. Zumindest die Hauptstory. Cyberpunk ist halt ein Spiel mit großem Potential, aber auch mit einigen groben Schnitzern im Gamedesign.
 
Oben