• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Bieberpelz

Frührentner
Das war auch eines meiner zentralen Probleme mit dem Spiel. Es erschlägt einen förmlich zu Beginn. Aber gepackt hat es mich dann irgendwann doch. Zumindest die Hauptstory.
Ich habe es damals direkt zum Release gespielt. Über Jahre hinweg war ich gehyped wie sau. Die The Witcher 3 Macher - die Macher eines Meisterwerks - machen ein Spiel in einem Setting, welches genau mein Geschmack trifft und bis dahin viel zu selten "gut" verwendet wird. Was habe ich mich darauf gefreut und dann wurde man - ihr habt das Release-Drama zu Anfang ja mitbekommen - einfach nur enttäuscht.

Am Ende war ich recht ernüchtert. Das Spiel war insgesamt wirklich gut und nach dem ersten Patch für XBox Spieler auch echt gut Spielbar.
Aber es sah nicht annähernd so aus, wie es hätte aussehen müssen und insgesamt war der Hype verflogen. Man war irgendwo ein wenig enttäuscht und das hatte sich leider wie ein Schatten über das Spiel gelegt.

Normalerweise wäre es ein Spiel, ähnlich wie Elden Ring aktuell, welches die Welt hypen und vereinen sollte. Gemeinsam spielen, sich austauschen und es abfeiern. Das macht so ein Spiel dann noch Mal ein ganzes Stück besser... eben wegen dem Gefühl. Und genau das hat diesem Spiel damals das Genick zusätzlich gebrochen.

Irgendwann starte ich einen zweiten Versuch und hoffe, dass dann der Funke mehr überspringt.
Aber wie gesagt, es war ein super Spiel. Auch damals, wenn man selbst keine technischen Probleme hatte, wie auf der aktuellsten Xbox damals.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Habe jetzt mal mit Cyberpunk 2077 angefangen....Grafisch sieht es ja fantastisch aus (y)tolle Atmosphäre (y)gute Sprecher*innen (y)aber so richtig durchblicken tue ich da noch nicht mit den ganzen Gram was man da so hat :ugly: zuviel ist auch nicht immer hilfreich ...werde aber noch ein paar Stunden mich damit beschäftigen denn bis dato hat es mich noch nicht richtig gepackt ...kann ja noch passieren 😉
Ach das wird schon! Wirst sehen!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habe jetzt mal mit Cyberpunk 2077 angefangen....Grafisch sieht es ja fantastisch aus (y)tolle Atmosphäre (y)gute Sprecher*innen (y)aber so richtig durchblicken tue ich da noch nicht mit den ganzen Gram was man da so hat :ugly: zuviel ist auch nicht immer hilfreich ...werde aber noch ein paar Stunden mich damit beschäftigen denn bis dato hat es mich noch nicht richtig gepackt ...kann ja noch passieren 😉
Ging mir damals auch so. War geradezu erschlagen von den Menüs und Möglichkeiten. Fand dann aber doch überraschend schnell rein und konnte einfach nur noch genießen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Hey vielen Dank für euer Feedback (y) Na dann werde ich noch ein paar Stunden weiter machen wenn ihr meint das es schon wird 😁 gespannt ich bin 😉
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bin dank GwG erneut sehr von Yoku's Island Express begeistert. Hatte das damals für die Switch gekauft und durgespielt und wollte nur kurz reinschauen. Bin dann aber wieder schnell hängen geblieben. Die Mischung aus Metroidvania, Flipper und Inselfeeling ist einfach toll.
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Ich spiele zur Zeit mal wieder mein geliebtes Sacred 2, wo wechselweise meine Jagd-Dryade und meine Eismagierin durch Ancaria scheuche.
Und gestern habe ich mir noch Infinite Undiscovery geholt, da ich Star Ocean- Fan bin und hier auch die selben Entwickler mit dran waren. Allerdings ist die Steuerung - im Gegensatz zu Star Ocean - hier katastrophal.
 

janosch

Frührentner
Ich habe jetzt mal Death's Door angefangen. Bisher gefällt es mir. Schöne Atmosphäre und Musik. gameplay-mäßig ist es doch ziemlich simpel, wobei einige Kämpfe schon mal zum vorzeitigen Ableben verhelfen. Das Spiel ist im Grunde sehr linear, wobei es manchmal so metroidvania-mäßig Sachen gibt, an denen man erstmal vorbei laufen muss. Zu einem späteren Zeitpunkt, mit neuen Skills, kann man dann nochmal etwas Backtracking machen. Für das Weiterkommen im Spiel ist das aber überhaupt nicht nötig. Bisher habe ich da nur irgendwelche Sammelsachen für das 100% Achievement gefunden.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
wieder ein bisschen Pinball Arcade. Ich bin wirklich froh, dass ich mir seinerzeit die guten Williams-Tische dafür gekauft habe, denn die spiele ich nach wie vor lieber auf Pinball Arcade denn auf FX3.
 
Oben