• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab am Wochenende mit Ghost of Tsushima begonnen! :cool:
Sieht schon sehr nett aus und fühlt sich auch gut an, wenngleich so die ganz große Euphorie (noch) nicht aufkommt. Dafür habe ich in den letzten Jahren aber wahrscheinlich auch schon zu viele gute und sehr gute Open-Worlds gespielt. :unsure:

Leider habe ich bisher auch ein wenig mit Motion Sickness zu kämpfen. Mal sehen ob sich das wieder legt.
 

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich zock immer noch Bloodborne, habe mir jetzt auch das DLC gegönnt, das ich aber noch ignoriere, denn ich will erst das Hauptspiel knacken, und da hatte ich jetzt Tatsächlich einen Kampf gegen den Märtyrer Schwanzus Longarius, und da bin ich mehr als 1x abgenippelt, obwohl der nichtmal schwer war letztendlich, nur wenn man zu blöd ist sich einen Debuff von permanent 4% Abzug der Lebensenergie und zusätzlich nur noch Blitzschaden austeilt, darf man sich nicht wundern das man A: kaum Schaden macht und B: schneller tot ist 😄
Jetzt versuche ich mich im oberen Kirchenbezirk. Das Game ist zurzeit mein Toptitel, Atmosphäre usw einfach nur Geil.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich hänge noch immer in Vampire: The Masquared - Swansong.

Muss allerdings gestehen, dass mich das Spiel noch immer nicht so sehr packt, wie es das eigentlich sollte.
Es ist zwar in den einzelnen Kapiteln nicht so schlecht aber es stinkt gegenüber The Council total ab, obwohl ich dieses Setting liebe und man mich mit dem Setting von The Council jagen könnte.

Schade das ein nachfolgendes Spiel mit einem ähnlich Stil, so viel schlechter ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ich zocke derzeit gar nicht bin auf Mallorca.

Wenn ich heim komme geht's mit Dark Souls remastered weiter.

Dann werd ich mal schauen was auf der PS 5 so geht .
Ja das tut dir gut mal ein paar Tage nicht zu zocken...dann hast auch wieder Spaß dran 😁

wunderschöne Urlaubstage dann mal noch


🏝🏝
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Diablo 3 auf Xbox und Switch (bin in der Saison schon wieder jeweils auf Paragon 200 o_O),
dann noch The Division 1 im Koop, GTA 5 Remastered Story auf der Series X, natürlich täglich etwas Forza Horizon 5 und neuerdings auch gerne mal Sniper Elite 5 aus dem Game Pass, das ich ziemlich gelungen finde! :)
 

cts

Rentenbezieher
Die ersten AoE Runden mit dem neuen Laptop gespielt. Casualstyle natürlich. Macht wieder Laune
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Doom Ethernal (PS5)
Was für ein Spiel! Einerseits ist es mir schon zu schnell und die Dynamik viel zu hoch. Andererseits bringt es mir schon ziemlich viel Spaß, wenn ich mich getrieben durch den coolen Soundtrack durch die Dämonenhorden schnetzel.
Was ich mich dabei immer frage: ist das noch Doom? Das Setting ist ziemlich cool gemacht und die Spielwelt toll designet aber so richtig viel mit dem Weltraum/Mars/Höllen-Shooter hat es nicht mehr gemein.
Die Grafik finde ich auch jeden Fall großartig (auch wenn es hier und da ein paar Matschtexturen gibt). Die Grafik wird eigentlich nur noch von den super schnellen Ladezeiten getoppt :p (y)
Wenn ich mit dem Spiel durch bin muss auf jeden Fall etwas entspannteres her :LOL:
 

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin immer noch in Bloodborne, stehe wohl vor dem letzten Boss im Hauptspiel, da meine Bude brennt😄 und ich hab auch eine Tipp bekommen deswegen, also habe ich den DLC besucht, und ich war erstaunt wie sehr dieser mich an Elden Ring erinnert hat, und der Hauptstadt, die ja irgendwann auch nicht mehr so schick aussieht, dazu dieses Leveldesign, was Orte plötzlich an einem anderen Platz zu finden sind, usw. Genial, dazu die Namensgebenden Old Hunters, die ja nochmal dem ganzen die Krone aufsetzen usw. Der Schwierigkeitsgrad sieht aber deutlich an, und Fromsoft ist geizig mit Blutechos dort😄, jedoch nicht mit Waffen und Gewänder, die findet man gefühlt alle 5 Meter. Jedoch gibt es auch eine Crux, und diese nennt sich Ludwig😄, ich habe im Hauptspiel genau zwei Bosse gehabt, wo ich öfter als 2x ran musste, sie Tochter des Kosmos, und der Märtyrer Schwanzus Longarius, den hab ich für mich so umgetauft😄. Aber dieser Ludwig, Mannomann, der ist der Gipfel und das mit Level 97, Schaden mach ich auch gut, aber der ist schnell qie Hölle.
Fazit: los, spielt jetzt Bloodborne wenn ihr es nicht gespielt habt. Verpasst sonst was ganz großes 😉
 
Oben