• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Diablo Immortal auf meinem iPhone. Alter Schwede haben die das gut hinbekommen. Ich halte eigentlich gar nichts von Handyspielen und mag das rumtippen auf einem Bildschirm nicht. Aber die haben das dermaßen gut hinbekommen... Die Grafik ist knackig scharf und läuft mit 60FPS butterweich. Das Gameplay und die ganze Steuerung und Bedienung ist komplett auf ein Smartphone ausgelegt und klappt super gut. Ein Chat ist integriert, Voice-Chat, autom. Gruppenbildung, autom. Wegfindung, alles ist sehr intuitiv und funktioniert einfach.
Der Ingame-Shop stört mich nicht, da man komplett alles kostenlos spielen kann. Hab trotzdem mal 99 Cent für ein Flammenschwert und -schild springen lassen 😆
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
V Rising. Der absolute Knaller wenn einem Spiele wie* Valheim gefallen. Der Titel geht grad bei Steam durch die Decke und es ist wirklich klasse. Schön, dass sich kleine Studios noch was geniales einfallen lassen was Gamer begeistert.

*Survival-Crafting wobei neue Bauoptionen durch das Besiegen von Bossen freigeschaltet werden.
 

Fading

Senior
V Rising. Der absolute Knaller wenn einem Spiele wie* Valheim gefallen. Der Titel geht grad bei Steam durch die Decke und es ist wirklich klasse. Schön, dass sich kleine Studios noch was geniales einfallen lassen was Gamer begeistert.

*Survival-Crafting wobei neue Bauoptionen durch das Besiegen von Bossen freigeschaltet werden.
Ein Top Indie Titel, den ich nicht auf den Schirm hatte und in den ich jetzt schon massig Stunden versenkt habe.
Mit eigenem Server machts doppelt so viel Spaß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein Top Indie Titel, den ich nicht auf den Schirm hatte und in den ich jetzt schon massig Stunden versenkt habe.
Mit eigenem Server machts doppelt so viel Spaß.
Jo, ich spiele es mit meinem Jungs via Steam auf meinem Rechner. 1x die Woche. Schön ist halt, dass man über die Ausrüstung levelt. ich baue ihnen zwischendurch die Ausrüstung und beim Onlineabend holen wir die Bosse nach die sie brauchen oder jeder werkelt ganz entspannt an seinem Vampirschloss weiter. Spiele es erst seit Dienstag. Damit habe ich meinen neuen Daddelrechner "entjungfert" :)
 

Fading

Senior
Jo, ich spiele es mit meinem Jungs via Steam auf meinem Rechner. 1x die Woche. Schön ist halt, dass man über die Ausrüstung levelt. ich baue ihnen zwischendurch die Ausrüstung und beim Onlineabend holen wir die Bosse nach die sie brauchen oder jeder werkelt ganz entspannt an seinem Vampirschloss weiter. Spiele es erst seit Dienstag. Damit habe ich meinen neuen Daddelrechner "entjungfert" :)
Ich finds auch richtig klasse, dass man durch die Ausrüstung levelt. Die Bosse sind stellenweise richtig, richtig knackig, da muss man sich zu zweit schon mal ne gute Taktik einfallen lassen um die zu schaffen. Wir haben auch mal spaßeshalber komplett auf Nacht gestellt, aber da wurden wir an jeder Ecke von den Totenkopf Werwölfen überrascht :LOL:. Die Diener auf Missionen schicken und Vampirschlösser ausbauen, das Spiel macht so viel mehr Laune als so manch ein Triple A Titel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich finds auch richtig klasse, dass man durch die Ausrüstung levelt. Die Bosse sind stellenweise richtig, richtig knackig, da muss man sich zu zweit schon mal ne gute Taktik einfallen lassen um die zu schaffen. Wir haben auch mal spaßeshalber komplett auf Nacht gestellt, aber da wurden wir an jeder Ecke von den Totenkopf Werwölfen überrascht :LOL:. Die Diener auf Missionen schicken und Vampirschlösser ausbauen, das Spiel macht so viel mehr Laune als so manch ein Triple A Titel.
Ich mach mal nen eigenes Thema dazu auf - sonst jammern gleich wieder unsere Mitbewohner im Seniorenzentrum, dass wir uns zu lange über ein Thema unterhalten und zu sehr ins Detail gehen.. - Also falls nicht schon jemand was zu V Rising geschrieben hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gehts auch mal ohne Spitze? :-/
Jammer nicht rum, das macht nur Falten! Aber ja, warst so ein potentieller Kandidat, der mir da eingefallen wäre wenn wir weiter über die tieferen Inhalte des Games mehr oder weniger OT geschrieben hätten der sich meldet. ;) Könnte jetzt weiter machen mit "das ist ja nichtmal ein Konsolenspiel. Für PC Games gibts nen eigenen Bereich".... Daher aus dem Bauch heraus hab ich es halt so geschrieben. Meinte es nicht böse (y) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben