• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pascal

Ich mag Trophys
Irgendwie Feier ich das gerade. Mir ist das ähnlich bei Sekiro gegangen. Ich geh kurz in die Küche, Controller rutscht in die rille und er geht ganz langsam auf den Abgrund zu. Bin wieder zurück und sehe nur im Augenwinkel wie er den letzten Schritt macht
 

Bieberpelz

Frührentner
Cyperpunk 2077 und Death Stranding Director´s Cut warten schon so lange auf der Festplatte :cool: mal kucken :geek:
Wenn du es noch nicht gespielt hast und die auf Dinge einlassen kannst, dann spiele Death Stranding.
Für mich gehört das Spiel zu den größten Videospiele Erlebnissen überhaupt.

Wie lange ist es her, dass man ein Spiel gespielt hatte, welches sowohl vom Gameplay aber vor allem von der Story & dem Setting her was ganz eigenes ist? Also wirklich was eigenes? Im Bereich Film, Serie und Videospiel habe ich noch nichts mit einem solchen Setting erlebt. Das war erfrischen, packen und faszinierend.
Wie sehr würde ich die Zeit zurückdrehen können, um das Spiel noch einmal ohne Vorwissen spielen zu können.

Ein Meisterwerk.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Irgendwie Feier ich das gerade. Mir ist das ähnlich bei Sekiro gegangen. Ich geh kurz in die Küche, Controller rutscht in die rille und er geht ganz langsam auf den Abgrund zu. Bin wieder zurück und sehe nur im Augenwinkel wie er den letzten Schritt macht
Das ist mir jetzt schon zu oft so gegangen, dem Alfred hatte ich beim ersten Treffen, wo ich dachte mach Bier auf, lege den Controller in den Schoß und zack, hat er eine, da war der aber noch gnädig drauf.😄
 

BloodAEngel

Frührentner
- Stardew Valley (XBOX)
- TESO (PC)
- Rise to Ruins (PC)
- The Universim (PC)

Inmom gibt es doch relativ wenig Spiele die mich interessieren. Mal sehen, demnächst kommt ja Sniper Elite 5 :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Returnal Ascension DLC

nach 10 Minuten war ich wieder drin im Spielefluß und wie geil doch einfach Returnal gemacht ist (y)

Der DLC ist ja gratis und beinhaltet sogar eine Storyerweiterung die uns diesmal in ein Hospital führt ,es gibt Audiologs mit deutscher und gleicher Synchronstimme von Selene 😁
 

Pasesinho

Frührentner
Mafia 2 Definitive Edition.

Der erste Teil war schon um einiges besser.

Es handelt sich hier auch um ein Remastered und nicht um ein Remake, wie im ersten Teil.

Aber grafisch ist das heutzutage nicht mehr gut, sondern eher so la la.

Hatte jetzt schon ein paar Bugs und einen Absturz. Checkpoints sind auch nicht so optimal gesetzt. Werd es dennoch durchspielen und mal schauen wie die Story weitergeht.
 
Oben