• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei amazon prime Stumptown und ich find die Serie echt gut:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Beim ersten mal "nur reinschauen wollen" waren mal am Stück 10 Folgen durch. 😆 Guck grad den Rest. Ich kann sie empfehlen. Schon wegen Cobie Smulder 😍😄😄

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Leider gibt es davon nur eine Staffel ... mir hat die Serie auch gefallen.

So, hab die Serie durch. Echt klasse, hat mir gut gefallen. (y)

Was die zweite Staffel angeht, so ist noch unklar, ob diese kommt. Erst wurde sie angekündigt und im September dann doch von ABC abgesagt. Allerdings sucht man nach Möglichkeiten, diese doch noch umzusetzen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, mit denen man diese realisieren kann. Ich drücke fest die Daumen, denn ich fand die Charaktere rund um Dex interessant und wäre gespannt, wie es mit denen weitergeht.

SOLARIS AD

Frührentner
So, hab die Serie durch. Echt klasse, hat mir gut gefallen. (y)

Was die zweite Staffel angeht, so ist noch unklar, ob diese kommt. Erst wurde sie angekündigt und im September dann doch von ABC abgesagt. Allerdings sucht man nach Möglichkeiten, diese doch noch umzusetzen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, mit denen man diese realisieren kann. Ich drücke fest die Daumen, denn ich fand die Charaktere rund um Dex interessant und wäre gespannt, wie es mit denen weitergeht.
Hatte ich bei https://www.xbox-senioren.com/threads/zuletzt-gesehener-film.9092/post-829346 auch darüber geschrieben.(y) Allerdings ging der Tenor der Produzenten eher in Richtung wird nicht fortgesetzt. Ist ja auch die Frage ob die Schauspieler überhaupt noch zur Verfügung stehen. Absage ist ja aus 2020 und Filmplanungen haben ja mindestens ein Jahr Vorlauf.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hatte ich bei https://www.xbox-senioren.com/threads/zuletzt-gesehener-film.9092/post-829346 auch darüber geschrieben.(y) Allerdings ging der Tenor der Produzenten eher in Richtung wird nicht fortgesetzt. Ist ja auch die Frage ob die Schauspieler überhaupt noch zur Verfügung stehen. Absage ist ja aus 2020 und Filmplanungen haben ja mindestens ein Jahr Vorlauf.

Bin jetzt zu faul, nochmal nach dem Link zu gucken (Asche auf mein Haupt.....) , aber ich hatte gelesen, dass das Team wohl schon Interesse hätte, eine zweite Staffel zu machen. 🤷‍♂️ Wäre auf jeden Fall schade, wenn es das gewesen wäre. Die einzelnen Charaktere mit ihren Problemen könnte man bestimmt noch weiter ausbauen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hell on Wheels

Hab ich vor einigen Jahren bereits 2 Folgen geguckt und dann verworfen, weil.... ja warum eigentlich ?
Ich glaub mir war die Aufmachung zur sehr "TV Produktion", was ich aber jetzt, die finale Staffel geht ihrem Ende entgegen, überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann.

Wir befinden uns zu Beginn im Jahr 1864 kurz nach Ende des Bürgerkriegs mitten im Bau der transamerikanischen Eisenbahn. Mehrere Unternehmen konkurrieren um den Ausbau der Strecken. Die Story folgt dem ehemaligen Konföderierten Soldaten Cullen Bohannon, der sich auf der Suche nach den Mördern seiner Familie auf dem Zug nach Westen der Union Pacific als Vorarbeiter anschließt.
Hell on Wheels nennt sich die "Wanderzeltstadt" der Eisenbahnarbeiter des Unternehmens.
Im Lauf der 5 Staffeln entwickelt sich der Hauptplot zu einem spannenden Finale, aber auch die vielen Nebencharaktere und deren Entwicklungen lockern diesen immer wieder schön auf. Liebe, Hass, Intrigen, viele Schießereien, Mörder und Gesindel, Konflikte mit Indianern und Mormonen,die Aufarbeitung des Bürgerkrieges und der Stand der befreiten Sklaven, alles wird schön miteinander verbunden und in, wie ich finde, sehenswerter Kulisse präsentiert.
Besonders gut besetzt finde ich neben dem Hauptdarsteller Cullen, der mir lediglich als Captain in Star Trek Discovery bekannt war, den Eisenbahn Tycoon Durant, gespielt von Colm Meaney, besser bekannt als Miles O`Brian aus Star Trek:NG.
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber vorsichtiges Suchen im Netz ,ohne mir selbst die Handlung zu spoilern, hat ergeben, dass die Gechichte wirklich final "rund" gemacht wird und den Zuschauer mit einem abgeschlossenen Bogen zurücklässt. Sollte sich das bewahrheiten wurde ich wirklich ausnahmslos gut unterhalten und gebe eine starke 08/10 .

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
@Tilhelm Well , schöne Review. Würde mir die Serie auch gerne mal ansehen, ab er sie würde sich einreihen in eine lange Liste von Serien, die davor noch geschaut werden müßten.

Zuletzt haben wir Haus des Geldes durchgeschaut, die finalen fünf Folgen der letzten Staffel gibt es ja seit ein paar Tagen bei Netflix.
Kurz: Eine der besten europäischen Serien, die ich je gesehen habe! (das bedeutet freilich nicht, dass ich hier aus den Vollen schöpfen kann mit meinem Wissen, da ich viele skandinavische Krimiserien auch noch nicht gesehen habe)
Alleine was Casting, Produktionsbudget, Drehbücher und Regie angeht, spielt "Haus des Geldes" ganz vorne mit im internationalen Vergleich. Und es ist eine erfrischend "durchdiversifizierte" Serie, passt also prima zum heutigen Zeitgeist. Allerdings wird das verpackt, ohne dass es sich anbiedert.
Es ist meist der Struktur der Serie (und ihren Rückblenden) geschuldet, dass man öfter einen "deus ex machina"-Effekt erleidet, und dass einige der kritischen Situationen aus heiterem Himmel entschärft werden können, aber über diese Logiklücken bin ich die meiste Zeit bereit gewesen hinweg zu sehen, einfach weil die Spannung passte, die Action, die Schauspieler alle durchweg einen tollen Job gemacht haben, und weil es einfach immer verdammt unterhaltsam war.
Wie war das Finale? Naja, etwas unglaubwürdig, aber passte so zum Gesamtwerk der Serie, von daher mit einem zugedrückten Auge noch ganz in Ordnung.
Wir hatten durchweg viel Spaß damit, und wo mich viele US-amerikanische Serien ab Staffel 2 oder 3 zu langweilen begannen, hielt "Haus des Geldes" konstant die Fackel hoch und drehte zum Ende hin nochmal alles "up to eleven". Das ist eben auch ein Qualitätsmerkmal, dass eine Geschichte zu einem guten Ende gebracht wird, weil es sich organisch in den Gesamtaufbau der Serie einfügt. Zuletzt konnte ich das bei "Breaking Bad" oder "Sons of Anarchy" beobachten. Viele andere Serien (Dexter fällt mir ein, Game of Thrones oder House of Cards) plätschern zum Ende hin aus und hinterlassen einen absolut faden Geschmack, was die Serie am Ende komplett ruiniert.
Wer "Haus des Geldes" noch nicht gesehen hat, weil er bis zum Ende warten wollte: Angucken, ab jetzt alle fünf Staffeln vollständig auf Netflix zu sehen.
Wir fanden's toll: 9/10

Zäpp

Moderator
Team
Haben seit Kurzem RTL+. War eine Beigabe und eigentlich nicht der Rede wert. Aber dort gibt es KBV - Keine besonderen Vorkommnisse und da ist es schon eher schade, dass diese Serie so versteckt ist. Zumindest hatte ich mit beiden Staffeln sehr viel Spaß. Geht um zwei Polizisten, die auf Observation im Auto sitzen, zwei Polizistinnen in der Leitstelle und zwei Gangster die Wache sitzen. (In der zweiten Staffel wird das noch ein bisschen erweitert.) Jedes dieser Pärchen unterhalt sich und diese Gespräche sind wohl auch zum großen Teil improvisiert. Das erinnert dann teilweise schon ein wenig an Jerks. Vielleicht nicht ganz so fremdschämig :D Hin und wieder tauchen auch noch ein paar Nebenfiguren auf. Meiner Meinung nach ein Grund RTL+ mal auszuprobieren.
KBV - Keine besonderen Vorkommnisse | TVNOWs langweiligste Serie jetzt streamen

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Daniel04

Frührentner
The Handmaid's Tale - Staffel 4

Da die Telekom an Kunden zu Weihnachten einen Monat Magenta TV verschenkte, kam ich nun schon in den Genuss der 4. Staffel von The Handmaid's Tale. Bis dato war die Serie durchweg überragend und auch die 4. Staffel steht den anderen Staffeln in nahezu nichts nach. Der Anfang war diesmal etwas schleppend, doch gerade zum Ende hin bekommt man wieder Entwicklungen in der Handlung, die großartig inszeniert sind und den Zuschauer mitfiebern lassen. Das Ende der Staffel macht dann auch erneut Lust auf mehr. Man sollte es jetzt in einer 5. Staffel aber schaffen die Geschichte zu Ende zu erzählen bevor man die Handlung zu sehr konstruieren muss.

Hier und da gibt es in der 4. Staffel ein paar Unzulänglichkeiten mehr als in den Vorstaffeln, sodass ich zumindest ein kleines bisschen bei der Wertung abziehe, die Serie aber weiterhin uneingeschränkt weiterempfehle.

Staffel 1: 10/10
Staffel 2: 9,5/10
Staffel 3: 10/10

9/10

Oben