• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mit einem neuen Apple TV 4k ausgestattet, bin ich seit letzte Woche auch wieder tief in Serien eingetaucht. Hier habe ich nun jeweils die ersten Staffeln von Dopesick und Chapelwaite geschaut.

Bei Dopesick handelt es sich um so eine Art Reality-Thriller. Jedenfalls geht es um den Missbrauch eines Schmerzmittels, dass von einem Pharmakonzern massiv gepushed wird und das viele Menschen süchtig macht, was der Pharmkonzern aber mit allen Mitteln zu verschweigen versucht. Imho sehr spannende Serie und ich gebe 8,5/10.

Chapelwaite ist die Verfilmung einer Geschichte von Stephen King. Ein Vater erbt ein Landhaus und zieht mit seinen Kindern dort ein. Er hat natürlich keine Ahnung, welcher Schrecken ihn dort erwartet...
Klassischer Grusel, ohne große Überraschungen, aber imho recht gut gemacht. Auch die Schauspieler (Adrian Brody) können überzeugen. Insgesamt eher was für Fans von klassischen Gruselgeschichten. Hier gebe ich 7,5 von 10.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Seit letzter Woche läuft der 2. Teil der 2. Staffel von The godfather of harlem , werde nach wie vor sehr gut unterhalten, läuft auf Magenta tv,dicker Empfehlungsdaumen geht raus.
Btw auch die 4. Staffel von handmaids Tale abgeschlossen und ja, auch die war gut. Kommt da noch ne 5. Staffel?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hell on Wheels

Hab ich vor einigen Jahren bereits 2 Folgen geguckt und dann verworfen, weil.... ja warum eigentlich ?
Ich glaub mir war die Aufmachung zur sehr "TV Produktion", was ich aber jetzt, die finale Staffel geht ihrem Ende entgegen, überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann.

Wir befinden uns zu Beginn im Jahr 1864 kurz nach Ende des Bürgerkriegs mitten im Bau der transamerikanischen Eisenbahn. Mehrere Unternehmen konkurrieren um den Ausbau der Strecken. Die Story folgt dem ehemaligen Konföderierten Soldaten Cullen Bohannon, der sich auf der Suche nach den Mördern seiner Familie auf dem Zug nach Westen der Union Pacific als Vorarbeiter anschließt.
Hell on Wheels nennt sich die "Wanderzeltstadt" der Eisenbahnarbeiter des Unternehmens.
Im Lauf der 5 Staffeln entwickelt sich der Hauptplot zu einem spannenden Finale, aber auch die vielen Nebencharaktere und deren Entwicklungen lockern diesen immer wieder schön auf. Liebe, Hass, Intrigen, viele Schießereien, Mörder und Gesindel, Konflikte mit Indianern und Mormonen,die Aufarbeitung des Bürgerkrieges und der Stand der befreiten Sklaven, alles wird schön miteinander verbunden und in, wie ich finde, sehenswerter Kulisse präsentiert.
Besonders gut besetzt finde ich neben dem Hauptdarsteller Cullen, der mir lediglich als Captain in Star Trek Discovery bekannt war, den Eisenbahn Tycoon Durant, gespielt von Colm Meaney, besser bekannt als Miles O`Brian aus Star Trek:NG.
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber vorsichtiges Suchen im Netz ,ohne mir selbst die Handlung zu spoilern, hat ergeben, dass die Gechichte wirklich final "rund" gemacht wird und den Zuschauer mit einem abgeschlossenen Bogen zurücklässt. Sollte sich das bewahrheiten wurde ich wirklich ausnahmslos gut unterhalten und gebe eine starke 08/10 .

Die letzten 4 Folgen sind jetzt auch geguckt und ich bin sehr zufrieden. Das Schicksal aller Pro- und Antagonisten ist geklärt bzw steht deutlich im Raum, die eigentliche Story ist rund abgeschlossen worden und ein paar Figuren würden sich auch hervorragend für ein Spin Off eignen. Leider ist diesbezüglich bisher nichts bekannt. Jedenfalls haben mich die 5 Staffeln sehr gut unterhalten, ein wirklich gelungenes Westerndramaepos, ich erhöhe auf 09-/10
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Habe mal auf den Tip eines Kumpels mit HIP: Ermittlerin mit Mords IQ angefangen. Zu finden beim NDR, bzw der ARD Mediathek.

Eine Putzfrau stösst ne Akte vom Tisch, wirft n Blick auf die Blätter und fügt am Board ne Hinweis zur Aufklärung hinzu. Am nächsten Tag Theater im (französischem) Revier und die Dame wird vorgeladen. Es stellt sich heraus, dass sie hochintelligent ist und auf Sachen aufmerksam macht, die Otto Normal Polizist nicht sieht. Allerdings ist sie, sagen wir mal, sehr eigen und kompliziert. Zudem sieht sie ihre Intelligenz mehr als Strafe, lässt sich aber mittels eines Deals dazu überreden als Beraterin bei der Polizei zu arbeiten.

Ich hab schon so herlich gelacht. Ich mag solche Charaktere. Kann Euch die Serie wirklich nur ans Herz legen. Gebt der Serie ne Chance.
 

Pasesinho

Frührentner
Ich bin jetzt an der 2. Staffel von The Witcher dran und parallel das Rad der Zeit.

Die erste Folge beim Witcher hat mir schonmal richtig gut gefallen. So kann es weiter gehen :)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Die letzten 4 Folgen sind jetzt auch geguckt und ich bin sehr zufrieden. Das Schicksal aller Pro- und Antagonisten ist geklärt bzw steht deutlich im Raum, die eigentliche Story ist rund abgeschlossen worden und ein paar Figuren würden sich auch hervorragend für ein Spin Off eignen. Leider ist diesbezüglich bisher nichts bekannt. Jedenfalls haben mich die 5 Staffeln sehr gut unterhalten, ein wirklich gelungenes Westerndramaepos, ich erhöhe auf 09-/10
Ja, hat mir auch sehr gut gefallen, liegt bei mir nach Deadwood auf Platz zwei, westernmässig.
 
Oben