• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, da war so einiges drin, was mich hat Stutzen lassen. Vor allem da die Serie ja offenbar gerade richtig abgeht. Da waren schon seltsame Entscheidungen, lose Storystränge die irgendwann fallen gelassen wurden oder sogar Plotholes bei. War trotzdem irgendwie unterhaltsam. Ob das aber wirlich so übertrieben oder albern sein sollte bezweifle ich etwas. Wir haben (wegen der Lippensynchronität) das ganze in OV mit deutschen Untertiteln gesehen und zumindest bei den englischen Parts gab es da doch Unterschiede zwischen Gesprochenen und den Untertiteln.
Am besten Koreanisch lernen. Gibt da ja noch andere interessante Sachen die man dann im Original konsumieren könnte.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Peacemaker | Official Teaser | HBO Max

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

AlArenal

Altenpfleger
Maid
Es ist weder SciFi noch Horror, dennoch gefällt mir Maid auf Netflix sehr gut. Ist keine Eigenproduktion, sondern von Warner Brothers.
Margaret Qualley (Tochter von Andie MacDowell, die auch mitspielt und glaube ich auch auch mitproduziert hat) spielt eine junge Mutter ohne Job oder Ausbildung, die eines Abends mit ihrer kleinen Tochter ihren Mann verlässt und von heute auf morgen auf sich gestellt ist.

Habe nun die ersten 4 Teile durch (brauchte was neues, nachdem ich Staffel 4 von The Handmaid's Tale am Wochenende beendet hatte) und bin in Bezug auf Story und die Schauspieler sehr angetan. Ist eher etwas ruhiges zum mitdenken und vor allem mitfühlen und sicher etwas, was man auch mal mit der Partnerin zusammen anschauen kann.

Und.. unter uns Männern.. Margarete die mir erstmals bewusst in Io (ebenfalls Netflix) aufgefallen ist, ist auch was fürs Auge.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Hab mir gestern auch Squid Games zu Ende reingezogen.

Ich fand die Serie an sich recht gut, wenn auch die Redundanz zu "Alice in Borderlands" nicht abzustreiten ist.
Kann man jetzt streiten was zuerst da war. Anscheinend geht der Macher ja schon längere Zeit mit der Serie hausieren.

Aber einiges war dann doch etwas vorhersehbar, anderes widerum nicht, im speziellen...
...das der Alte eine etwas größere Rolle spielt als nur den dementen Sack, aber auf der anderen Seite auch dass die weibliche Hauptfigur am Ende doch noch das zeitliche segnet hätte ich nicht erwartet.

Mir hat es jedenfalls Laune auf weitere koreanische Filme gemacht!

Ansonsten bin ich gerade bei "Der Kastanienmann".
Eine dänische Krimi/Psycho-Serie.
Sind jetzt bei Folge 3 und meine Frau will nicht mehr in dunklen Räumen bleiben. :LOL:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Mit "Homeland" Staffel 8 gestern angefangen und direkt zwei Folgen geschafft.
Ja, ob mich die Serie abschließend über 12 Folgen nochmal dauerhaft zu fesseln vermag, will ich abwarten, vor allem seit ich das hier gesehen habe:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
bin ich insgesamt doch nicht mehr so nah dran am Geschehen.

Aber krass vor allem der Anfang von Staffel 8 und die ganzen Kommentare zu Afghanistan von Anfang 2020, als die Staffel anlief und zu dem, was dann vor einigen, wenigen Monaten wirklich dort passiert ist - man könnte meinen, die Taliban hätten "Homeland" auch angeschaut. Es ist genauso eingetreten wie in der Serie "prophezeiht".

Ansonsten ist es halt das übliche Spionageeinerlei und ich hoffe, dass Claire Danes nicht mehr so sehr ausflippt, wie in den Staffeln davor. Das grenzte tatsächlich in weiten Teilen schon an Overacting. Bin irgendwie auch ganz froh, dass die Serie nach Staffel 8 endlich ausläuft. Bis Staffel 3 fand ich das noch ganz gut, danach wurde es eher (unter-)durchschnittlich.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Kann ich so unterschreiben, es wurde Zeit die Serie zu beenden denn es drehte sich nur noch im Kreis - anderes Land, anderer Schurke - selbe Handlung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ja Finale Staffel 8 ist in Ordnung, ich finde sie ist gut in Szene gesetzt. Habe jetzt 5 Folgen gesehen und es geht gut ab.........

a050.gif
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
My Name

Neue koreanische Serie auf Netflix.
Ist eine gute düstere Krimiserie. Gute alte Martial Arts und Gangkrieg-Story. Auch wenn da jetzt keine großen Überraschungen auftauchen.
Spaß haben die acht Folgen dennoch gemacht.
Diese koreanischen Produktionen sind wirklich gar nicht so übel.
 
Oben