• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jo die lieben Randoms. Immer wieder ne Wundertüte. Entweder man muss nicht viel tun oder sie sind erbarmungslos dumm.[emoji13] Da läuft man durch eine Mission ohne Probleme und am Ende liegen se alle.

Ich sage nur mal Lexington und der Aufzug. Wenn du da mal nicht schnell genug drin bist sterben sie oben wie die Fliegen. [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
MarcoStyle hat mal wieder ein Video veröffentlicht und er hat bis auf ein paar wenige Details tatsächlich mein Lieblingsbuild gebaut! Also wenn das nicht mal ein Feedback ist, dass ich auch etwas Durchblick habe, dann weiß ich auch nicht. Macht mich echt stolz! :)

Ich behaupte allerdings das mein Hunter-Build, wie ich meinen Hexo-Hybrid-Alleskönner nenne, sogar besser ist...

1. Ich hole Cooldowns mit der Pistol wieder, er mit der zweiten M4. Im Kampf hat das allerdings Nachteile beim Waffenwechsel, welcher schneller als nachladen geht. Meine zweite M4 ist mit der ersten identisch. Das heißt im Kampf kann ich mich darauf verlassen, dass nach dem Wechsel keine Änderung eintritt. Auch die Zweite hat Kompetent, Tödlich und Kenner, den maximalen Grundschaden und kann entsprechenden Schaden triggern bei Skills-Nutzung. Marco kann das nicht, er muss immer nachladen.

2. Er mag die Shortbows nicht. Sein Fehler! Sie bieten heftige Vorteile im PvP!

3. Er zieht Bliss dem Behände-Holster vor. Verstehe ich, es ist super, um Schaden aufzubauen. Nur braucht man dafür Zeit, um die 3 Bursts mit der 93R zu landen. Und wenn man eines nicht hat als Soloplayer, dann ist es Zeit. Meistens schmilzt man bereits, während man den Schaden aufbauen will. Dennoch spiele ich auch gerne damit. Besser finde ich aber das Behände-Holster im Zusammenspiel mit dem Talent Taktischer Vorteil. Rennst du von Deckung zu Deckung holst du so nicht nur Leben zurück, sondern baust für 5 Sekunden noch heftigen Schaden auf. Bei einer längeren Strecke sogar deutlich mehr als mit dem Bliss-Holster. Dieser doppelte Effekt ist der Vorteil vom Behände-Holster.

4. Er geht auf Headshot Damage, ich auf Crit Damage. Ich behaupte, dass es auf der Konsole keinen Sinn macht auf die Köpfe zu gehen. Man trifft sie schwieriger als den Rest des Körpers und vor allem nicht so regelmäßig. Beide Schadenswerte sind multiplikativ, nehmen sich also nichts, nur dass man Crit Damage deutlich höher aufbauen kann als Headshot Damage. Man denke mal an die Griffe, Magazine, die nur Crit Damage geben. Und mit einem guten Pulse, mit welchem ich auf 59% Crit Chance komme, hagelt es orangene Zahlen, also kritische Treffer.

Ansonsten sind wir nah aneinander. Es gibt mir recht, dass ein Hexo-Build mit 7200-2800-5000 so ziemlich das Beste ist, was man solo spielen kann.

Aber vergleicht selbst! Oben ist Marco, unten bin ich...
86bb55b596c3f814becdbd68db7eff62.jpg
8f61e420fe39a62426384fcf3bd7aed0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
AjYEMgk.jpg

@crizzero Ich habe mal versucht auch so einen Build zu erstellen, mit meinen bescheidenen Mitteln. Auf zwei Gearteilen sind geile Attribute oben, der Rest ist teilweie Schrott,aber es ist mein schusswaffenstärkster Build bisher. Da ich ja mehr der Taktiker bin, stört mich auch ein wenig die mageren 13% Fertigkeiteneile, allerdings sind die Talente der Waffen sehr cool. Ich habe hier noch nie eine Shotgun benutzt und nun mag ich sie nicht mehr hergeben.

@Trikkes sorry wegen gestern. Ich hätte gern mitgemacht, war aber 'unter Aufsicht'.:shutup:

PS eben bekam ich noch eine bessere M4, damit steigt mein Schaden auf über 324300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Rusty Loot Unit
Deine Elektronik ist super, aber von der Ausdauer müssen noch 400-500 Punkte rüber zu den Schusswaffen. Dann ist das schon gut. Dazu müssen aber auch hohe Damage Rolls auf den Waffen sein. Und alle Talente sollten aktiv sein. Auch auf der Pistole. Und ob Kopfschussschaden so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, siehe oben. Aber Hauptsache es sind Schadenstalente, nicht nur regenerative Talente auf den Waffen. Die Besten habe ich ja oben genannt.

Und ganz wichtig zum Verständnis des Schadens in dem Game: SPS zählt nichts! Es ist bestenfalls ein ungefährer Anzeiger, niemals allerdings eine genaue Schadensangabe! Wieviel Schaden man macht sollte man immer in "(...) Grundschaden der Waffe bei (...) Schusswaffenpunkten" angeben. In SPS wird Headshot Damage eingerechnet, Crit Damage aber nicht. Da gehts schon los. Deshalb ist Marco auf den Bildern höher mit seinen SPS. In Wahrheit dürfte ich aber höher sein, weil ich mehr Schusswaffenpunkte habe und mein Grundschaden auf den M4 nicht höher geht. Außerdem wird in SPS Nachladegeschwindigkeit, Feuerrate und Crit Chance eingerechnet, was aber niemals einen genauen Überblick über den tatsächlichen in den Gegner gepumpten Schaden gibt. Also immer mit Grundschaden und Schusswaffenpunkten angeben, dann bekommt man ein klares Bild vom Schaden.

Beispiel von mir: Ich habe einen Grundschaden von 24.5k bei 7240 Schusswaffenpunkten. (Mehr kann man mit einer M4 bei diesen Schusswaffenpunkten nicht haben, weil höchstmöglicher Damage Roll.)
df03ac9c2ced914c6f0ec90876ae7abe.jpg

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Mein High End Exo ist ähnlich dem von Crizz. Hab das mittlerweile auch noch bisschen optimiert. Allerdings fehlt mir noch die perfekte M4. Meine jetzige ist stark, aber den maximalen Waffenschaden habe ich noch nicht. Hab im Moment 23.9k Grundschaden. Wie bei Crizz zu sehen ist Maximum 24.5k. Aber egal ich melte trotzdem ganz gut. Egal ob PVP oder PVE.

War gestern in der DZ und habe Jagd auf Manhunts gemacht. 4 Leute. Als die mich sahen, haben die mich sofort in die Mangel genommen und runtergeballert. Keine Chance gehabt. Respawn und neuer Versuch. Mir lasse uns doch ned unnekriesche wie mir hier in Hesse sach!!! :D

Also wieder raus, auf Distanz meine M700 Carbon bereit gemacht, reingezoomt, 2 gezielte Headshots, der erste lag sofort, direkt noch mal 2 Schüsse, damit sie ihn nicht reviven können. Dann kamen die anderen 3 näher, aber durch meinen Puls, konnten sie mich nicht durch Wände sehen. Also rannten sie blind auf mich zu, Schock Granate raus, den zweiten sofort gemeltet, der ist zwar dann weggesprungen aber im Sprung ging er dann down. Hatte nicht genug Zeit ihn zu finishen, also HE Granate hingeworfen und weggerannt. Damit den einen gefinished, der andere bekam von der Granate Stagger und konnte erstmal nix machen, außer sich zu heilen, hab trotzdem weiter auf seine Rübe geballert und ihn zwar down bekommen, (dank meines Heal-Ults muss man allerdings sagen, denn seit 1.7 wird man damit kurze Zeit unsterblich. Sprich, wenn ihr fast down seid, der Heal Ult zündet, bekommt ihr für 2-3 Sek keinen Schaden abgezogen) finishen ging aber nicht mehr, der 4. hat mich dann von hinten erlegt. Aber hey 2,5/4 (,5 wegen dem einen den ich zwar down bekommen habe, aber nicht finishen konnte). Meine persönliche Bestleistung. Normalerweise kille ich im PVP nix. Mir haben danach richtig die Hände gezittert hahaha. Naja danach bin ich dann off...Atletico gegen Las Palmas gucken :D

Btw. TheDivisionGame, also der offizielle Twitter-Account, postet seit 2 Tagen, sogenannte Teaser. Wird von Hamish dem Community Manager von Massive alles mit "?" geretweetet. Wahrsch. dürfen wir uns am Donnerstag bei State of the Game auf die Ankündigung von 1.8 freuen...

Hier mal die Tweets:

Bildschirmfoto2017-08-27um11.31.42.png

Bildschirmfoto2017-08-27um11.31.23.png

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, ich habe mir mal einen Fertigkeiten-Stärke/Elektronik Build gebastelt. Den Ninja-Bike Rucksack bekam ich gestern in Falcon, allerdings von Alex (SirPaffelot), da mich das Spiel beim Exo-Behälter wieder schön verarscht hat. Wie immer :D. Der Rucksack ist nicht gut, aber immerhin ist es einer :ugly:

Der Build ist noch ungetestet, aber wird bestimmt klappen. Die Urban-MDR ist bestimmt ganz hilfreich, da ich schadenstechnisch mit diesem Build sowieso jwd bin. Schau mer mal.

0a0b7923-fd8f-4718-9296-9df1c2ac0b2a.PNG

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wow Bull und Jill die nach 40 Jahren Abstinenz wieder mit The Division anfangen, haben ne Urban MDR und ne Showstopper. Ich der seit knapp einem Jahr nix anderes zockt, bekommt nur Schrott. Ich hatte bisher jede Exo Waffe mindestens 4 mal. Was ich noch NIE hatte, war ne Urban MDR oder ne Showstopper. Ich fühle mich leicht vom Spiel verhonepiepelt. Naja Crizz bekommt keinen Ninja Rucksack. Wir Dauergamer werden halt vom Spiel nicht ernstgenommen.... :aufs maul:

smartyone

Rentenbezieher
Wow Bull und Jill die nach 40 Jahren Abstinenz wieder mit The Division anfangen, haben ne Urban MDR und ne Showstopper. Ich der seit knapp einem Jahr nix anderes zockt, bekommt nur Schrott. Ich hatte bisher jede Exo Waffe mindestens 4 mal. Was ich noch NIE hatte, war ne Urban MDR oder ne Showstopper. Ich fühle mich leicht vom Spiel verhonepiepelt. Naja Crizz bekommt keinen Ninja Rucksack. Wir Dauergamer werden halt vom Spiel nicht ernstgenommen.... :aufs maul:

da bist du nicht alleine :D ich bekomm auch nur Schrott, keine Barretts West oder den Ninja- Rucksack nur Shit

Oben