MarcoStyle hat mal wieder ein Video veröffentlicht und er hat bis auf ein paar wenige Details tatsächlich mein Lieblingsbuild gebaut! Also wenn das nicht mal ein Feedback ist, dass ich auch etwas Durchblick habe, dann weiß ich auch nicht. Macht mich echt stolz!
Ich behaupte allerdings das mein Hunter-Build, wie ich meinen Hexo-Hybrid-Alleskönner nenne, sogar besser ist...
1. Ich hole Cooldowns mit der Pistol wieder, er mit der zweiten M4. Im Kampf hat das allerdings Nachteile beim Waffenwechsel, welcher schneller als nachladen geht. Meine zweite M4 ist mit der ersten identisch. Das heißt im Kampf kann ich mich darauf verlassen, dass nach dem Wechsel keine Änderung eintritt. Auch die Zweite hat Kompetent, Tödlich und Kenner, den maximalen Grundschaden und kann entsprechenden Schaden triggern bei Skills-Nutzung. Marco kann das nicht, er muss immer nachladen.
2. Er mag die Shortbows nicht. Sein Fehler! Sie bieten heftige Vorteile im PvP!
3. Er zieht Bliss dem Behände-Holster vor. Verstehe ich, es ist super, um Schaden aufzubauen. Nur braucht man dafür Zeit, um die 3 Bursts mit der 93R zu landen. Und wenn man eines nicht hat als Soloplayer, dann ist es Zeit. Meistens schmilzt man bereits, während man den Schaden aufbauen will. Dennoch spiele ich auch gerne damit. Besser finde ich aber das Behände-Holster im Zusammenspiel mit dem Talent Taktischer Vorteil. Rennst du von Deckung zu Deckung holst du so nicht nur Leben zurück, sondern baust für 5 Sekunden noch heftigen Schaden auf. Bei einer längeren Strecke sogar deutlich mehr als mit dem Bliss-Holster. Dieser doppelte Effekt ist der Vorteil vom Behände-Holster.
4. Er geht auf Headshot Damage, ich auf Crit Damage. Ich behaupte, dass es auf der Konsole keinen Sinn macht auf die Köpfe zu gehen. Man trifft sie schwieriger als den Rest des Körpers und vor allem nicht so regelmäßig. Beide Schadenswerte sind multiplikativ, nehmen sich also nichts, nur dass man Crit Damage deutlich höher aufbauen kann als Headshot Damage. Man denke mal an die Griffe, Magazine, die nur Crit Damage geben. Und mit einem guten Pulse, mit welchem ich auf 59% Crit Chance komme, hagelt es orangene Zahlen, also kritische Treffer.
Ansonsten sind wir nah aneinander. Es gibt mir recht, dass ein Hexo-Build mit 7200-2800-5000 so ziemlich das Beste ist, was man solo spielen kann.
Aber vergleicht selbst! Oben ist Marco, unten bin ich...