• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

zen

Sherlock Holmes
Team
Hmm na ok. Ich verstehe euch. Vielleicht ist meine Ansicht in dieser Beziehung einfach zu krass. Wie gesagt, kauft was ihr möchtet und unterstützt eure Lieblings Studios wie ihr möchtet.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das ding ist einfach als Division 2 angekündigt wurde prahlte man damit die Spielerschaft nicht entzweien zu wollen und nun passiert es doch wieder in einem gewissen Maße.

Schlimmer finde ich noch das man lange den Spieler suggeriert hat das NY und der zweite Raid im Seasonpass ist, vielleicht sollte Massive besser nicht mehr reden sondern nur noch liefern.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nochmal wegen des Referral Programms: Braucht man um geworben zu werden nicht einfach nur einen neuen Ubi Account und ggfs. noch einen frischen Account für Xbox oder PSN? Es gibt ja offenbar Leute die Bock auf das Hunter Set haben. Vielleicht kann man das mal ausprobieren.
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Was mir auffällt wenn ich den informativen Beitrag von @DoctorManhattan lese ist, dass man gezwungen wird nochmal die Hälfte des Kaufpreises zu investieren, wenn man dabei bleiben will. Ohne die zusätzliche Investition wird man ausgegrenzt. Sowas hasse ich ja wie die Pest. Aus diesem Grund hatte ich mich damals von Destiny verabschiedet. Dieses Modell ist mMn falsch für lang ausgelegte Service Spiele. Keine Sorge, ich möchte wirklich niemanden den Spielspaß nehmen. Alle sollen nach ihrem eigenem Gusto zocken. Ich finde es nur nicht optimal gelöst.

Ja, das ist so. Wer weiterhin mit guten Sets dabei bleiben will, muss Geld ausgeben. Das läuft heutzutage leider so, weil es zu wenige Gamer gibt, die das nicht mitmachen.

Da ich eh Fan des Universums bin und nicht auf 30€ achten muss, kann ich das investieren. Aber ich verstehe schon auch Leute, die sowas nicht mitmachen können oder wollen.
 

baum2k

Rentenbezieher
Nächste Woche sprechen sie über die Seasons. Dann werden wir wissen in wie fern man Geld für den Battlepass ausgeben muss oder auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das man Singleplayer Spiele nicht lang zocken kann liegt aber eher am Konzept der Spiele man kann auch ein HDZ als Looter und Charakter-Progress-Based-Game aufbauen mit einer langen Loot-Schleife das sollte nicht das Problem sein. Kleiner Einwurf, das würde ich sofort kaufen. Das ist einzig und allein einen Entscheidung der Entwickler. Massive könnte auch den NY-DLC als neuen Teil raus bringen dann wäre es kein DLC aber das Resultat wäre das gleiche.

Die Frage ist was will man machen um neuen Content zu finanzieren und allen (auch die nicht bezahlen) den Content zugänglich zu machen? Im Moment kennt die Spielebranche eine Lösung und die wäre alternative Monetisierung also MTX. Wenn der Content nach dem Model "pay what you want" wäre würde keiner mehr was zahlen. Alternative kann man ja mal ein Abo-Model versuchen aber da sehe ich schon den großen Shitstorm am Horizont. Oder der Content ist kostenlos aber irgendwas anderes kostet, dann ist aber die Frage was soll dann kosten. Besser Waffen, neuen Level, neue Stroy (die man dann auch nur mit Leuten Spielen kann die sie gekauft haben) es muss ja was sein das es auch Wert ist bezahlt zu werden bzw. für das man auch Geld ausgeben möchte. Und wenn man keinen neuen Content bringt kann man auch irgendwann nicht mehr mit den Freunden spielen ;).

Ich versteh die Abneigung aber ich sehe auch nicht wie man guten Content und alle spielen zusammen unter ein Hut bringen will. Für die Spieler ist es wahrscheinlich das Beste, wenn Massive einen guten DLC liefert und auch gutes Geld dafür bekommt. Wer den Hersteller nicht vergüten will kann halt auch nicht das Produkt bekommen. Im Prinzip wie mit der Milch im Supermarkt, wenn die alle ist kann man auch nicht sagen ich habe doch schon mal ne Packung gekauft warum füllt ihr die neu Milch da nicht rein.
Na ja, mit der Milch ist finde ich nen schlechtes Beispiel, passender wäre das eher mit Menüs bei zum Bsp. Subway zu vergleichen, einmal gezahlt fürs Essen, darf ich Getränke immer wieder nachfüllen. Und so ist das für mich auch bei Division 2. Man hat extra das Thema Kleidung im Spiel finden entfernt(und das war am ersten Tag im Spiel noch vorhanden) und durch Lootboxen bzw. in Game Shop ersetzt und groß verkündet, keine Kosten für dlc, keine Spaltung der Spielerschaft. Dazu dann die Möglichkeit mit den Seasonthema bzw. Ultimate Edition Inhalte schneller zu erreichen bzw. ein paar Bonis/Lootboxen extra zu erhalten. Also mal wieder Vollpreisspiel + Finanzierungsmodellen von free to play Titeln. Und da man dank der selben Fehler wie bei Teil 1, viele Spieler verloren hat, funktioniert jetzt das ursprüngliche Konzept nicht bzw. geht nicht auf. Also will man extra Geld sehen für neue Inhalte, entgegen dem ursprünglichen Versprechen. Was an sich auch wieder so ein Thema ist und 30 € für den angekündigten Inhalt finde ich auch sportlich, da ja nicht viele Missionen drin stecken, die es zu spielen gibt.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
gibt es einen x30 clan auf der xbox ? wenn ja, platz vorhanden :) ?

lohnt sich noch der Year 1 Pass für neulinge? wollte gestern eine blaue geheime mission starten, da diese mir auf der karte angezeigt wurde, dann stand ich davor und konnte diese nicht starten, da ich keinen Year 1 Pass habe :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Musst du eben abwägen: Du sparst dir das hochleveln der Spezialiserungen und bekommst diese geheimen Aufträge. Dort gibt es Funksprüche, Echos und je einen Rucksakanhänger...und eben noch ein bisschen was zu tun.
Die restlichen Vorteile sollten mittlerweile egal sein.
 
Oben