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Gelöschtes Mitglied 5336
Guest
Das ding ist einfach als Division 2 angekündigt wurde prahlte man damit die Spielerschaft nicht entzweien zu wollen und nun passiert es doch wieder in einem gewissen Maße.
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Das ding ist einfach als Division 2 angekündigt wurde prahlte man damit die Spielerschaft nicht entzweien zu wollen und nun passiert es doch wieder in einem gewissen Maße.
Was mir auffällt wenn ich den informativen Beitrag von @DoctorManhattan lese ist, dass man gezwungen wird nochmal die Hälfte des Kaufpreises zu investieren, wenn man dabei bleiben will. Ohne die zusätzliche Investition wird man ausgegrenzt. Sowas hasse ich ja wie die Pest. Aus diesem Grund hatte ich mich damals von Destiny verabschiedet. Dieses Modell ist mMn falsch für lang ausgelegte Service Spiele. Keine Sorge, ich möchte wirklich niemanden den Spielspaß nehmen. Alle sollen nach ihrem eigenem Gusto zocken. Ich finde es nur nicht optimal gelöst.
Na ja, mit der Milch ist finde ich nen schlechtes Beispiel, passender wäre das eher mit Menüs bei zum Bsp. Subway zu vergleichen, einmal gezahlt fürs Essen, darf ich Getränke immer wieder nachfüllen. Und so ist das für mich auch bei Division 2. Man hat extra das Thema Kleidung im Spiel finden entfernt(und das war am ersten Tag im Spiel noch vorhanden) und durch Lootboxen bzw. in Game Shop ersetzt und groß verkündet, keine Kosten für dlc, keine Spaltung der Spielerschaft. Dazu dann die Möglichkeit mit den Seasonthema bzw. Ultimate Edition Inhalte schneller zu erreichen bzw. ein paar Bonis/Lootboxen extra zu erhalten. Also mal wieder Vollpreisspiel + Finanzierungsmodellen von free to play Titeln. Und da man dank der selben Fehler wie bei Teil 1, viele Spieler verloren hat, funktioniert jetzt das ursprüngliche Konzept nicht bzw. geht nicht auf. Also will man extra Geld sehen für neue Inhalte, entgegen dem ursprünglichen Versprechen. Was an sich auch wieder so ein Thema ist und 30 € für den angekündigten Inhalt finde ich auch sportlich, da ja nicht viele Missionen drin stecken, die es zu spielen gibt.Das man Singleplayer Spiele nicht lang zocken kann liegt aber eher am Konzept der Spiele man kann auch ein HDZ als Looter und Charakter-Progress-Based-Game aufbauen mit einer langen Loot-Schleife das sollte nicht das Problem sein. Kleiner Einwurf, das würde ich sofort kaufen. Das ist einzig und allein einen Entscheidung der Entwickler. Massive könnte auch den NY-DLC als neuen Teil raus bringen dann wäre es kein DLC aber das Resultat wäre das gleiche.
Die Frage ist was will man machen um neuen Content zu finanzieren und allen (auch die nicht bezahlen) den Content zugänglich zu machen? Im Moment kennt die Spielebranche eine Lösung und die wäre alternative Monetisierung also MTX. Wenn der Content nach dem Model "pay what you want" wäre würde keiner mehr was zahlen. Alternative kann man ja mal ein Abo-Model versuchen aber da sehe ich schon den großen Shitstorm am Horizont. Oder der Content ist kostenlos aber irgendwas anderes kostet, dann ist aber die Frage was soll dann kosten. Besser Waffen, neuen Level, neue Stroy (die man dann auch nur mit Leuten Spielen kann die sie gekauft haben) es muss ja was sein das es auch Wert ist bezahlt zu werden bzw. für das man auch Geld ausgeben möchte. Und wenn man keinen neuen Content bringt kann man auch irgendwann nicht mehr mit den Freunden spielen .
Ich versteh die Abneigung aber ich sehe auch nicht wie man guten Content und alle spielen zusammen unter ein Hut bringen will. Für die Spieler ist es wahrscheinlich das Beste, wenn Massive einen guten DLC liefert und auch gutes Geld dafür bekommt. Wer den Hersteller nicht vergüten will kann halt auch nicht das Produkt bekommen. Im Prinzip wie mit der Milch im Supermarkt, wenn die alle ist kann man auch nicht sagen ich habe doch schon mal ne Packung gekauft warum füllt ihr die neu Milch da nicht rein.