• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, wenn ich das alles so lese, kann ich gar nicht verstehen, wie jemand an dem Spiel noch ernsthaft Spaß haben kann. Das hat für mich das Geschmäckle, dass alles nur in Arbeit ausartet. Wenn man da nicht täglich mehrere Stunden investiert, und das über Wochen oder Monate, verliert man den Anschluss.
Das wäre absolut kein Spiel für mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich hatte mir auch eine längere Division Auszeit gegönnt, hatte eh weniger Zeit zum spielen. Bei Teil 1 hat es lange gedauert bis man nicht mehr dauernd befürchten mußte daß alles immer wieder umgestellt wird.

Ich muß mir mal die Infos zu der neuen Erweiterung ansehen, klingt interessant. Man kann mit Division schon viel Spaß haben das Game ist schon gut in Szene gesetzt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hm, wenn ich das alles so lese, kann ich gar nicht verstehen, wie jemand an dem Spiel noch ernsthaft Spaß haben kann. Das hat für mich das Geschmäckle, dass alles nur in Arbeit ausartet. Wenn man da nicht täglich mehrere Stunden investiert, und das über Wochen oder Monate, verliert man den Anschluss.
Das wäre absolut kein Spiel für mich.

Was mir auffällt wenn ich den informativen Beitrag von @DoctorManhattan lese ist, dass man gezwungen wird nochmal die Hälfte des Kaufpreises zu investieren, wenn man dabei bleiben will. Ohne die zusätzliche Investition wird man ausgegrenzt. Sowas hasse ich ja wie die Pest. Aus diesem Grund hatte ich mich damals von Destiny verabschiedet. Dieses Modell ist mMn falsch für lang ausgelegte Service Spiele. Keine Sorge, ich möchte wirklich niemanden den Spielspaß nehmen. Alle sollen nach ihrem eigenem Gusto zocken. Ich finde es nur nicht optimal gelöst.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Was mir auffällt wenn ich den informativen Beitrag von @DoctorManhattan lese ist, dass man gezwungen wird nochmal die Hälfte des Kaufpreises zu investieren, wenn man dabei bleiben will. Ohne die zusätzliche Investition wird man ausgegrenzt. Sowas hasse ich ja wie die Pest. Aus diesem Grund hatte ich mich damals von Destiny verabschiedet. Dieses Modell ist mMn falsch für lang ausgelegte Service Spiele. Keine Sorge, ich möchte wirklich niemanden den Spielspaß nehmen. Alle sollen nach ihrem eigenem Gusto zocken. Ich finde es nur nicht optimal gelöst.

Naja das sehe ich ehrlich nicht als Problem, wenn man den HDZ DLC Frozen Wilds nicht kauft kommt man auch nicht in die neue Gebiete und wird ergo auch ausgegrenzt es fällt nur nicht auf weil man keine Mitspieler hat aber die neuen Waffen bekommst du trotzdem nicht. Und wenn die Firmen neuen Content machen (kostet ja Geld) sollte man auch bereit sein dafür Geld zu bezahlen wenn man ihn spielen will. Und wie wenn nicht durch besseren Loot und neuen Level soll sich eine Progress-Based-Game sich weiterentwickeln. Dieses Ganze "wir bringen alle DLC kostenlos und keine muss was zahlen" Mentalität hat ja gerade zu dem ganzen scheiß MTX und Battle-Pass-Systemen geführt. Dann lieber einmal 30€-40€ und gut ist schwierig wird es wenn es 30€ + MTX + Battle-Pass werden.

Ein Problem das Massive mMn hat ist, dass sie vor dem Release groß getönt haben, dass alle DLCs kostenlos sein werden und man eine Spaltung der Community wie in TD1 nicht mehr machen will. Da leidet dann die Glaubwürdigkeit schon etwas, aber mir ist es lieber sie verlangen Geld und liefern entsprechend dann auch.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
Was sind da eigentlich die Voraussetzungen um geworben zu werden bzw. was verhindert das? Habe das Spiel nochmal für die Xbox geholt (bei $3 konnte ich nicht widerstehen), es aber noch nicht gestartet. Ich selber könnte aktuell nur für PS4 werben. Kann ich dann also noch für Xbox (und PC) geworben werden?

Edit: Ok, habe eben nochmal auf der Seite des Referral Programm geschaut, da steht folgendes:

Klingt so, als könnte ich noch geworben werden: Wenn also wer auf der Xbox an dem Set interessiert ist soll sich melden.

ich würde dich gerne werben, wenn du noch keinen werber hast.. ich selbst hab das spiel auch erst seit sonntag.. falls mich dann wiederum jemand werben möchte.. bin auf der xbox unterwegs

hier mein werberlink

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

falls das nicht gewünscht ist, editiere ich natürlich den post wieder
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Naja das sehe ich ehrlich nicht als Problem, wenn man den HDZ DLC Frozen Wilds nicht kauft kommt man auch nicht in die neue Gebiete und wird ergo auch ausgegrenzt es fällt nur nicht auf weil man keine Mitspieler hat aber die neuen Waffen bekommst du trotzdem nicht. Und wenn die Firmen neuen Content machen (kostet ja Geld) sollte man auch bereit sein dafür Geld zu bezahlen wenn man ihn spielen will. Und wie wenn nicht durch besseren Loot und neuen Level soll sich eine Progress-Based-Game sich weiterentwickeln. Dieses Ganze "wir bringen alle DLC kostenlos und keine muss was zahlen" Mentalität hat ja gerade zu dem ganzen scheiß MTX und Battle-Pass-Systemen geführt. Dann lieber einmal 30€-40€ und gut ist schwierig wird es wenn es 30€ + MTX + Battle-Pass werden.

Ein Problem das Massive mMn hat ist, dass sie vor dem Release groß getönt haben, dass alle DLCs kostenlos sein werden und man eine Spaltung der Community wie in TD1 nicht mehr machen will. Da leidet dann die Glaubwürdigkeit schon etwas, aber mir ist es lieber sie verlangen Geld und liefern entsprechend dann auch.

HZD ist kein gutes Beispiel. Das ist ein Singleplayer Spiel. Das zockt man in der Regel nicht so lange und ausgiebig wie ein The Division. Der DLC ist mMn eher optional. Beim Service Spiel verpasst man wichtige Ausrüstungen und mit den Freunden kann man dann auch nicht mehr gescheit weiter zocken.
Ich habe absolut nichts gegen bezahl DLCs. Arbeit muss vergütet werden. Ist mir sogar lieber als Loot Boxen. Für diesen Fall hier ist es aber nicht so optimal finde ich.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bei einem Singlepayer Spiel finde ich es tatsächlich etwas schwieriger. Da bekommt man ja ein fertiges 'Erlebnis' wenn man es kauft und muss dann für ein paar Stunden mehr nochmal Geld hinlegen. Man könnte ja auch einfach ein Spiel mit der kompletten Story verkaufen. Um es mal zu überspitzen, auch hier gilt, Arbeit muss bezahlt werden.
Bei diesen umfangreichen Titeln, die immer weiter entwickelt werden und in denen sich dann x-tausend Spieler tumeln sehe ich das eher ein, dass da nochmal Geld nötig ist. Ich habe mit Freuden die Deluxe Version von Iceborne bezahlt, weil das Spiel einfach gut ist und mir sehr viel und über sehr lange Zeit Spaß gebracht und ich das vom Addon auch erwartet habe (stimmt auch).
Addons dürfen gern Geld kosten, wenn sie denn wirklich einen mehr wert für das Spiel bilden.
 
  • Like
Reactions: zen

Baumzebra

Hausmeister
Team
HZD ist kein gutes Beispiel. Das ist ein Singleplayer Spiel. Das zockt man in der Regel nicht so lange und ausgiebig wie ein The Division. Der DLC ist mMn eher optional. Beim Service Spiel verpasst man wichtige Ausrüstungen und mit den Freunden kann man dann auch nicht mehr gescheit weiter zocken.
Ich habe absolut nichts gegen bezahl DLCs. Arbeit muss vergütet werden. Ist mir sogar lieber als Loot Boxen. Für diesen Fall hier ist es aber nicht so optimal finde ich.

Das man Singleplayer Spiele nicht lang zocken kann liegt aber eher am Konzept der Spiele man kann auch ein HDZ als Looter und Charakter-Progress-Based-Game aufbauen mit einer langen Loot-Schleife das sollte nicht das Problem sein. Kleiner Einwurf, das würde ich sofort kaufen. Das ist einzig und allein einen Entscheidung der Entwickler. Massive könnte auch den NY-DLC als neuen Teil raus bringen dann wäre es kein DLC aber das Resultat wäre das gleiche.

Die Frage ist was will man machen um neuen Content zu finanzieren und allen (auch die nicht bezahlen) den Content zugänglich zu machen? Im Moment kennt die Spielebranche eine Lösung und die wäre alternative Monetisierung also MTX. Wenn der Content nach dem Model "pay what you want" wäre würde keiner mehr was zahlen. Alternative kann man ja mal ein Abo-Model versuchen aber da sehe ich schon den großen Shitstorm am Horizont. Oder der Content ist kostenlos aber irgendwas anderes kostet, dann ist aber die Frage was soll dann kosten. Besser Waffen, neuen Level, neue Stroy (die man dann auch nur mit Leuten Spielen kann die sie gekauft haben) es muss ja was sein das es auch Wert ist bezahlt zu werden bzw. für das man auch Geld ausgeben möchte. Und wenn man keinen neuen Content bringt kann man auch irgendwann nicht mehr mit den Freunden spielen ;).

Ich versteh die Abneigung aber ich sehe auch nicht wie man guten Content und alle spielen zusammen unter ein Hut bringen will. Für die Spieler ist es wahrscheinlich das Beste, wenn Massive einen guten DLC liefert und auch gutes Geld dafür bekommt. Wer den Hersteller nicht vergüten will kann halt auch nicht das Produkt bekommen. Im Prinzip wie mit der Milch im Supermarkt, wenn die alle ist kann man auch nicht sagen ich habe doch schon mal ne Packung gekauft warum füllt ihr die neu Milch da nicht rein.
 
Oben